• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der AntiFred der Protagonisten (Ciclistas Mötörhead)

1729325404854.png

Anzeige

Re: Der AntiFred der Protagonisten (Ciclistas Mötörhead)
Als ich früher beim Graukittel aufgelaufen bin,da hatte der Oberbaurat noch andere Vorstellungen von nem Kotflügel
In Fachkreisen auch Feuerwehrhelm geannt

Anhang anzeigen 1513566
Du musst den Fender nur ans richtige Moped hinschrauben. Dann sieht das eigentlich ganz gut aus.
BD2E35DC-0CC8-4B41-9CEA-FBFB4C9A7385.jpeg

(Herrgott, was war ich mal jung. Und genug Haare für ne Frisur hatte ich auch noch. Einen Helm der die Frisur zerstört hätte brauchte man auch nicht. Hach mir wird schon wieder so wehmütig ums Herz☹️)

nicht zu vergessen
"suckers to the side i know you hate my 98"
Alsterdorfer Sporthalle, vielleicht 87/88, standen die Public Enemy Jungs da in Kampfanzügen und Attrappenwummen auf der Bühne, war skuril
Damals wohnte ich zwar in Hamburg, aber daran kann ich mich jetzt nicht mehr erinnern.
Vielleicht auch, weil ich damals eher auf Konzerten der alten Rock’n’Roller wie Little Richard, Chuck Berry, Fats Domino, Jerry Lee Lewis und den Everly Brothers zu finden war. Die kamen in den Achtzigern regelmäßig nach Hamburg. 😄
Modernes Zeug natürlich hörte ich auch ab und zu.
War ne coole Zeit. Vor allem hat man auf solche Auftritte wie den von Dir erwähnten nicht gleich mit einem Shitstorm reagiert.
Gab ja auch noch kein Internet.
Dafür jede Menge künstlerische Freiheit und Toleranz.

Nebenbei:

Das gerade mit dem Sieg der 🇳🇿 zu Ende gegangene America‘s Cup Wettsegeln, erweckt bei mir, als unbedarftem Couch-Kapitän, den Eindruck, daß das Ganze mehr mit der Formel 1 zu tun hat, denn mit segeln!
Inklusive einiger rad fahrender „Sklaven“! 😉

Damals wohnte ich zwar in Hamburg, aber daran kann ich mich jetzt nicht mehr erinnern.
Vielleicht auch, weil ich damals eher auf Konzerten der alten Rock’n’Roller wie Little Richard, Chuck Berry, Fats Domino, Jerry Lee Lewis und den Everly Brothers zu finden war. Die kamen in den Achtzigern regelmäßig nach Hamburg. 😄
Modernes Zeug natürlich hörte ich auch ab und zu.
War ne coole Zeit. Vor allem hat man auf solche Auftritte wie den von Dir erwähnten nicht gleich mit einem Shitstorm reagiert.
Gab ja auch noch kein Internet.
Dafür jede Menge künstlerische Freiheit und Toleranz.
jupp. Ich erinnere dazu ein Konzert der Einstürzenden Neubauten, Vorgruppe die Plasmatics. Da war was los auf der Bühne, Feuer, alte Autos auf der Bühne die mit Werkzeugen zugerichtet wurden.., war auch so Mitte Ende 80er. deine alten Haudegen habe ich nicht gesehen. Screamin Jay Hawkins mal, in der Fabrik , gab viele tolle Konzerte damals in HH, und was hat sonn Ticket gekostet? um die 20 Mark und nicht Hunderte wie heutzutage. Wenn man sich interessiert hat, kam man auf Konzerte von Musikern, die häufig am Anfang größerer Karrieren standen. Dinosaur Jr. fällt mir da z.B. ein, Defunkt, Caspar brötzmann Massaker, Nick Cave und was ich :D

Am alten Fischmarkt gab es einmal im Monat ein Ami Schlitten Treffen bei dem die Rennleitung gerne mit Autotransportern teilnahm ;-))
Mim Granada Tournier bin ich mim Schulkollegen nach der samstäglichen Fahrt durch die Waschstraße mit Sixpack & billigen Zigarren gerne die Autohöks abgefahren, nachschauen was die Woche über neues aus den Staaten angekommen war ...
In HH gab es immer klasse Autos zu sehen, Autos mit Stil, nicht die Bauernkarren wie hier ;-)

jupp. Ich erinnere dazu ein Konzert der Einstürzenden Neubauten, Vorgruppe die Plasmatics. Da war was los auf der Bühne, Feuer, alte Autos auf der Bühne die mit Werkzeugen zugerichtet wurden.., war auch so Mitte Ende 80er. deine alten Haudegen habe ich nicht gesehen. Screamin Jay Hawkins mal, in der Fabrik , gab viele tolle Konzerte damals in HH, und was hat sonn Ticket gekostet? um die 20 Mark und nicht Hunderte wie heutzutage. Wenn man sich interessiert hat, kam man auf Konzerte von Musikern, die häufig am Anfang größerer Karrieren standen. Dinosaur Jr. fällt mir da z.B. ein, Defunkt, Caspar brötzmann Massaker, Nick Cave und was ich :D

Kam doch damals häufiger vor, das mit den Vorgruppen!
Was sagte Mick (1982) als eine regionale Vorgruppe, das Müngersdorfer Stadion zum Kochen brachte: „Who the Fuck is Bap?“ (…oder so ähnlich).
Oder, selbst 1985 erlebt, Bryan Adams, als Vorgruppe von Tina Turner in SB!

Definitiv eine gute Zeit und es gab auch tolle Locations wie die von Dir genannte Fabrik oder zum Beispiel große Freiheit 36 wo eben auch mal Künstler jenseits des Mainstreams eine Chance für einen Auftritt hatten. In der großen Freiheit fallen mir da jetzt noch so Namen ein wie Jonathan Richman oder auch so ganz schrecklich schräge Sachen wie „Norbert und die Feiglinge“. 😄
Aber ich glaube wir schweifen vom Thema ab. Geht ja hier um Motoren und nicht um Musik. 😊

DC908A2B-75D9-414B-88ED-034EF0EFBE8C.jpeg

Übrigens: Es gibt Leute, die behaupten ich sei ein Esel. Wenn ich mir das Bild so anschaue, könnte man meinen, die haben recht. 😁
(Um die Jahrtausendwende herum, irgendwo in der Nähe des Giogo della Balla)

Definitiv eine gute Zeit und es gab auch tolle Locations wie die von Dir genannte Fabrik oder zum Beispiel große Freiheit 36 wo eben auch mal Künstler jenseits des Mainstreams eine Chance für einen Auftritt hatten. In der großen Freiheit fallen mir da jetzt noch so Namen ein wie Jonathan Richman oder auch so ganz schrecklich schräge Sachen wie „Norbert und die Feiglinge“. 😄
Aber ich glaube wir schweifen vom Thema ab. Geht ja hier um Motoren und nicht um Musik. 😊

Anhang anzeigen 1514336
Übrigens: Es gibt Leute, die behaupten ich sei ein Esel. Wenn ich mir das Bild so anschaue, könnte man meinen, die haben recht. 😁
Den Esel würde ich nehmen .

Nebenbei:

Das gerade mit dem Sieg der 🇳🇿 zu Ende gegangene America‘s Cup Wettsegeln, erweckt bei mir, als unbedarftem Couch-Kapitän, den Eindruck, daß das Ganze mehr mit der Formel 1 zu tun hat, denn mit segeln!
Inklusive einiger rad fahrender „Sklaven“! 😉
Das ist F 1 auf dem Wasser
Wir haben ja auch einen Weltklasse Segler
Der Boris Herrmann der is aber bescheidener wie der Besenkammer Boris

Anhang anzeigen 1514336
feiner Esel 😍
Freiheit gab's geile Konzerte, erinnere ich z.B. The Leather Nun
In der Fabrik mal ne super Funk Band aus dem Frankfurter Raum, The Touch, sensationeller Bassist, Frank Itt, und der Sänger der Band kam Jahre später groß raus Terence Trent D'Arby

Zurück