Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Tesla gestern umme 463$Peanuts:
"Der bestbezahlte Dax-Manager kam 2023 aber aus der kriselnden Autobranche: VW-Chef Oliver Blume verdiente laut einer Studie des Anlegerschutzvereins DSW rund 10,3 Millionen Euro inklusive seines Gehalts als Porsche-Chefs"
Musk hat angeblich 13 Prozent der 3,21Mrd Tesla Aktien, also 417.300.000, die sind von 212$ am 23.10. bis auf 358$ am11.11. bestiegen, ein Anstieg um 60.925.800.000$, schlappe 61Milliarden $ in nichtmal 3Wochen.
Die Autos sind doch der gleiche Mist wie vorher, aber vielleicht wird demnächst, wo er jetzt ganz oben in der Regierung mitspielt der Kauf eines Tesla verpflichtend o.ä ., einen tieferen Sinn in diesem Anstieg mag ich nicht erkennen, viellleicht kommt in Kürze auch der größte persönliche Verlust, sollte dieser Anstieg wieder verpuffen.
Erstaunlich, dass der Tester auf solch einen hohen Verbrauch kommt.Der Tester findet den neuen R5 ganz knuffig, aber 24,1Kwh Verbrauch im Schnitt bei einem 52 Kilowattstunden Akku, und das ist der große Akku. Und er lädt angeblich nicht so schnell, Schnellladen max 75KW, zu Anfang lediglich 44.
Preis des Testwagens: 37.400€
https://zeitung.faz.net/faz/technik-und-motor/2024-12-17/bonvivant-am-volant/1109592.html
Klar, ein Teil des Verbrauchs sitzt immer hinterm Steuer, aber das er nun böse provoziert hat, konnte ich nicht rauslesenErstaunlich, dass der Tester auf solch einen hohen Verbrauch kommt.
Gut...
Provozieren kann man solch einen hohen Verbrauch relativ einfach. Allerdings kann ich einen deutlich größeren und schwererern Q4 problemlos im Bereich 16-17kWh fahren. Beim E-Golf300 waren sogar um 12kWh möglich.
Weißt du was das für ein Motorrad dahinter ist, mit dem Doppelscheinwerfer?
Das dürfte auch eine Tornax sein,weil die Veranstaltung ein Tornax treffen war,so die Aussage des Autofahrers ,ein ehemaliger Kollege damals bei MBBWeißt du was das für ein Motorrad dahinter ist, mit dem Doppelscheinwerfer?
Schwierig rauszulesen, finde ich.Nun aber zum Akku, den Renault wie den Motor und das ganze Auto in Frankreich selbst baut. Noch kommen die Zellen zwar aus China, aber auch das soll sich ändern. Eigentlich sollten 50 Kilowattstunden ausreichen für ein urbanes Gefährt. Eigentlich, denn dazu muss der Verbrauch passen, und der lag bei zwar winterlichen Temperaturen, aber stets oberhalb des Gefrierpunkts in Summe bei 24,1 Kilowattstunden auf 100 Kilometer. In den Bereich des Normwerts von 15,2 Kilowattstunden kamen wir nur gleichmäßig über die Landstraße gleitend, und das ausschließlich im Eco-Modus. Das wäre nicht so furchtbar, beherrschte der R5 das Schnellladen besser, doch da erreichte er maximal 75 Kilowatt. Startet man das Laden mit einem sehr niedrigen Ladestand, fließt der Strom anfangs gar nur mit 44 Kilowatt."
So ist das beim ID4 auch, den ich gelegentlich aus dem Firmenfahrzeugpool genommen hatte ...Jetzt ist der Langstreckenverbrauch innerhalb der letzten Wochen aber auf 23 angestiegen. Insbesondere Kurzstrecken bei Kälte treiben den Verbrauch hoch. Startend bei 80-50 sinkt er erst nach 10-15km auf unter 30. A-bahn bei 110-120 pendelt sich aktuell dann auf ca. 26 ein.
Knuffig ja, allerdings frage ich mich Markenübergreifend immer wieder, wer denn eigentlich Zielgruppe dieser kleinen, stellenweise dezent überdesignten Edel Zweitürer für völlig abgehobene 37 000€ sein soll (Basismodel wohl ca. 27k€).Der Tester findet den neuen R5 ganz knuffig
. Der klassische, klamme Kleinwageninteressent von früher, der eigentlich nur ein preiswertes Transportmittel und Arbeitstier für die Alltagswege braucht wohl eher wenigerPS:
Grosses Kino, was du da machst!