Andreas P.
Fährt ab und an auch wieder Rad
Mensch @Profiamateur, wie machst Du das nur, dass mir plötzlich ein Colnago sehr gut gefällt (und mich diese Art von Laufrädern überhaupt nicht stören)?

Kann doch irgendwie überhaupt nicht sein!

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Mensch @Profiamateur, wie machst Du das nur, dass mir plötzlich ein Colnago sehr gut gefällt (und mich diese Art von Laufrädern überhaupt nicht stören)?
Liegt an dem mavic Aufkleber sobald der weg ist ist es nur ein ColnagoMensch @Profiamateur, wie machst Du das nur, dass mir plötzlich ein Colnago sehr gut gefällt (und mich diese Art von Laufrädern überhaupt nicht stören)?
Kann doch irgendwie überhaupt nicht sein!![]()
Schon möglich.
Vielleicht beginnende Altersmilde?
…oder vielleicht doch Alters-bedingte Sehschwäche?
Vielleicht beginnende Altersmilde?
Ich bin ehrlich erfreut, dass Du erkannt hast, dass COLNAGO einfach der heißeste schei# ist.Mensch @Profiamateur, wie machst Du das nur, dass mir plötzlich ein Colnago sehr gut gefällt (und mich diese Art von Laufrädern überhaupt nicht stören)?
Dein Master-Rahmen gefällt mir ja ebenso, und zwar aufgrund der zerstörten Lackierung.Ich bin ehrlich erfreut, dass Du erkannt hast, dass COLNAGO einfach der heißeste schei# ist.
Rahmenhöhe 55 cm passt Dir für Sportliches fahren (ja, du fährst nicht mehr sportlich usw. Aber haben ist haben) Der Master Rahmen bei mir waere für dich und Berlin also perfekt![]()
Ich glaube, es ist diese spezielle Farbkombination (obwohl ich mehrfarbig lackierte Rahmen eigentlich ebenfalls nicht mag).…oder vielleicht doch Alters-bedingte Sehschwäche?
(Ich darf das so schreiben, benötige selber schon seit vielen Jahren eine Gleitsichtbrille.)
…es passieren seltsame Dinge.Ich glaube, es ist diese spezielle Farbkombination (obwohl ich mehrfarbig lackierte Rahmen eigentlich ebenfalls nicht mag).
Das wäre ja auch Dummfug.(…) Aber dass ich COLNAGO für den "heißesten Schei#" halten würde, davon bin ich noch Meilen entfernt.
(…)
Vor allem, dass der Laden bis vor ein paar Jahren Inhaber geführt war, Ernesto ist selber eine lebende Legende, der von Eddy Merckx bis zu den aktuellen Profis mit allen zusammen arbeitete. Dazu wurde Colnago bis auf wenige Ausnahmen nur in Italien hergestellt. Auch bei Carbon blieb Colnago eigenständig und bot auch Reparaturen an. Starker Kontrast zu gehypten anderen italienischen Marken, die den Nimbus gar nicht mehr verdienen.…es passieren seltsame Dinge.
Das wäre ja auch Dummfug.
Das sind einfach nur gute Räder, wie tausend andere auch; nicht mehr, nicht weniger. Tommassini, Gios, Look, Bianchi, Willier, KogaMiyata, Gazelle, Peugeot,… jeder Rennrad-Begeisterte hat halt seine Vorlieben. Alle diese genannten Marken und viele weitere haben gute Räder. Der Kult-Status der Marke COLNAGO ist sicher nicht dadurch entstanden, dass ihre Räder jetzt irgendwie besser wären als die der genannten Marken; da spielen ganz andere Faktoren - welche auch immer - eine Rolle. Dazu gibt‘s bestimmt auch Studien, wie so ein Kult-Status um eine Marke entsteht. Viel Zinnober um Mythen, erfolgreiche Fahrer und vermeintlich besseres Material gepaart mit auffälligem Design haben daran wohl ihren Anteil.
Für mich ist Colnago Kult weil meine Helden der Kindheit Colnago gefahren sind (DDR Spitzenklasse Fahrer)…es passieren seltsame Dinge.
Das wäre ja auch Dummfug.
Das sind einfach nur gute Räder, wie tausend andere auch; nicht mehr, nicht weniger. Tommassini, Gios, Look, Bianchi, Willier, KogaMiyata, Gazelle, Peugeot,… jeder Rennrad-Begeisterte hat halt seine Vorlieben. Alle diese genannten Marken und viele weitere haben gute Räder. Der Kult-Status der Marke COLNAGO ist sicher nicht dadurch entstanden, dass ihre Räder jetzt irgendwie besser wären als die der genannten Marken; da spielen ganz andere Faktoren - welche auch immer - eine Rolle. Dazu gibt‘s bestimmt auch Studien, wie so ein Kult-Status um eine Marke entsteht. Viel Zinnober um Mythen, erfolgreiche Fahrer und vermeintlich besseres Material gepaart mit auffälligem Design haben daran wohl ihren Anteil.
Also ich erkenne da gewisse Tendenzen, das es nur noch wenige hundert Meter gibt, davon bin ich noch Meilen entfernt.![]()
Nun mach den Jungspund doch nicht so nervös…Also ich erkenne da gewisse Tendenzen, das es nur noch wenige hundert Meter gibt![]()
Beim Inder?Nun mach den Jungspund doch nicht so nervös…
Das musst du etwas unterschwellig aufziehen… Die Bilder waren inzwischen übrigens beim Inder; die haben jetzt mehr Schärfe:
…wegen der Schärfe; die von gestern waren unscharf.Beim Inder?
Vielleicht dass es beim Inder scharfe Gewürze gibt?Zweck ist schon klar, aber wer oder was ist „der Inder“?