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Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

  • Ersteller Ersteller fresh ginger
  • Erstellt am Erstellt am
Danke. Ich würde gerne die Index-8Fach Rahmenschalthebel benutzen (SL-7402).
Dann bleibt Dir ja nur ausprobieren, evtl ein Adapter und bei Kapazitätsproblemen ein längerer Käfig.

8fach Ultegra Schalthebel und ein MTB-Schaltwerk wäre wahrscheinlich die besser schaltende Variante...
 

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Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
Danke euch. Und wie schaut's bei der Kassette aus? MTB HG Kassetten passen denke ich nicht auf die Dura Ace HG Freilaufkörper, oder doch?
 
Danke. Ich würde gerne die Index-8Fach Rahmenschalthebel benutzen (SL-7402).
Hier nochmal offiziell

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Sprich SL-M730 nicht mit RD-74xx
und
SL-74xx nicht mit RD-M730
 
Ne, am liebsten wären mir tatsächlich 39/34

mit meiner Victory und 39/30 komm' ich die 14/15% hier schon hoch, aber das auch nur mit teilweiser innerlicher Nahtoderfahrung.

Gibt aber noch heftigere Steigungen, die ich gerne mal strampeln würde. Diese hier z.B.:

Anhang anzeigen 1551873

Das geht dann schon eher Richtung 20%
Das RD-M730 schaltet aber offiziell auch nur ein 32er hinten!

1735486546451.png
 
Ich hab das für einen Bekannten gefragt, daher bin ich mit dem Thema noch nicht ganz durch.
Die Gehäusebreite ist klassisch 68mm und die Schalen tragen zusammen gut 19mm auf. Okay.

Wie paßt das zusammen, die Kurbel soll von einem Cannodale kommen. Das iegen die Lager ja im Gehäuse bei 73mm - brauch man dann ne andere Achslänge? Oder ne spezielle Achse?

Ich versuch gerade noch rauszubekommen, was für eine Kurbel das nu genau sein soll.


Anhang anzeigen 1551814
Wenn es eine spezielle Kurbel ist, kann es natürlich auch nicht passen.
Das verlinkte Lager ist aber für beide Tretlagerbreiten (68 & 73 mm) vorgesehen.
 
Welche Bremsschuhe nehme ich denn am besten für die BR M550? Normale V Brake Schuhe scheinen mir nicht zu passen oder?
 
Bastelfrage:

Schlauchreifenklebe-reste uralt entfernen mit ...was?

Habe schon Spüli und Bremsenreiniger versucht.. Erfolg eher bei null
Bei Endgegner wie jahrelang ausgehärteter Conti Kitt auf Carbonfelgen hat sich bei mir das Effetto-Mariposa Zeugs bewährt.
Einpinseln, mit Klarsichtfolie einpacken und über Nacht stehen lassen.
Der Kitt wird dann Kaugummi ähnlich und kann relativ leicht abgezupft werden. Trotzdem ne Drecksarbeit.
https://r2-bike.com/EFFETTO-MARIPOSA-Kleberentferner-Carogna-150-ml
 
Bei Endgegner wie jahrelang ausgehärteter Conti Kitt auf Carbonfelgen hat sich bei mir das Effetto-Mariposa Zeugs bewährt.
Einpinseln, mit Klarsichtfolie einpacken und über Nacht stehen lassen.
Der Kitt wird dann Kaugummi ähnlich und kann relativ leicht abgezupft werden. Trotzdem ne Drecksarbeit.
https://r2-bike.com/EFFETTO-MARIPOSA-Kleberentferner-Carogna-150-ml
Was haben die Schlauchreifen, was die Clincher nicht haben, daß man sich das antut? Das ist ja Wahnsinn: Einpinseln, Kratzen, Bohrmaschine...
Ist das nur Nostalgie oder können die Schlauchreifen etwas besser?
 
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