cbt italia
Prinz auf der Erbse
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Huhu! Habt ihr einen Vorschlag für die Leitungsführung? An meinem Quinn sind am Oberrohr zwei Zuganschläge in die weder "normale" Endkappen noch solche mit Nase passen und auch ohne bleibt alles recht lömelig.
Anhang anzeigen 1584026
Die einzige Idee, die ich dazu habe, ist die Öffnungen vorsichtig aufzuwerten, damit Endkappen mit Nase durch passen... Gibt es noch andere Vorschläge?
Lieben Dank!
Gibt ja sehr verschiedene Typen von Endkappen. Da würde ich erstmal noch ein paar durchprobieren, bevor man am Rahmen rummacht.Huhu! Habt ihr einen Vorschlag für die Leitungsführung? An meinem Quinn sind am Oberrohr zwei Zuganschläge in die weder "normale" Endkappen noch solche mit Nase passen und auch ohne bleibt alles recht lömelig.
Anhang anzeigen 1584026
Die einzige Idee, die ich dazu habe, ist die Öffnungen vorsichtig aufzuwerten, damit Endkappen mit Nase durch passen... Gibt es noch andere Vorschläge?
Lieben Dank!
Die verchromten, die ein sehr dünnes Ende haben, die findet man am schwersten.Gibt ja sehr verschiedene Typen von Endkappen. Da würde ich erstmal noch ein paar durchprobieren, bevor man am Rahmen rummacht.
(By the way- lömmelig, tolles Wort!
Oder doch lömelig?)
Ehm... wenn was in der Größenordnung wackelt, dann liegt es nicht an "zu wenig fest angezogen". Es sollte bereits bei "handfest" nichts mehr wackeln. Wenn doch, stimmen irgendwelche Maße nicht (zB Teile falsch, Spacer fehlt, Gewinde beschädigt, Mutter sitzt schief etc etc), und das per "fester Anziehen" zu lösen, macht nur irgendwas kaputt.Normalerweise braucht man da gar keinen Distanzring hinter der Kassette. Der Fehler müsste woanders sein:
Anzugsdrehmoment des lockrings zu gering, weil evtl. das Werkzeug nicht richtig passte. Oder es sind falsche spacer montiert.
Nein, da geht nichts kaputt. Das habe ich schon versucht....und das per "fester Anziehen" zu lösen, macht nur irgendwas kaputt.
Dass bei Dir nichts kaputt gegangen ist, glaube ich dir, es ist aber leider kein Beleg dafür, dass bei der Methode nie was kaputt geht bzw kaputt gehen kannNein, da geht nichts kaputt. Das habe ich schon versucht.Die Kassette wackelt oft auch noch bei "handfest" - im Fahrbetrieb sowieso. Ich mache den lockring im Schraubstock fest. Das ist eigentlich die schnellste und zuverlässigste Methode.
bei velobase habe ich zur nabe noch das hier gefunden:
"If you're going to use a Hyperglide-C cassette. Make sure you use a 1mm spacer first. Or you'll get a loose fitting on the smallest cogs."
modelle (nabe und freilauf-kassette) habe ich ja bereits geschrieben, vielleicht weiss jemand ob, und welcher distanzring da passen könnte.
If you install a cassette with an 11 tooth sprocket on an older, non-compact body, the cassette will not be properly secured, and the sprockets (other than the 11) will be loose and wobbly.
There are two ways around this problem:
- You can use Hyperglide-C cassettes on conventional bodies by adding a 1 mm thick spacer to the body before installing the cassette. This is a standard spacer commonly used for fine-tuning chainline with conventional freewheels. It may be necessary to add a spacer to the right side of the axle in some applications, especially if you wish to make the wheel interchange with other wheels without needing to re-adjust the rear derailer.
- Alternately, you can grind a bevel on the ends of the splines of an older body. This is a five-minute job if you have access to a bench grinder. Clean up carefully afterward so particles of metal and grinding-wheel grit don't wear out the bearings.
)Bei Shimano Kassetten/Freilaufkörpern passt nie nichts einfach so.
Ich würde auch zuerst mal die verschiedenen Öffnungsdurchmesser ausmessen und dann sehen, ob's nicht hier was Passendes gibt: https://velo-classic.de/oxid2/Fahrrad-velo-classic/Bowdenzuege-Zubehoer/Endkappen-Endhuelsen/Die einzige Idee, die ich dazu habe, ist die Öffnungen vorsichtig aufzuwerten, damit Endkappen mit Nase durch passen... Gibt es noch andere Vorschläge?
Huhu! Habt ihr einen Vorschlag für die Leitungsführung? An meinem Quinn sind am Oberrohr zwei Zuganschläge in die weder "normale" Endkappen noch solche mit Nase passen und auch ohne bleibt alles recht lömelig.
Anhang anzeigen 1584026
Lieben Dank!
Jup - die ist ganz schön runter. Ich Probier es mal mit epoxy - mal schauen - notfalls mach ich Kleiderbügel drausDie Nabe mit dem Ratchet-Mechanismus wird wohl eine 240-er sein (vllt auch 350-er). Da gibt es eine gute Auswahl an Endkappen.
Aber mal was anderes. Ich sehe eine massive Delaminierung der Felge, die sich spätestens beim Bremsen bemerkbar machen wird. Oder täuscht das Bild?