erni65
Aktives Mitglied
JaWas ich mich frage ist, ob hier aktuell tatsächlich noch Rahmenverkäufe bzw. -käufe stattfinden?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
JaWas ich mich frage ist, ob hier aktuell tatsächlich noch Rahmenverkäufe bzw. -käufe stattfinden?
Nur nicht aufgeben, gerade deine Rahmen sind doch eher „Bückeware“.Vielleicht sollte ich hier dann auch mal wieder einen anbieten.![]()
Ganz genau.Nur nicht aufgeben, gerade deine Rahmen sind doch eher „Bückeware“.
Ja, wurde in GB auch gerne gemacht. Mir gefallen die 3 Ganghebel am Rennbügel so gar nicht.
Kann man schon machen finde ichJa, wurde in GB auch gerne gemacht. Mir gefallen die 3 Ganghebel am Rennbügel so gar nicht.
Schon sehr speziell.Kann man schon machen finde ichAnhang anzeigen 1557579
Ich gehe davon aus, dass die Bezeichnung Bückware hier in der älteren Bedeutung verwendet wurde!Ganz genau.
Die potientielle Käuferschicht scheut das Bücken doch sehr.![]()
Naja, für "normal" kann man auch sowas verwenden, kommt ans ORSchon sehr speziell.
Und wie definiert sich die ältere Bedeutung?Ich gehe davon aus, dass die Bezeichnung Bückware hier in der älteren Bedeutung verwendet wurde!
Aber von semantischen Spitzfindigkeiten abgesehen möchte ich dennoch darauf hinweisen, dass ich mich schon mehrfach nach der roten Gazelle gebückt habe.
Die Insulaner hatten lange Bedenken bezüglich möglicher Friktion durch die Kettenschaltung.So weit ich weiß hat man in GB lange auf eine Schaltung verzichtet.
Mögliche Gründe sind m.E. Tradition, schlechtes Wetter ( das war noch keine MTB Technik) und viel plattes Land.
Die wurden ja zum sportlichen Fahren auf der Straße benutzt. Zur Bahn hat man dann den LRS für die Bahn an die Lenkerenden mit Pedalriemen getüdelt und mit Blechstreifen die Achsen jeweils mit der VR Achse verbunden. Dann zum Bahnhof und mit der Bimmelbahn zum Bahnhof in der Nähe der Radrennbahn.
LRS getauscht, ggf. Schutzbleche und Bremskram ab und dann ab ins Oval.
Teilweise mußten die Rahmen wohl auch als Tranzportmittel zu Schicht unter der Woche herhalten.
Ich habe einen Pathrahmen mit Bahnausfallern , Ösen für Bleche und einem Sockel für einen Schalthebel. Ich habe auch schon Rahmen gesehen die hatten Bahnausfaller mit Schaltauge.
Der Zwilling ist wirklich ein schöner Rahmen. Der war auch einige Zeit mal in meinem Besitz.
Die Muffen sind schön befeilt und die Widderschnecken sind m.E. eine willkomme Abwechslung zu Nervex Pro.
Die Briten waren eben immer schon "etwas Besonderes".Die Insulaner hatten lange Bedenken bezüglich möglicher Friktion durch die Kettenschaltung.
Geschmacksache. Der Sound und die Simplizität von so ner Schaltungsnabe sind toll.Ja, wurde in GB auch gerne gemacht. Mir gefallen die 3 Ganghebel am Rennbügel so gar nicht.
Muß man mögen…..Kann man schon machen finde ichAnhang anzeigen 1557579
Fahre die eigentlich ganz gerne, hier mit 2 Kettenblätter kombiniert.Geschmacksache. Der Sound und die Simplizität von so ner Schaltungsnabe sind toll.
JedesTierchen sein pläsierchenMuß man mögen…..
Ich bin aktuell mit ner Beneluxschaltung am Planen.
Alte Bedeutung: besonders gesuchte Ware - der Verkäufer bückt sich und holt etwas aus der Schublade für spezielle Kunden.Und wie definiert sich die ältere Bedeutung?
Danke für die Erinnerung an meine rote Gazelle.
Die stellt momentan (leider) weiterhin ein nicht zu veräußerndes Objekt dar.![]()
Die Briten waren eben immer schon "etwas Besonderes".
Ja. Die Rohloff kommt beim Wirkungsgrad auch dank des Ölbades in die Nähe des Wirkungsgrades von (ausreichend gewarteten / geschmierten) Kettenschaltungen.Dabei ist der Wirkungsgrad von Kettenschaltungen doch höher als der von Nabenschaltungen.
Nein.Oder täusche ich mich da?
Ich warte schon die ganze Zeit!Vielleicht sollte ich hier dann auch mal wieder einen anbieten.![]()