• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der AntiFred der Protagonisten (Ciclistas Mötörhead)

Glaube, ich habe noch nie einem Pkw gefahren, bzw. bin noch nie in einem mitgefahren, der über eine durchgehende Sitzbank vorne, verfügt hätte?! 🤔
Meine ersten 3 Autos hatten durchgehende Sitzbank vorne, weißes Lenkrad und Lenkradschaltung.
Ford Taunus 12m G13AL Bj 61+62, Opel Olympia Rekord P1 1500 Bj 1957.
Der R16 TL hatte zwar ein schwarzes Lenkrad aber auch Lenkradschaltung und das Abladefach zwischen den Vordersitzen hatte einen mit Kunstleder gepolsterten Deckel. Mit der ebenso gepolsterten hochklappbaren Armlehne darüber ergab sich ein dritter Sitzplatz in der Mitte.
Aber zurück zum Fahrradtransport. In einen vernünftig breiten 4-Türer paßt ein Rennrad ohne Vorderrad quer zwischen vordere Rücklehnen und hintere Sitzbank. Von der Fahrerseite eingeladen, das Kettenblatt nach vorne in der Mitte braucht das keinen besonderen Schutz vor Schmutz. Das Vorderrad darf auf den Rücksitz. Keine Gewähr bei artgerecht bewegten Querrädern ;-))
Das habe ich im Picasso oft so gemacht obwohl ich auch mit 2 Handgriffen einen Sitz wegklappen und die Kofferraumabdeckung entfernen konnte und das Rad komplett stehend einladen konnte. Zwischen die Sitzreihen laden geht schneller. Ich glaube so sind wir sogar mit 2 ausgewachsenen Rädern vor und auf dem Rücksitz zur Historika gefahren. Isn't it @Bastlwastl ?

Anzeige

Re: Der AntiFred der Protagonisten (Ciclistas Mötörhead)
So lange war ich noch nie wach.
Harrharr ;-) Ich habe jetzt die zweite Woche Urlaub und so halbwegs wach bin ich immer erst nach Mitternacht. Ganz gut so, von der grauen Permasuppe bekomme ich eh nur Depressionen (kann weg). Wenn ich Nachts aus dem Fenster schaue ist es stockdunkel und die Lichter der Stadt leuchten schön. Im Dunkeln sehe ich auch keine Hackfressen die mich säckeln könnten :-O

DSCF2646.JPG
DSCF2644.JPG
DSCF2639.JPG
deutsche Autos, die bleiben werden

Harrharr ;-) Ich habe jetzt die zweite Woche Urlaub und so halbwegs wach bin ich immer erst nach Mitternacht. Ganz gut so, von der grauen Permasuppe bekomme ich eh nur Depressionen (kann weg). Wenn ich Nachts aus dem Fenster schaue ist es stockdunkel und die Lichter der Stadt leuchten schön. Im Dunkeln sehe ich auch keine Hackfressen die mich säckeln könnten :-O
Neulich Nachts auf Lanzarote die Sterne kurz geknipst nach einigen Getränken. Am nächsten Tag sehe ich, eins sieht aus wie ich gedacht habe, das andere kann ich nicht ganz nachvollziehen
IMG_7041.jpeg

IMG_7042.jpeg

noch keinen Ami gefahren? Musste für Sex gar nicht nach hinten. ;)
Dazu folgendes:
Mein erstes Auto war ein 68er Standard-Käfer! Ja, der mit den kleinen Scheinwerfern und dem Tankdeckel außen - aber noch 6V, keine Gurte, keine Kopfstützen, keine Liegesitze (nur Ruhesitze).
Ein langjähriger Käfer- und BMW-Fahrer (Boxer halt), wurde diesbezüglich (Sex im Auto) befragt und ein Ortstermin (Käfer) wahrgenommen, wo praktisches Wissen, theoretisch vermittelt wurde!

Ich kann dazu nur einen alten Spruch zitieren:
„Wo ein Wille ist, findet sich auch ein Weg!“ 😉

Meine ersten 3 Autos hatten durchgehende Sitzbank vorne, weißes Lenkrad und Lenkradschaltung.
Ford Taunus 12m G13AL Bj 61+62, Opel Olympia Rekord P1 1500 Bj 1957.
Der R16 TL hatte zwar ein schwarzes Lenkrad aber auch Lenkradschaltung und das Abladefach zwischen den Vordersitzen hatte einen mit Kunstleder gepolsterten Deckel. Mit der ebenso gepolsterten hochklappbaren Armlehne darüber ergab sich ein dritter Sitzplatz in der Mitte.
Aber zurück zum Fahrradtransport. In einen vernünftig breiten 4-Türer paßt ein Rennrad ohne Vorderrad quer zwischen vordere Rücklehnen und hintere Sitzbank. Von der Fahrerseite eingeladen, das Kettenblatt nach vorne in der Mitte braucht das keinen besonderen Schutz vor Schmutz. Das Vorderrad darf auf den Rücksitz. Keine Gewähr bei artgerecht bewegten Querrädern ;-))
Das habe ich im Picasso oft so gemacht obwohl ich auch mit 2 Handgriffen einen Sitz wegklappen und die Kofferraumabdeckung entfernen konnte und das Rad komplett stehend einladen konnte. Zwischen die Sitzreihen laden geht schneller. Ich glaube so sind wir sogar mit 2 ausgewachsenen Rädern vor und auf dem Rücksitz zur Historika gefahren. Isn't it @Bastlwastl ?
Ein guter Bekannter fuhr einen langen Phaeton. Der meinte, die Kinderräder seiner Zwillinge, passen problemlos zwischen Rücklehne und Sitzbank?!

Gestern zum ersten mal in echt gesehen:

Das neue Amazon Flotten Lieferfahrzeug Rivian EDV-500:

1739696152393.png

1739696210991.png

Gibt es zwar schon seit 2021/22, hat wohl aber erst in neuerer Zeit den Weg nach Europa bzw Schland gefunden. Das erfrischend putzige Aussehen ist Absicht:

"Das niedliche Aussehen des EDV kommt nicht von ungefähr. Die Designer von Rivian wollten, dass es ein freundliches Aussehen hat, da es in amerikanischen Vierteln ein häufiger Anblick sein wird. Anstatt ein Rivian-Logo zu tragen, prangt das von Amazon auf der hochglanzpolierten schwarzen Blende.

"Das Design des Fahrzeugs wurde mit Bedacht gewählt. Da das Fahrzeug die meiste Zeit in Wohngebieten und Gemeinschaften verbringt, wollte Amazon ein Fahrzeug schaffen, das „so freundlich wie möglich aussieht“. Emery ist der Ansicht, dass das Design-Team eine hervorragende Arbeit geleistet hat, und wies besonders auf das Lächeln des Amazon-Logos in den Scheinwerfern hin.

Finde ich eine richtig gute Sache und ein viel angenehmer Arbeitsplatz für die Paketknechte als die alten Dieselkutschen.
Es gibt drei Grössen, die kleinste für Europa ist auch schmaler als die anderen im normalen Transporter Format.
1739697667144.png
1739696572877.png

1739696601304.png

1739696519485.png

1739699730409.png

1739696801966.png

1739700063043.png1739700235136.png

Gestern zum ersten mal in echt gesehen:

Das neue Amazon Flotten Lieferfahrzeug Rivian EDV-500:

Anhang anzeigen 1576586

Anhang anzeigen 1576588
Gibt es zwar schon seit 2021/22, hat wohl aber erst in neuerer Zeit den Weg nach Europa bzw Schland gefunden. Das erfrischend putzige Aussehen ist Absicht:

"Das niedliche Aussehen des EDV kommt nicht von ungefähr. Die Designer von Rivian wollten, dass es ein freundliches Aussehen hat, da es in amerikanischen Vierteln ein häufiger Anblick sein wird. Anstatt ein Rivian-Logo zu tragen, prangt das von Amazon auf der hochglanzpolierten schwarzen Blende.

"Das Design des Fahrzeugs wurde mit Bedacht gewählt. Da das Fahrzeug die meiste Zeit in Wohngebieten und Gemeinschaften verbringt, wollte Amazon ein Fahrzeug schaffen, das „so freundlich wie möglich aussieht“. Emery ist der Ansicht, dass das Design-Team eine hervorragende Arbeit geleistet hat, und wies besonders auf das Lächeln des Amazon-Logos in den Scheinwerfern hin.

Finde ich eine richtig gute Sache und ein viel angenehmer Arbeitsplatz für die Paketknechte als die alten Dieselkutschen.
Es gibt drei Grössen, die kleinste für Europa ist auch schmaler als die anderen im normalen Transporter Format.Anhang anzeigen 1576606Anhang anzeigen 1576599

Anhang anzeigen 1576600

Anhang anzeigen 1576598

Anhang anzeigen 1576641

Anhang anzeigen 1576603
Anhang anzeigen 1576645Anhang anzeigen 1576647
in zweiter Reihe auf dem Radstreifen stehend werden die trotzdem genauso doll stören, wie ein Dieselsprinter. :(

in zweiter Reihe auf dem Radstreifen stehend werden die trotzdem genauso doll stören, wie ein Dieselsprinter. :(
Stimmt, weniger stinken ist aber in der Stadt trotzdem ein Plus. Ich habe gerade gar keine Lust mehr, mit dem Rad zur Arbeit zu fahren, weil es so nach Abgasen stinkt. Zum Glück gibt es bei uns eine U-/Straßenbahn.

mir tun diese Ausfahrer schon wieder leid, wie sie wie irre aus dem Fahrzeug zu den Häusern sprinten und dann hektisch versuchen ihre Pakete loszuwerden.
Bei uns hier oft Migranten mit schlechtem Deutsch, sicher nicht üppig bezahlt.

Stimmt, weniger stinken ist aber in der Stadt trotzdem ein Plus. Ich habe gerade gar keine Lust mehr, mit dem Rad zur Arbeit zu fahren, weil es so nach Abgasen stinkt. Zum Glück gibt es bei uns eine U-/Straßenbahn.
Diese ganzen Zuheizer bei den Dieseln, damit die Dinger auf der üblicherweise damit gefahrenen Kurzstrecke überhaupt ein bischen warm werden, stinken auch extrem. Mich nervt das auch...
Da es jedes Elektroauto ein Segen dagegen.

Jo hier im Kaff waren die noch nicht angekommen, da fuhren bisher immer die üblichen Dieselsprinter. Die wurden nicht selten im Stand einfach laufengelassen, während die Pakete im 16 Mietparteien Haus hier verteilt wurden💨. Bis die gesamte Flotte ausgetauscht ist, braucht wohl auch etwas Zeit. Sicher gibts da auch Gebiete mit höherer Priorität als andere.

Die Post setzt hier schon lange Elektrofahrzeuge ein....
streetscooter-1200x689.jpg

...hier in der Kleinstadt Lastenräder, die privaten Dienste auch.
Nur die verschiedenen Paketdienste kommen noch mit Dieselsprintern, aber wenn das jetzt besser werden soll, auch recht....
👍

Diese ganzen Zuheizer bei den Dieseln, damit die Dinger auf der üblicherweise damit gefahrenen Kurzstrecke überhaupt ein bischen warm werden, stinken auch extrem. Mich nervt das auch...
Da es jedes Elektroauto ein Segen dagegen.
Solche kastrierten Standheizungen (Zuheizer) waren in meiner CDI200 und C5 HDi Taxen verbaut. Haben gerne mal Qualm aus dem Radkasten gelassen wenn sie Probleme hatten zu zünden. Ich hab sie nie warten lassen, als sie dann endlich defekt waren war alles gut. Meinen aktuellen CDi vermeide ich, wie man es eigentlich mit jedem Diesel machen sollte, Kurzstrecken zu fahren. Wenn es doch mal nötig ist drehe ich erstmal 'ne Stadtrunde damit er wenigsten etwas warm wird vor dem Abschalten :-O

Zurück