• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Zu dem sehr schönen Mondial von Jonah;

Haut das mit dem Dura Ace Kranz und der Campa Schalterei so ohne Probleme hin?
Hab immer das Gefühl, dass die Abstände der einzelnen Ritzel sich bei Campa und Shimano zu sehr unterscheiden, als das das hinhaut.
Ist doch wumpe, da ist doch nichts indexiert…
 

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Joo, ist eigentlich veraltet und kommt auch
mehr beim Tandem vor.
Früher hat man das für schwere Fahrer genutzt
oder um sehr stabile Hinterräder zu bauen.
Hab ich auch schon gemacht, weil ich dafür die passenden Speichen da hatte, für 3-fach aber nicht.
Einen Nachteil habe ich nicht festgestellt.
 
Biete dise Teile an:

Shimano 600 Arabesque Schaltwer und Umwerfer 40€

Campagnolo nuovo Gran Sport 35€

Campagnolo 980 25€

Modolo Speedy 30€
 

Anhänge

  • 20241024_171415.jpg
    20241024_171415.jpg
    434 KB · Aufrufe: 74
Weinmann Oberrohrschellen, weg
tempImageFiYpKL.png

tempImageAp8sHa.png

tempImageGvEUSP.png

Campagnolo Nuovo Gran Sport Bremse vorne/Inbus unvollständig, 10EUR
tempImageJHOA5k.png

tempImagecjhwVM.png

tempImagewGtw73.png

tempImage6q6RUx.png

tempImage1tou6e.png

NIT/NOS Campagnolo Triomphe Schalthebel rechts mit Pinarello Panto beidseitig, TOP Schlüsselanhänger :D25EUR
tempImageoYC9iK.png

tempImageNGpATq.png
 
Zuletzt bearbeitet:
verkaufe 10f chorus kurbel, 172,5, ca 2004, 53 original/39 aus dem zubehör kurbelschrauben sind gefunden, kommen dazu, preis bleibt, bilder folgen!
50€ 45€zzgl 5€ dhl oder abholung köln ost
weg
meinetwegen auch in teilen, sobald 2 positionen gekauft werden:
53er 10
39 15 10
kurbelarme 25 20
kb schrauben 15 12
kurbelschrauben 18 15

DSC_3025.JPG

DSC_3024.JPG

_20241024_180928.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Manchmal laufen bei 4fach Kreuzung die Speichen über die Köpfe der benachbarten Speichen. Bei einem Speichenbruch kann man in so einem Fall dann nicht einfach die eine defekte Speiche ersetzen.
Genau, eigentlich geht das nur bei HF Naben vernünftig. Darum sind NJS Naben in der Regel auch HF Naben.
Und um das Potential von 4fach gekreuzt auszunutzen sind min. 2D Speichen angesagt.
 
Ja berechtigte Frage. Ist nicht ganz richtig, da ja beides für beide Gruppen genutzt wurde, aber sehr subjektiv ist diese 1. Gen Record Bremsen für mich Nuovo Record und dann die 2. Gen mit der geschwungenen Schrift Super Record.
Bei der Kurbel ists ähnlich, ich meine nur, dass die kettenblätter unterschiedlich waren und diese mit den runden Aussparungen müssten Nuovo Record sein und die mit dem dreieckigen Aussparungen waren Super Record.
Korrigiert mich aber gerne, wenn ich falsch bin.
Am Rad ist alles record.
Umwerfer ist record ohne Lippe, es gab nur den damals (1976) genauso alles,weitere.klar unterscheidet sich das SW und die Pedale mit den leichteren schwarzen Anteilen von record , genauso wie die gelochten Hebel,das ist alles SR , die Pedale sind wenn Stahlachse superleggero und wenn titanachse Super Record.
Der seatpost geflutet ist auch Super record, Steuersatz auch
Schalthebel sind record

Alles in Allem wurde hier wohl Campa aus dem höchsten Regal genommen , was damals so ging.
 
Baust Du selbst LR?
Das Problem wenn man selbst LR baut, man hat fast an jedem LRS der so angeboten wird etwas zu mäkeln.
Besonders an den eigenen, wenn man aufgrund von vorhandenen Speichenabdrücken an der Nabe nicht so bauen kann wie man es gewohnt ist, oder wenn man es doch macht, das Ventilloch nicht da steht wo es idealerweise sein könnte .....

Oliver
 
Zurück