• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der AntiFred der Protagonisten (Ciclistas Mötörhead)

Peanuts:
"Der bestbezahlte Dax-Manager kam 2023 aber aus der kriselnden Autobranche: VW-Chef Oliver Blume verdiente laut einer Studie des Anlegerschutzvereins DSW rund 10,3 Millionen Euro inklusive seines Gehalts als Porsche-Chefs"

Musk hat angeblich 13 Prozent der 3,21Mrd Tesla Aktien, also 417.300.000, die sind von 212$ am 23.10. bis auf 358$ am11.11. bestiegen, ein Anstieg um 60.925.800.000$, schlappe 61Milliarden $ in nichtmal 3Wochen.
Die Autos sind doch der gleiche Mist wie vorher, aber vielleicht wird demnächst, wo er jetzt ganz oben in der Regierung mitspielt der Kauf eines Tesla verpflichtend o.ä ., einen tieferen Sinn in diesem Anstieg mag ich nicht erkennen, viellleicht kommt in Kürze auch der größte persönliche Verlust, sollte dieser Anstieg wieder verpuffen.

Anzeige

Re: Der AntiFred der Protagonisten (Ciclistas Mötörhead)
Hätte nicht gedacht so einen Leckerbissen in so nem Allerweltsauto vorzufinden.
Wenn es ein Allerweltsauto wäre, gäbe es ja reichlich davon.
Für mich nebenbei eines der peinlichsten Autos, wenn man öfter zuhören muss, was die Kiste für einen sinnlosen Radau veranstaltet, während der Fahrer in 20 Zügen in eine Parklücke zirkelt.

Wenn es ein Allerweltsauto wäre, gäbe es ja reichlich davon.
Für mich nebenbei eines der peinlichsten Autos, wenn man öfter zuhören muss, was die Kiste für einen sinnlosen Radau veranstaltet, während der Fahrer in 20 Zügen in eine Parklücke zirkelt.
Ist das diese Ding, welches serienmäßig noch lauter ist als so ein RS Golf mit Klappenauspuff?

1975 Karajan Turbo mit dezenter Martini Bemalung, leistungsgesteigert und, sicher zur Freude der Vinylkundschaft, auf dem Cover eines Albums 🤪
1731502514077.png

1731502528318.png

1731502739338.png

"Als er 1974 eine Sonderanfertigung des neuen Typ 930 bei der Porsche Sonderwunschabteilung in Auftrag gab, machte er unumwunden klar, dass er sich eine leichtere und noch sportlichere Variante des Serienfahrzeugs wünscht. Der Elfer sollte weniger als 1.000 Kilogramm wiegen, das Leistungsgewicht deutlich unter vier Kilogramm pro PS liegen – bei 260 PS und 1.140 Kilo Gewicht des regulären Modells keine einfache Modifikation. Es war Ernst Fuhrmann, damals Vorsitzender des Vorstandes bei Porsche, der die Sonderwünsche des prominenten Kunden erfüllte. Karajans Turbo wurde mit dem Rennsport-Chassis des RSR und der Karosserie des Carrera RS, mit Rennfahrwerk und Überrollbügeln ausgerüstet. Für den Innenraum galt rigoroser Verzicht: statt einer Rückbank das Stahlgestell des Überrollkäfigs, statt Symphonien aus dem Radio die Harmonien des Sechszylinder-Boxers, der mit einem vergrößerten Turbolader und einer schärferen Nockenwelle rund 100 PS mehr mobilisierte. Der Leichtbau ging so weit, die Türöffner gegen schlanke Lederriemen auszutauschen, die die Schlösser durch Ziehen entriegelten. Für die Lackierung in den Martini-Racing-Farben des 911 Carrera RSR Turbo 2.1, der bei den 24 Stunden von Le Mans 1974 Platz zwei belegt hat, holte Porsche eigens die Erlaubnis des Wermutherstellers Rossi ein.“

Ist das diese Ding, welches serienmäßig noch lauter ist als so ein RS Golf mit Klappenauspuff?
Genau. Ein Arbeitskollege hatte den, einmal bin ich in der Mittagspause mitgefahren, auch das obligatorische Fensterrunterlassen und es in der Unterführung mal richtig knallen lassen gehörte dazu 🙄. Nach 'nem Jahr hat er ihn verkauft wg. der anscheinend recht üppigen Versicherung. Gut, dass es sie gibt ... 😊

1975 Karajan Turbo mit dezenter Martini Bemalung, leistungsgesteigert und, sicher zur Freude der Vinylkundschaft, auf dem Cover eines Albums 🤪
Anhang anzeigen 1528277
Anhang anzeigen 1528278
Anhang anzeigen 1528279
"Als er 1974 eine Sonderanfertigung des neuen Typ 930 bei der Porsche Sonderwunschabteilung in Auftrag gab, machte er unumwunden klar, dass er sich eine leichtere und noch sportlichere Variante des Serienfahrzeugs wünscht. Der Elfer sollte weniger als 1.000 Kilogramm wiegen, das Leistungsgewicht deutlich unter vier Kilogramm pro PS liegen – bei 260 PS und 1.140 Kilo Gewicht des regulären Modells keine einfache Modifikation. Es war Ernst Fuhrmann, damals Vorsitzender des Vorstandes bei Porsche, der die Sonderwünsche des prominenten Kunden erfüllte. Karajans Turbo wurde mit dem Rennsport-Chassis des RSR und der Karosserie des Carrera RS, mit Rennfahrwerk und Überrollbügeln ausgerüstet. Für den Innenraum galt rigoroser Verzicht: statt einer Rückbank das Stahlgestell des Überrollkäfigs, statt Symphonien aus dem Radio die Harmonien des Sechszylinder-Boxers, der mit einem vergrößerten Turbolader und einer schärferen Nockenwelle rund 100 PS mehr mobilisierte. Der Leichtbau ging so weit, die Türöffner gegen schlanke Lederriemen auszutauschen, die die Schlösser durch Ziehen entriegelten. Für die Lackierung in den Martini-Racing-Farben des 911 Carrera RSR Turbo 2.1, der bei den 24 Stunden von Le Mans 1974 Platz zwei belegt hat, holte Porsche eigens die Erlaubnis des Wermutherstellers Rossi ein.“
An der Karajan Porsche erinnere ich mich, war damals Thema, gesehen hatte ich ihn noch nie. Danke, ich dachte der würde dezenter aussehen. (mann bin ich alt?)

Genau. Ein Arbeitskollege hatte den, einmal bin ich in der Mittagspause mitgefahren, auch das obligatorische Fensterrunterlassen und es in der Unterführung mal richtig knallen lassen gehörte dazu 🙄. Nach 'nem Jahr hat er ihn verkauft wg. der anscheinend recht üppigen Versicherung. Gut, dass es sie gibt ... 😊
Diese Knallerei verstehe ich eh nicht. Da muß doch vorsätzlich Sprit und Zündung im falschen Takt programmiert werden...
Klar, ein alter Alfa hat das noch ganz analog, weil die Mehrfachvergaser irgendwann den Sprit nur noch Tröpfchenweise raushauen, aber da geht dann wenigstens kein Kat kaputt...

Den Fahrer von so einer Karre hätte unser Nachbar vor etwa einem Jahr fast gelyncht, weil der Bubi unsere Straße dauernd als Teststrecke missbraucht hatte. Da gab es eine heftige Ansprache.

Diese Knallerei verstehe ich eh nicht. Da muß doch vorsätzlich Sprit und Zündung im falschen Takt programmiert werden...
Klar, ein alter Alfa hat das noch ganz analog, weil die Mehrfachvergaser irgendwann den Sprit nur noch Tröpfchenweise raushauen, aber da geht dann wenigstens kein Kat kaputt...
Am Motorrad ging das damals ganz einfach
Gas stehen lassen, Zündung kurz wegnehmen dann Zündung wieder an

Meiner Erinnerung nach haben einige Fahrzeuge das als "Serie".
Damit scheitern dann alle rechtlichen Möglichkeiten, die Karre stillzulegen.

was ist schon so ein lütter Hyundai gegen diese Harleyklappenseuche, wenn ich von so nem Teil auf dem Rennrad überholt wurde, waren die Ohren erstmal hin, hätte ich ne Laserpistole dabeigehabt...
und du bekommst die unfassbarsten Dinger zugelassen, Kollege aus der Muckilette hatte das im Sommer gemacht, da weiß man halt, zu welchem Prüfer man gehen muss und fertig ist die Laube. Der nächste zahlt Betrag X in Berlin und damit ist angeblich gewährleistet, dass die MPU kein Problem darstellen wird...

Zurück