• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der AntiFred der Protagonisten (Ciclistas Mötörhead)

In den 80ern wahrscheinlich die ausgefallenste Art, Ascona C Rückleuchten zu bewegen:

@Sbarro-Super-Eight-3-1920x1283.jpeg

@Sbarro-Super-Eight-10-1920x1283.jpeg

sbarro-super-eight-06.jpg

sbarro-super-eight-08.jpg

Heute vielleicht die einzige? Keine Ahnung, hab schon lange keinen C Ascona mehr gesehen.

Anzeige

Re: Der AntiFred der Protagonisten (Ciclistas Mötörhead)
In den 80ern wahrscheinlich die ausgefallenste Art, Ascona C Rückleuchten zu bewegen:

Anhang anzeigen 1573198
Anhang anzeigen 1573199
Anhang anzeigen 1573200
Anhang anzeigen 1573201

Heute vielleicht die einzige? Keine Ahnung, hab schon lange keinen mehr gesehen
Das ist Franco Sbarro, oder?
Gab auf jeden Fall einen sehr ähnlich gemachten Golf, auch in der Farbe.
Edit:
Sehe gerade, das ist genau der:
https://www.autobild.de/klassik/artikel/sbarro-super-eight-vw-golf-1-ferrari-308-15672549.html

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man ehrlich ist (haha), an die Ente kommt nix ran. Schon die Vorgabe "quatre roues et un paraplui" - 4 Räder und ein Regenschirm, dazu noch die Einforderung der Fähigkeit einen Korb voller roher Eier schadfrei über einen Feldweg zu befördern, damit war doch alles klar. Das war sogar so, daß nicht wenige Leute genau dieses Auto wählten um Fernreisen durch die Welt zu unternehmen (mit einem Fiat 500 haben das wohl nur Masochisten probiert), also hatten diese Autos wohl auch Fahrkomfort, Langstreckenqualität. Mit den paar unzerbrochenen Eiern am Markt war das Ende der Zweckmäßigkeit doch noch lange nicht erreicht. Meine ersten Umzüge habe ich alle mit einer Ente gemacht, und die hat nicht mal 'ne Heckklappe (zumindest nie in Serie). Das Dach konnte man öffnen und dann gehörte einem der ganze Himmel.
Dann kommt halt der stete Wille nach mehr (auch der eigene) und so sind diese Autos heute nicht mehr das was sie mal waren. Die Ente besitzt ein Prestige das sie früher nie hatte. Sie wurde zum Objekt, früher war sie eher ein "Mobilitätswerkzeug". Und jetzt über die Zeit, wo wir das alles und noch viel mehr hatten, kommt die Erkenntnis daß weniger oftmals viel mehr ist, aber genau das ist heute nicht mehr ohne weiteres zu erreichen. Wir haben uns selbst ganz schön abgehängt. Schöne Scheiße möchte ich fast sagen ... ;-))
Es würden sich sicherlich noch Anbieter als auch Kunden für einfache „Fahrmaschinen“
finden. Das Problem ist, dass der Gesetzgeber irgendwann der Ansicht war, dass immer weiter und immer exzessiver zu verbieten. ☹️
Inzwischen sind selbst sehr moderne Autos nicht mehr für die Neuzulassung in der EU erlaubt, weil irgendein sinnloser elektronischer Schnickschnack fehlt.

Luftgekühlt Vorteile ohne Ende
Immer vorhanden,kann nicht überkochen,da kann kein Schlauch platzen,keine Wapu
Als Goddy noch nen Ventillosen Motor

So einen bin ich mal gefahren (nicht meiner), das war wie ein Ritt auf ner Kanonenkugel Honda CRX
Der hatte unwahrscheinlich Druck, klein und leicht...
Nur damit hier nicht auf jeder Seite ein 2CV ist 😉
Anhang anzeigen 1573305
Anhang anzeigen 1573306
Das war doch der bessere Scirocco von VAG

Zurück