Nimmerklug
Flâneur
Mit denen bleibst Du ja beim Thema...so ganz schrecklich schräge Sachen wie „Norbert und die Feiglinge“.
Aber ich glaube wir schweifen vom Thema ab. Geht ja hier um Motoren und nicht um Musik.![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Mit denen bleibst Du ja beim Thema...so ganz schrecklich schräge Sachen wie „Norbert und die Feiglinge“.
Aber ich glaube wir schweifen vom Thema ab. Geht ja hier um Motoren und nicht um Musik.![]()
Große FreiheitDefinitiv eine gute Zeit und es gab auch tolle Locations wie die von Dir genannte Fabrik oder zum Beispiel große Freiheit 36 wo eben auch mal Künstler jenseits des Mainstreams eine Chance für einen Auftritt hatten. In der großen Freiheit fallen mir da jetzt noch so Namen ein wie Jonathan Richman oder auch so ganz schrecklich schräge Sachen wie „Norbert und die Feiglinge“.
Aber ich glaube wir schweifen vom Thema ab. Geht ja hier um Motoren und nicht um Musik.
Anhang anzeigen 1514336
Übrigens: Es gibt Leute, die behaupten ich sei ein Esel. Wenn ich mir das Bild so anschaue, könnte man meinen, die haben recht.
(Um die Jahrtausendwende herum, irgendwo in der Nähe des Giogo della Balla)
Ja. Manchmal bedaure ich das. Tony Sheridan hat damals in Hamburg ein paar Aufnahmen mit den Beatles gemacht. Das war als ich dort unterwegs war aber alles schon Legende. Es waren aber noch viele Zeitzeugen unterwegs und so ein bisschen was davon bekam man noch mit. Außerdem gab es ein paar Live-Mitschnitte, wie beispielsweise von Jerry Lee Lewis Live Konzert im Star-Club.Große Freiheit
Tony Sheridan einer der ersten Musiker der aus GB nach HH kam
War aber vor deiner Zeit wohl
Am 10.November startet die Vendee Globe, da warte ich seit 4 Jahren drauf.Das ist F 1 auf dem Wasser
Wir haben ja auch einen Weltklasse Segler
Der Boris Herrmann der is aber bescheidener wie der Besenkammer Boris
Ja, sehr geil. Ich durfte Mitte der 90er einige Regatten auf ner X99 mitmachen, das Nette an den Dingern war. Der erste im Ziel war der Erste, keine Vermessung etc. die Dinger waren 10Meter mit 6Mann, bei den Regatten waren immer zwischen 15-25Boote am Start. Nations Cup 94 auf Jersey war z.B. sehr fein.Am 10.November startet die Vendee Globe, da warte ich seit 4 Jahren drauf.
Einhand in 18 Meter IMOCA monohulls einmal um die Welt, um alle fiesen Caps, durchs Polarmeer, usw.
In 2020 gab es hervorragende tägliche Berichterstattung mit von den Skippern selbstgedrehten Videoclips. Boris Herrmann war das einer der aktivsten, und beinahe hätte er es auch aufs Treppchen geschaft wenn da nicht ideser Fischkutter aufgetaucht wäre. (habe da immer noch meine Zweifel...)
Hat mich in 2020 gut durch den Covid Herbst gebracht und ich freue mich wie ein Schneekönig auf die kommende 10th Edition
https://www.vendeeglobe.org/en
Ja, sehr geil. Ich durfte Mitte der 90er einige Regatten auf ner X99 mitmachen, das Nette an den Dingern war. Der erste im Ziel war der Erste, keine Vermessung etc. die Dinger waren 10Meter mit 6Mann, bei den Regatten waren immer zwischen 15-25Boote am Start. Nations Cup 94 auf Jersey war z.B. sehr fein.
Ich stand bei den Regatten immer vorm Start am Bug und habe für den Käptn geschaut und oft gehofft, das wir nicht mit anderen kolidieren. Das war mein persönliches Highlight, gefühlt wie in New York bei rot über ne fette Kreuzung.
Nach dem Regatta Kram war das "normale"Segeln dann schon weniger spannend.
Aber das alles ist natürlich überhaupt nicht mit der Vendee Globe zu vergleichen. Das ist für mich unfassbar, was die da veranstalten. Größten Respekt den teilnehmenden Damen und Herren!!!
Haushaltsauflösung ... Teil 2 ... Hat da einer der Forumseisenbahner Interesse dran?
Anhang anzeigen 1515079
gab sogar ne entsprechende Telefonkarte damals auf der InselJa, sehr geil. Ich durfte Mitte der 90er einige Regatten auf ner X99 mitmachen, das Nette an den Dingern war. Der erste im Ziel war der Erste, keine Vermessung etc. die Dinger waren 10Meter mit 6Mann, bei den Regatten waren immer zwischen 15-25Boote am Start. Nations Cup 94 auf Jersey war z.B. sehr fein.
Ich stand bei den Regatten immer vorm Start am Bug und habe für den Käptn geschaut und oft gehofft, das wir nicht mit anderen kolidieren. Das war mein persönliches Highlight, gefühlt wie in New York bei rot über ne fette Kreuzung.
Nach dem Regatta Kram war das "normale"Segeln dann schon weniger spannend.
Aber das alles ist natürlich überhaupt nicht mit der Vendee Globe zu vergleichen. Das ist für mich unfassbar, was die da veranstalten. Größten Respekt den teilnehmenden Damen und Herren!!!

Zitat draus:No.22 aus "Le Mans" mit Steve McQueen wird am 18.1. verkloppt
https://www.mecum.com/lots/1128317/1969-porsche-917k/?aa_id=620294-0
Anhang anzeigen 1514727
Zitat draus:
" Rennen ist leben
die Zeit dazwischen ist
..warten "