sulka
zementsackzement
Meine ersten 3 Autos hatten durchgehende Sitzbank vorne, weißes Lenkrad und Lenkradschaltung.Glaube, ich habe noch nie einem Pkw gefahren, bzw. bin noch nie in einem mitgefahren, der über eine durchgehende Sitzbank vorne, verfügt hätte?!![]()
Ford Taunus 12m G13AL Bj 61+62, Opel Olympia Rekord P1 1500 Bj 1957.
Der R16 TL hatte zwar ein schwarzes Lenkrad aber auch Lenkradschaltung und das Abladefach zwischen den Vordersitzen hatte einen mit Kunstleder gepolsterten Deckel. Mit der ebenso gepolsterten hochklappbaren Armlehne darüber ergab sich ein dritter Sitzplatz in der Mitte.
Aber zurück zum Fahrradtransport. In einen vernünftig breiten 4-Türer paßt ein Rennrad ohne Vorderrad quer zwischen vordere Rücklehnen und hintere Sitzbank. Von der Fahrerseite eingeladen, das Kettenblatt nach vorne in der Mitte braucht das keinen besonderen Schutz vor Schmutz. Das Vorderrad darf auf den Rücksitz. Keine Gewähr bei artgerecht bewegten Querrädern ;-))
Das habe ich im Picasso oft so gemacht obwohl ich auch mit 2 Handgriffen einen Sitz wegklappen und die Kofferraumabdeckung entfernen konnte und das Rad komplett stehend einladen konnte. Zwischen die Sitzreihen laden geht schneller. Ich glaube so sind wir sogar mit 2 ausgewachsenen Rädern vor und auf dem Rücksitz zur Historika gefahren. Isn't it @Bastlwastl ?