• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der AntiFred der Protagonisten (Ciclistas Mötörhead)

Sag einfach Pappa fährt Käfer
P3212710.jpeg

Anzeige

Re: Der AntiFred der Protagonisten (Ciclistas Mötörhead)
ein 2+2 Gleiter ist genau das, was dieses Auto sein sollte. Leise, sicher, durchzugsstark. Meine Bemerkung bezieht sich auf das Gesamtkunstwerk (Lapine, GM, Corvette Studie), nicht auf die Tauglichkeit für Rund - und rallyekurse.
Die wollten halt auch mal was anderes modernes machen. Dazu kam die Unsicherheit wegen zukünftiger Crash- und Lärmvorgaben besondern im wichtigen US Markt. Da war man unsicher ob das mit dem Heckmotorkonzept noch zu stemmen wäre.

IMG_2106.jpeg

In den Neunzigerjahren baute die britsche Marke Lotus nicht nur Autos, sondern auch Rennräder. Als Marketingaktion sollten damals ein Lotus-Sportwagen gegen ein Lotus-Rennrad auf dem Nürburgring antreten. Walter Röhrl war nur als Fahrer des Autos vorgesehen, doch weil der gebuchte Radrennfahrer nicht erschien, übernahm der passionierte Radfahrer Röhrl beide Parts: Die Nordschleife mit dem Auto umrundete er in 8:32 Minuten, mit dem Fahrrad in 38:56 Minuten.
https://www.spiegel.de/auto/walter-...ostrecke-6f9e9ece-03c6-408e-8cf6-ca7e23a811ec

1742652213334.png

A 1970 Lancia Stratos HF Zero Bertone Coupe concept car

Ich könnte mir vorstellen, das die Leute bei Erscheinen des Stratos seinerzeit ähnlich in Extase gerieten, wie heute beim Anblick eines Cybertruck. Wahlweise vor Entsetzen oder Entzücken.
Vom Freak Faktor her spielen beide in einer Liga möchte ich meinen, wenn auch in verschiedenen Lagern.
Früher warens halt die Sportwagen, aktuell eben SUVs.
Vermutlich war der Stratos eine ähnlich extreme Zäsur in der Autowelt wie der heutige Cybertruck. Evtl bloss mit etwas entschlackterer gesellschaftl. Akzeptanz auf Grund der Einflüsse des damals populären Raumfahrt Zeitalters.

1742657131720.png

1742656889510.png

1742656856035.png

1742657973062.png

Ich könnte mir vorstellen, das die Leute bei Erscheinen des Stratos seinerzeit ähnlich in Extase gerieten, wie heute beim Anblick eines Cybertruck. Wahlweise vor Entsetzen oder Entzücken.
Vom Freak Faktor her spielen beide in einer Liga möchte ich meinen, wenn auch in verschiedenen Lagern.
Früher warens halt die Sportwagen, aktuell eben SUVs.
Vermutlich war der Stratos eine ähnlich extreme Zäsur in der Autowelt wie der heutige Cybertruck. Evtl bloss mit etwas entschlackterer gesellschaftl. Akzeptanz auf Grund der Einflüsse des damals populären Raumfahrt Zeitalters.

Anhang anzeigen 1593322

Anhang anzeigen 1593320

Anhang anzeigen 1593319

Anhang anzeigen 1593341
Hinter dem Urzeit-Cybertruck 🤢 fährt ja was schönes....
🤩

9F169723-66CD-4A86-B0FF-1AB448ED91F6.jpeg

Zurück