Fichtenopa
Aktives Mitglied
Dann zieht Sie ausDie ernsthaftere Version des Ferdinand GT3 ;-)
https://www.autobild.de/artikel/porsche-fahrrad-ferdinand-911-gt3-rs-1249255.html
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Dann zieht Sie ausDie ernsthaftere Version des Ferdinand GT3 ;-)
https://www.autobild.de/artikel/porsche-fahrrad-ferdinand-911-gt3-rs-1249255.html
den muss es vielleicht die offene Version sein:Guten Morgen,
Neulich hatte ich die Idee den 68er Käfer meiner Frau zum 959 umzubauen. Ich wollte den immer schon haben, leider gibt es nur 292 Stk. und mein Vermögen ist endlich. Ich habe es dann doch verworfen, ich befürchte meine Frau will weiterhin das Dach öffnenAnhang anzeigen 1573422
War mein 2. Auto. Aber noch der 1.5er mit „nur“ 100PS. Golf GTI und Co gabs damals nur im Rückspiegel…So einen bin ich mal gefahren (nicht meiner), das war wie ein Ritt auf ner Kanonenkugel Honda CRX
Der hatte unwahrscheinlich Druck, klein und leicht...
Nur damit hier nicht auf jeder Seite ein 2CV ist
Anhang anzeigen 1573305
Anhang anzeigen 1573306
Mein 121 hat den B20 Einfachvergaser mit 82 PS. Der ist natürlich auch kein Rennwagen, aber die Leistung reicht mir eigentlich, aber ein Overdrive für ruhigere Autobahnfahrten wäre toll!das blau hatte mein 121er, so schön die Limousine war, so schwach auf der Brust war er doch auch mit den 68PS. Aber für mich eine der schönsten Limos. Doppelvergaser wäre schon sinnvoll
....also sowas transportieren, natürlich in schönen Holzkisten.....Das wäre stilvolles Transportieren von Grand- und sonstigen Cru's.....
![]()
Die Amazone war für mich immer der ernsthafteste Konkurrent der Giulia.
Sehr fein ... auch als Kombi ...
Anhang anzeigen 1573410
https://www.classic-autos.ch/zzz-volvo-amazon-p2200-sportkombi-dunkelblau-1968/
auf den Vergleich wäre ich nicht gekommen, so schön die Amazone ist, der Klang der Gulia ist doch eine Klasse für sichDie Amazone war für mich immer der ernsthafteste Konkurrent der Giulia.
Motormässig war man bei Alfa natürlich immer gut aufgestellt und meine Überraschung war gross, als sich die weisse Amazone eines Freundes als ebensolcher 123 GT herausstellte. Doppelvergaser, Overdrive - das alles gab es - wow!
Da hat die Giulia dann leider keine Schnitte mehr. Die Giulia Kombis sind ja wirklich selten, zumindest hierzulande.
Lenkrad, die Rieseninstrumente, ...die Gulia sieht auch gut aus, ist aber für mich primär der Motor.
Oh mon dieu ... die muss man eigentlich ganz vorsichtig in einem CX Prestige transportieren .......also sowas transportieren, natürlich in schönen Holzkisten.....
(fotografiert vor 5 Jahren in Gstaad)
Anhang anzeigen 1573542![]()
Zu meinen Activa-Raserzeiten traf ich auf einer Raststätte einen Herrn damit und sprach ihn an " das ist doch das Gerät mit der Drehorgel von Motor, und ?". Der Gute gluckste nur selig vor sich hin, die Augen sprachen Bände. Von da an war ich mir sicher daß die Dinger nicht nur auf dem Papier gut sind.Honda S 2000, mit dieser fantastischen Drehorgel von Motor befriedigt der auch jeden Motorradfahrer. Aber die Erkenntnis ist, das hätte man vor 10 Jahren tun müssen.
gibt es nicht eventuell sinnvollere Dinge als dieses "transportieren", sowohl was den Wein als auch die Dame anbelangt?Oh mon dieu ... die muss man eigentlich ganz vorsichtig in einem CX Prestige transportieren ...
Anhang anzeigen 1573695
Wie du das mit der Dame hältst, überlasse ich zweifellos deiner Kreativität. Bei Rotweinflaschen im 6 Liter Format, also die doppelte Doppelmagnum = Impériale, empfehle ich aber doch vorsichtshalber erstmal Transport und dann Trinken ...gibt es nicht eventuell sinnvollere Dinge als dieses "transportieren", sowohl was den Wein als auch die Dame anbelangt?

Hm, lass mal rechnen, von wann ist das Foto mit dem Prestige ...gibt es nicht eventuell sinnvollere Dinge als dieses "transportieren", sowohl was den Wein als auch die Dame anbelangt?
Ist das nicht die normale Größe für eine 4-köpfige Familie in Frankreich?Wie du das mit der Dame hältst, überlasse ich zweifellos deiner Kreativität. Bei Rotweinflaschen im 6 Liter Format, also die doppelte Doppelmagnum = Impériale, empfehle ich aber doch vorsichtshalber erstmal Transport und dann Trinken ...![]()
ist das nicht wie beim Rennrad? Radfahren kommt von Radfahren?Wie du das mit der Dame hältst, überlasse ich zweifellos deiner Kreativität. Bei Rotweinflaschen im 6 Liter Format, also die doppelte Doppelmagnum = Impériale, empfehle ich aber doch vorsichtshalber erstmal Transport und dann Trinken ...![]()

Ja, mittags. Abends reicht das natürlich nicht...Ist das nicht die normale Größe für eine 4-köpfige Familie in Frankreich?
Es gäbe dann noch....Wie du das mit der Dame hältst, überlasse ich zweifellos deiner Kreativität. Bei Rotweinflaschen im 6 Liter Format, also die doppelte Doppelmagnum = Impériale, empfehle ich aber doch vorsichtshalber erstmal Transport und dann Trinken ...![]()
Sbarro und Koenig - die beiden Ober-Plastiker der 80er.
Echt gruselig ist auch das hier:
Anhang anzeigen 1573272
https://www.tumblr.com/carsthatneve...mercedes-benz-600-1980-a-conversion-using-one
So einen bin ich mal gefahren (nicht meiner), das war wie ein Ritt auf ner Kanonenkugel Honda CRX
Der hatte unwahrscheinlich Druck, klein und leicht...
Nur damit hier nicht auf jeder Seite ein 2CV ist
Anhang anzeigen 1573305
Anhang anzeigen 1573306
Zu meinen Activa-Raserzeiten traf ich auf einer Raststätte einen Herrn damit und sprach ihn an " das ist doch das Gerät mit der Drehorgel von Motor, und ?". Der Gute gluckste nur selig vor sich hin, die Augen sprachen Bände. Von da an war ich mir sicher daß die Dinger nicht nur auf dem Papier gut sind.
Honda fand ich immer bemerkenswerte Fahrzeuge. Das letzte Auto dem ich hinterher bin um das Typenschild lesen zu können war ein Honda E. Der hat mir sehr gut gefallen, stylistisch sicher umgesetzt und, gerade im Stadtverkehr, nicht so leicht einzufangen ;-))
eine von diesen Riesendingern haben wir in Berlin mal bearbeitet und die Flasche steht seitdem bei einer Mitstreiterin in ihrem Lokal in P. .Ist schon vielleicht 15Jahre her, wir waren bestimmt zu Acht und haben sie nicht geschafft. Fabelhaft aus Portugal meine ich und der Schädel hatte auch Format am Folgetag.Es gäbe dann noch....
Anhang anzeigen 1573791....sozusagen für die Familienfeste....
Aber sowas werden wir wohl eher nicht transportieren....