• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Flandern-Rundfahrt 2025

Wer gewinnt die Flandern-Rundfahrt 2025?

• Pogacar

Stimmen: 41 25,9%
  • van der Poel

Stimmen: 83 52,5%
  • Van Aert

Stimmen: 12 7,6%
  • Pedersen

Stimmen: 11 7,0%
  • Jorgenson

Stimmen: 1 0,6%
  • Ganna

Stimmen: 6 3,8%
  • Narvaez

Stimmen: 0 0,0%
  • Pithie

• Küng

• Ein anderer

Stimmen: 4 2,5%

• Umfrageteilnehmer
    158
  • Umfrage geschlossen .

Anzeige

Re: Flandern-Rundfahrt 2025
Ach nein, Mist!!!
Es war zu befürchten und es tut mir so leid für ihn!
Immer mal wieder war er nach dem Trainingsunfall wieder nah dran und immer kam irgendwas dazwischen.
Scheisse!

Gute Besserung, Dege!!!
Erst hatte er kein Glück, und dann kam auch noch Pech dazu.

Die Ronde ist mit der Platzierung von Pithie sicherlich nicht katastrophal für Bora verlaufen, aber dass die Klassiker insgesamt ziemlich ernüchternd für Bora gewesen sind, kann man nicht bestreiten. Lazkano ist völlig von seinem letztjährigen Niveau abgefallen, Tratnik findet auch kaum statt. Das Klassiker-Team ist bis auf einen Sprinter, wobei Meeus an einem guten Tag auch mal vorne rein sprinten kann, für WT-Verhältnisse ordentlich besetzt.

Die Ronde ist mit der Platzierung von Pithie sicherlich nicht katastrophal für Bora verlaufen, aber dass die Klassiker insgesamt ziemlich ernüchternd für Bora gewesen sind, kann man nicht bestreiten. Lazkano ist völlig von seinem letztjährigen Niveau abgefallen, Tratnik findet auch kaum statt. Das Klassiker-Team ist bis auf einen Sprinter, wobei Meeus an einem guten Tag auch mal vorne rein sprinten kann, für WT-Verhältnisse ordentlich besetzt.
Fährt Jan Tratnik nicht für Visma?

Ach Schade für John Degenkolb. Sein Team hat vor ein paar Minuten auf Instagram gepostet.

Ich hätte ihn gerne bei Paris Roubaix gesehen.

Das van der Poel trotz Einnahme von Antibiotika, trotzdem in dieser Topform fährt. Krass.

Irgendwie sah es für mich dennoch so aus, als wenn die 4 hinter Pog mit geballtem Willen und gebündelter Kraft hätten das Loch zu Pog zufahren können. Die Wechsel sahen mir doch teilweise halbherzig aus. In meiner Wahrnehmung summierte sich das sukzessive auf. Und ja: das geht dann nicht auf gegen Pog als Zeitfahrer und mit seiner Form. Chapeau an WvA! Von Mads habe ich genau das erwartet - sehr fein.

Irgendwie sah es für mich dennoch so aus, als wenn die 4 hinter Pog mit geballtem Willen und gebündelter Kraft hätten das Loch zu Pog zufahren können. Die Wechsel sahen mir doch teilweise halbherzig aus. In meiner Wahrnehmung summierte sich das sukzessive auf. Und ja: das geht dann nicht auf gegen Pog als Zeitfahrer und mit seiner Form. Chapeau an WvA! Von Mads habe ich genau das erwartet - sehr fein.
Eine Gruppe ist halt nur stärker, wenn alle zusammenarbeiten. Wenn sich in der Gruppe alle noch ein bisschen für den Sprint aufheben, kann die Gruppe ihr volles Potenzial schon mal nicht entfalten. Ist ja immer wieder zu beobachten.

Eine Gruppe ist halt nur stärker, wenn alle zusammenarbeiten. Wenn sich in der Gruppe alle noch ein bisschen für den Sprint aufheben, kann die Gruppe ihr volles Potenzial schon mal nicht entfalten. Ist ja immer wieder zu beobachten.
Alles soweit klar. Ich fand es einfach super schade. Hinzu kam vermutlich wirklich, dass MvdP angegraut war.

1743968962162.png

mh. ordentlich besetzt okay, aber alle fahrer zusammen hatten in summe in ihrer karriere ein top10 platz bei monumenten. das war pithie bei MSR letzten jahr mit platz 7.

die hälste war noch nie besser als platz 50 bei irgendeinem monument. da kann man doch wahrlich nichts besonderes von irgendwem von denen erwarten außer von pithie

Fährt Jan Tratnik nicht für Visma?
Zur diese Saison zu Bora gewechselt, aber abseits von einer guten Algarve-Rundfahrt, ist er bis jetzt ziemlich enttäuschend.
Anhang anzeigen 1601510

mh. ordentlich besetzt okay, aber alle fahrer zusammen hatten in summe in ihrer karriere ein top10 platz bei monumenten. das war pithie bei MSR letzten jahr mit platz 7.

die hälste war noch nie besser als platz 50 bei irgendeinem monument. da kann man doch wahrlich nichts besonderes von irgendwem von denen erwarten außer von pithie
Oier Lazkano war bei Movistar im letzten Jahr 3. bei Kuurne und 14. bei E3. Dazu vor allem bei der Dauphine und aber auch bei der Tour auch angedeutet, dass er Potenzial für noch mehr hat.
Das heutige Ergebnis war auch in Ordnung, aber insgesamt kann/wird man bei Bora mit den Klassikern nicht zufrieden sein. Das beste Ergebnis bei den belgischen Klassikern müsste der 9. Platz von Meeus bei GW gewesen sein und da kann bei einem Klassikerteam mit Namen wie Pithie, Tratnik, Meeus, Lazkano, Van Dijke-Zwillingen (die immerhin recht konstant waren), van Poppel oder Roger Adria insgesamt schon mehr erwarten.

Tut mir leid, sind für mich alles keine namen die wenn es normal läuft irgendwie in die top5 von größeren klassikern gehören.

Tratniks sieg beim omloop war auch kein sieg der stärke sondern da kam viel zusammen und in nem anderen team hätte er das nicht gewonnen sondern wäre irgendwo mit dem feld angekommen.

Edit: und damit meine ich die frühjahrsklassiker, die es bislang gab. Dass adria das in den bergigen klassikern wie in italien kann, das ja.

Ansonsten hat bora ja noch n zweiten echten klassiker experten (neben pithie) und keinen vom typ helfer wie die meisten genannten. Aber da man van gils ja nicht eingesetzt hat, wird man von seinem Abschneiden auch nicht enttäuscht sein

Zuletzt bearbeitet:
Absolut bestes Rennen bei perfektem Wetter.

Ich stand recht weit oben am Kwaremont bei super Stimmung einer dänischen Fangruppe um mich rum. Das war das erste Mal, dass ich eine thermonukleare Attacke von Pogi live miterleben durfte. Heiliger Pflasterstein, Batman! Wie die da bei der zweiten Durchfahrt den Berg hochgeballert sind. Unglaublicher Speed. Der Weltmeister vorne dran und dahinter hassen ihn alle.

MvdP mit Krankheit und auf Antibiotika Anfang letzter Woche. Vielleicht waren das die 0,5% die gefehlt haben um mit Pogacar über den Kwaremont zu fahren.

Mein Held des Tages ist aber definitiv WvA. Nach dem zweiten mal Kwaremont ist er im Flachen fast fliegen gegangen und dann kommt er nach den ganzen anderen fiesen Bergen trotzdem jedes mal zurück. Das war purer Wille.

Zurück