• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

AW: Gemeinsame Touren im Raum München

...
Ich fühl mich auch schon so komisch und mir wächst auch schon ein Hahnekamm. Naja ich geh dann mal schwimmen - mir sind über Nacht Schwimmhäute gewachsen. Hoffentlich werde ich da nicht gleich gekeult.

Wenn´s bis heute nachmittag keine Rückmeldung von Dir gibt, haben wir Gewissheit :eek: :p .

Anzeige

Re: Touren im Raum München

N5H1 bei den Sixdays? Sind die vielleicht deswegen so verrückt im Kreis gefahren? :rolleyes:

:idee: Das könnte die Erklärung sein. Hab mich auch schon gewundert, was mit den Herren los ist ... :rolleyes: .

Gute Besserung ² Toscana! Das mit der Arbeit kommt mir auch irgendwie bekannt vor ;)

Danke, gebe ich weiter an die Hauptregierung ;) . Zu dem anderen Thema kein Kommentar ... .

Schließlich SIND wir ein Seite 1 Team (nur halt jetzt noch nicht) :lol: :duck:

Genau!!! Aber erst warten wir mal, bis die auf Seite 1 schwere Beine haben und dann schieben wir uns unaufhaltsam nach vorne :love:

@inCUBEus:

Servus Andreas,

ich sehe, es hat gewirkt. :)
[...]

Man tut, was man kann und wie man Zeit hat ;) Aber dieser hausgemachte WP-Punkte-Stress ist schon irgendwie klasse ;)

don´t panic! bei mir droht es ein 450km-wochenende zu werden!

Fahrrad oder Langlauf? :D

Einen herzlichen Glückwunsch dem Herrn Toscana zum 1000. Posting! :feier: :feier:

don´t panic! bei mir droht es ein 450km-wochenende zu werden! wetter zwar gut, aber trotzdem nix für einen alten mann.

... und dummerweise wurde ich wahrscheinlich wegen der häufigkeit solcher wochenende angeheuert!

öhm ... btw ... den sold gilt es noch zu tarifieren! :p

Ja Holla, velopope,

wo teibt es Dich denn da hin???? Das letzte Mal als ich die Distanz auf dem Tacho hatte, war ich in Sterzing einen Cappuccino trinken. :cool:

Grüße, Wolfgang

Ja Holla, velopope,

wo teibt es Dich denn da hin???? Das letzte Mal als ich die Distanz auf dem Tacho hatte, war ich in Sterzing einen Cappuccino trinken. :cool:

Grüße, Wolfgang

passt grad aktuell in die vogelgrippen-geschichte:

ich fahr am samstag zu einem verrückten federvieh aus dem anderen bösen forum und sonntags wieder zurück. bis ingolstadt werde ich mich von einem bekannten im auto fahren lassen, denn sonst wäre es viel zu weit, um am abend auch noch spass an der dortigen fete zu haben.

aber mal schauen, wie sich das wetter entwickelt und was meine sprüche dann am samstag wert sind. :rolleyes:

passt grad aktuell in die vogelgrippen-geschichte:

ich fahr am samstag zu einem verrückten federvieh aus dem anderen bösen forum und sonntags wieder zurück. bis ingolstadt werde ich mich von einem bekannten im auto fahren lassen, denn sonst wäre es viel zu weit, um am abend auch noch spass an der dortigen fete zu haben.

aber mal schauen, wie sich das wetter entwickelt und was meine sprüche dann am samstag wert sind. :rolleyes:

Respekt! Viel Erfolg und Gutes, trockenes Wetter.

Grüße, Wolfgang

Es gab keinerlei Rückmeldung????...Also Keulenschlag :D

Schon mal auf die Tapelle geschaut :p

Ach die Rückmeldung......ja ja, passt scho. Entweder hat's Aspirin geholfen oder ich war nicht nah genug am Streubereich der wie wild im Kreis Fahrenden gesessen :D

Du meinst die Dabelle? Ja, doch hab ich schon gesehn. Wir sind noch gaaanz locker unter den Dop Hunderd, also alles im grünen Bereich :D :aetsch: :D

Morgen,

zwei Mitglieder des im hintergrund lauernden WP-Teams L`Arriere de la Course gehen morgen beim Skifahren kräftig:p Punkte sammeln.

Es sind noch Plätze im Auto frei. Jemand dabei?

Schnee ist ausreichend vorhanden:D :love:

Morgen,

zwei Mitglieder des im hintergrund lauernden WP-Teams L`Arriere de la Course gehen morgen beim Skifahren kräftig:p Punkte sammeln.

Es sind noch Plätze im Auto frei. Jemand dabei?

Schnee ist ausreichend vorhanden:D :love:

Moin - Ihr wisst aber schon, daß für die Standardbevölkerung morgen ein normaler Arbeitstag ist :rolleyes: ? Trotzdem viel Spaß den Urlaubern und sonstigen Ihre-Arbeitszeiten-selber-gestalten-könnenden Skifahrern :) . Ich habe meinen echten Einstieg ins WP-Punktesammelgeschäft dann nächste Woche, nachdem dann hoffentlich die körperlichen Malaisen beendet sind :rolleyes: .

@Velopope: Grüß dann mal am WE das Flügelvieh :) .

Ernsthafte Anfrage für eine eventuell erforderliche weitere Planung

Liebe Gemeinsame Radler und Radlerinnen,

weil der Winter mit seinem Schnee während der letzten beiden Tage doch relativ rücksichtslos zugeschlagen hat, frage ich mich, wer von euch im Moment noch mit dem einen oder anderen Rad unterwegs ist und das auch weiterhin zu tun gedenkt. Ich fände es nett, wenn ihr euch dazu kurz äußern würdet.

Hintergrund meiner Frage ist, daß ich keine wirkliche Lust habe, mit der nächsten Gemeinsamen Tour auf das kommende Frühjahr zu warten, doch bin ich mir etwas unsicher darüber, ob sich eine Tourplanung - mit MTBs und Querrädern - überhaupt lohnt oder ein solches Unterfangen mangels Beteiligung nicht gleich von vorne herein zum Scheitern verurteilt ist.

Ach ja, ich habe vor, weiter draußen zu radln. Bisher geht's ganz gut, wenn man mal davon absieht, daß man sich allen Gewichts, das mit Bremsen zu tun hat, auch gleich ganz entledigen könnte, weil's sowieso keinerlei Wirkung hat.

Gespannt auf eure Antworten wartend,
Franz :dope:

Ernsthafte Anfrage für eine eventuell erforderliche weiteren Planung

weil der Winter mit seinem Schnee während der letzten beiden Tage doch relativ rücksichtslos zugeschlagen hat, frage ich mich, wer von euch im Moment noch mit dem einen oder anderen Rad unterwegs ist und das auch weiterhin zu tun gedenkt.

Ich bin noch mit dem Rad unterwegs und werde es auch weiter tun. Besonders bei Schnee fahre ich aber lieber mit dem MTB als mit dem Querrad. Der Unterschied von 1,2 zu 2,2 dicken Reifen macht sich da positiv bemerkbar. Für einen gemeinsamen Schneeausflug komme ich gern in den Süden.

weil der Winter mit seinem Schnee während der letzten beiden Tage doch relativ rücksichtslos zugeschlagen hat, frage ich mich, wer von euch im Moment noch mit dem einen oder anderen Rad unterwegs ist und das auch weiterhin zu tun gedenkt. Ich fände es nett, wenn ihr euch dazu kurz äußern würdet.

Ich bin im Winter noch nie (außer zu Schul- u. Studienzeiten) mit dem Radl gefahren. Und das werde ich jetzt ändern!!
Sch... Winterpokal. :eek:
Momentan ist meine Winterausrüstung noch in der Post auf dem Weg zu mir.
Habe allerdings weder MTB noch Crossrad, bin also mit meinem alten Wheeler Tourenrad unterwegs. Sicher ein gutes Kraftraining.
Dann kommt noch der Zeit bzw. Helligkeitsfaktor dazu, in der ersten Stufe habe ich keine Lust im Winter und dann noch im Dunkeln zu strampeln, es bleiben also dann Samstag u. Sonntag zur Mitttagszeit übrig. Ups da war doch noch was, ja richtig Familie. Es wird also auf sehr sporadische Ausflüge hinauslaufen, die wahrscheinlich eher kurzfristig geplant werden. Wenn das mit anderen Mitfahrern koordiniert werden kann, gerne.
Also werde ich immer auf evtl. Ansagen schauen und mich dann nach Möglichkeit einklinken oder meine Ausfahrt dann hier ankündigen.

Stefan

(oder sollte ich doch lieber im geheimen Fahren um nicht die Mitglieder anderer WP Teams zum Punktesammeln zu motivieren?!?!!?

Hallo Franz,

ich bin noch unterwegs und gedenke es auch weiterhin zu sein.
Nichts geht über Radfahren im Neuschnee! Wenn die Pampe erst mal zu Eisklumpen gefriert läßt der Spaßfaktor langsam nach.

Touren gerne, doch glaube ich nicht länger als 2-3 Stunden. Je nach Temperaturänderungen und Ausstattungslage geht das schnell kalt rein.

Viele Grüße, Wolfgang

@stevensler und adabei: da Schnee- und sonstige Geländeausflüge bei mir werktags ebenfalls nicht machbar sind und der Samstag meist sonstwie verplant ist, schwebt mir zum Gemeinsamen Radln jeweils Sonntag und als Uhrzeit so zwischen 10 und 11 Uhr vor. Die Dauer könnte so bei drei Stunden liegen, denn drei Stunden sind wohl auch ohne Futterpause, welche die beteiligten Radsportler und -sportlerinnen auskühlen und krank machen könnte, auszuhalten.

Es ist mir schon klar, daß der späte Sonntagvormittag als Gemeinsamer Radltermin nicht sehr familienfreundlich ist, doch weiß ich leider keinen Ausweig.

Danke schon mal für die Antworten.

EDIT @Eisbein: Da gab's 'ne Überschneidung. Auch dir vielen Dank für die Information.

Im Moment denke ich über eine Art Geländeausflug im Schnee ab Tierparkbrücke bis Bruckenfischer (Schäftlarn) nach. Die Strecke kann man auf dem eher leichten Spazierweg und parallel auf dem, wie ich ihn mal nenne, Vaclav-Weg durch's steinige Gemüse fahren. Es eröffnen sich also zwei mögliche Schwierigkeitsgrade, und der Umstieg von einem zum anderen Schwierigkeitsgrad wäre einfach und auch zwischendrin durchzuführen.

Viele Grüße,
Franz

Hintergrund meiner Frage ist, daß ich keine wirkliche Lust habe, mit der nächsten Gemeinsamen Tour auf das kommende Frühjahr zu warten, doch bin ich mir etwas unsicher darüber, ob sich eine Tourplanung - mit MTBs und Querrädern - überhaupt lohnt oder ein solches Unterfangen mangels Beteiligung nicht gleich von vorne herein zum Scheitern verurteilt ist.

Ach ja, ich habe vor, weiter draußen zu radln. Bisher geht's ganz gut, wenn man mal davon absieht, daß man sich allen Gewichts, das mit Bremsen zu tun hat, auch gleich ganz entledigen könnte, weil's sowieso keinerlei Wirkung hat.

Gespannt auf eure Antworten wartend,
Franz :dope:

Absolut....fahre ja auch weiterhin in der Stadt mit dem Rad. Allerdings tut sich mein 18kg- Stadtschlamperl a weng schwer im Gelände...

Aber das ändert sich ja zum Glück bald:)

Bei freien Straßen und nicht Regen/Schnee auch gerne mit dem RR.

Hi Franz,

bin werktags auch weiterhin mit meinem alten MTB unterwegs (Sch*** Winterpokal :D), allerdings immer in Räuberzivil, da ich auch (noch) keine richtige Ausrüstung dafür habe.

Obwohl die Lust zu so einer Tour da wär, sieht es mit der Zeit schlecht aus, da bei mir nur noch das zweite Dezemberwochenende frei ist. Unter der Woche sieht es wegen dem Arbeiten schlecht aus. Nachtfahrtauglich bin ich wegen meiner Cateye-Funzel auch nur bedingt, aber zum Glück hat die Stadt München ja Geld für eine Straßenbeleuchtung ;)

Viele Grüße,

Andreas

Zurück