Oude Baas
Vormals Olddutsch
Sag einfach Pappa fährt Käfer
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die wollten halt auch mal was anderes modernes machen. Dazu kam die Unsicherheit wegen zukünftiger Crash- und Lärmvorgaben besondern im wichtigen US Markt. Da war man unsicher ob das mit dem Heckmotorkonzept noch zu stemmen wäre.ein 2+2 Gleiter ist genau das, was dieses Auto sein sollte. Leise, sicher, durchzugsstark. Meine Bemerkung bezieht sich auf das Gesamtkunstwerk (Lapine, GM, Corvette Studie), nicht auf die Tauglichkeit für Rund - und rallyekurse.
Der Typ Auto den ich schon als Kind nie in meiner Matchbox Kiste haben wollte ;-)Anhang anzeigen 1593281
A 1970 Lancia Stratos HF Zero Bertone Coupe concept car, seen on display during Concorso d'Eleganza Japan at Yakushi-ji Temple in Nara, Japan, on March 15, 2025
Der wurde gerne in häßlichen Farben gekauft. Das Heck ist sehr massiv.Auch so ein schönes Coupé was man kaum noch auf der Straße sieht.
Ein schöner GT mit souveräner Leistung.
Ich mochte den immer gern...
Anhang anzeigen 1593098
+1! Das Ding hab ich nachdem die schenkende Tante weg war umgehend im Garten vergraben.Der Typ Auto den ich schon als Kind nie in meiner Matchbox Kiste haben wollte ;-)
Hinter dem Urzeit-CybertruckIch könnte mir vorstellen, das die Leute bei Erscheinen des Stratos seinerzeit ähnlich in Extase gerieten, wie heute beim Anblick eines Cybertruck. Wahlweise vor Entsetzen oder Entzücken.
Vom Freak Faktor her spielen beide in einer Liga möchte ich meinen, wenn auch in verschiedenen Lagern.
Früher warens halt die Sportwagen, aktuell eben SUVs.
Vermutlich war der Stratos eine ähnlich extreme Zäsur in der Autowelt wie der heutige Cybertruck. Evtl bloss mit etwas entschlackterer gesellschaftl. Akzeptanz auf Grund der Einflüsse des damals populären Raumfahrt Zeitalters.
Anhang anzeigen 1593322
Anhang anzeigen 1593320
Anhang anzeigen 1593319
Anhang anzeigen 1593341
Für solch ein Auto bin zu sehr Pragmatiker. Mad Max, Starwars & der ganze Cyberkram geht an mir ziemlich vorbei. Allenfalls der Anhalter durch die Galaxy oder was von Stanislaw Lem, jeweils in Buchform.
Ein Bitter
Den kennt doch hier jeder von den AutonerdsEin Bitter
NetzfundDen kennt doch hier jeder von den Autonerds
Is der selbe
Der Mann hinter diesem Auto war auch erfolgreicher RRF