• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Flandern-Rundfahrt 2025

Wer gewinnt die Flandern-Rundfahrt 2025?

• Pogacar

Stimmen: 41 25,9%
  • van der Poel

Stimmen: 83 52,5%
  • Van Aert

Stimmen: 12 7,6%
  • Pedersen

Stimmen: 11 7,0%
  • Jorgenson

Stimmen: 1 0,6%
  • Ganna

Stimmen: 6 3,8%
  • Narvaez

Stimmen: 0 0,0%
  • Pithie

• Küng

• Ein anderer

Stimmen: 4 2,5%

• Umfrageteilnehmer
    158
  • Umfrage geschlossen .
"I think it's quite crazy to see," Lidl-Trek's Daan Hoole, a member of one of those moves, said post-race. "If you see how easy Pogačar came across, it's quite impressive. You cannot do more than we did, and in the end he's just so much better that it's hard to beat him. It's scary to see how much better he is. With the headwind in the end, he stayed in front of four world class riders who worked together and tried to close it, it's quite crazy." Quelle: https://www.cyclingweekly.com/racin...-pogacar-conquers-all-at-the-tour-of-flanders

Ist der Kommentar eher unter die Kategorie Anerkennung oder Ver-/Anzweiflung zu packen? ;)

Anzeige

Re: Flandern-Rundfahrt 2025
Vermutlich beides.

Ich war ehrlich überrascht, wie da nach dem letzten Paterberg die Abstände weiter aufgegangen sind. Das war nicht nur ein bissl Gegenwind da sondern ne steife Brise.

Noch was: Selbst bei dem unglaublichen Cobble-Speed der Pros waren die Narben von Wout van Aert und Chloe Dygert nicht zu übersehen. Augen auf bei der Berufswahl!

Naja, so eine richtig optimale Zusammenarbeit, um die Lücke wieder zu schließen, konnte ich da nicht ausmachen. Zudem waren in der Gruppe alle grau und wollten das letzte Korn sparen, um aufs Podium zu kommen. Und im Zeitfahren ist Pogi jetzt auch nicht gerade ein Nasenbohrer. Trotzdem natürlich beeindruckend, keine Frage.

Wollte ich grad sagen. Da hat keiner zusammengearbeitet. An den anstiegen hat pogi auch fast nichts gewonnen bzw am letzten sogar verloren.

Die haben sich doch alle von wout ziehen lassen und der ist in der ebene auch nicht all out gefahren.

Interessant finde ich das die - in meinen Augen Top4 auch die Top 4 in der Umfrage und schließlich auch im Rennen waren.
Wenn Pog sich also nicht absetzen hätte können, hätte es trotzdem einen Favoritensieg gegeben.
Trotz ausbleibender Überraschungen ein spannendes Rennen.

Echt ein mega Rennen! Hat mich echt gefreut WvA vorne zu sehen. Aber Pogi hat Angst for dem Sprint und packte mal wieder den Dampfhammer aus... :D
Wobei der nur Dussel hatte dass MVDP grau war

Ich glaube ohne dessen Sturz/zwischenzeitliches Nachspringen/evtl. Kränkeln Anfang der Woche hätte Pogi sich die Zähne an ihm ausgebissen

Hätte, könnte usw. Das nutzt halt nichts.
Wird auf jeden Fall spannend bei PR. Da gehört Pogi auch wieder zum Favoritenkreis. Mal segen ob sich MvdP bis dahin erholt hat.

Wobei der nur Dussel hatte dass MVDP grau war

Ich glaube ohne Sturz/zwischenzeitliches Nachspringen/evtl. Kränkeln Anfang der Woche hätte Pogi sich die Zähne an ihm ausgebissen
Im Interview nach dem Rennen hat MVDP klar gesagt, das der Sturz das Endergebnis nicht beeinflusst hat, das er auch so nicht mitfahren hätte können...fand ich sehr fair...aber ja, hätte, hätte...

Im Interview nach dem Rennen hat MVDP klar gesagt, das der Sturz das Endergebnis nicht beeinflusst hat, das er auch so nicht mitfahren hätte können...fand ich sehr fair...aber ja, hätte, hätte...
Habe eh den Eindruck, dass speziell die beiden, trotz der vorherrschenden Rivalität, sehr fair miteinander umgehen, oder täusche ich mich da...?

Habe eh den Eindruck, dass speziell die beiden, trotz der vorherrschenden Rivalität, sehr fair miteinander umgehen, oder täusche ich mich da...?
Ich glaube das täuscht nicht. Diesen Eindruck hatte ich gestern auch. Die haben unterwegs auch mal miteinander gesprochen. Hat man gut gesehen. Der Inhalt des Gesprächs würde mich interessieren.

Also Pogi und MvdP von den letzten 13 Monumenten 11 gewonnen, plus die beiden WMs in dem Zeitraum
Das ist die dokumentierte Einseitigkeit der Zweiseitigkeit😉, die aber zum Glück nicht in allen der 11 Monumente in der Realität des Rennens zu sehen war.

In einigen allerdings schon.🥱

Die beiden letzten Monumente waren jedenfalls sauspannend.

Zurück