• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der AntiFred der Protagonisten (Ciclistas Mötörhead)

Die Reichweite ja aber die Größe und der Preis passen meist nicht zum angegebenen Zweck. Es bleibt dabei. Es braucht kleine, günstige E-Mobile wie den Dacia Spring oder so. Dagegen steht, dass viele vor lauter Eitelkeit nicht in so ein Ding einsteigen wollen...
Ja, aber das ist doch jetzt schon so, das ist doch beim Verbrenner genauso. Wenn ich hier sehe, womit die Leute ihre täglichen 16km zur Arbeit fahren... Ob großer SUV, ob Audi A6 oder ähnliches, ob ein VW T6 WoMo... Ich kann nur wiederholen: Mir wären solche Autos dafür zu schade.
Und wer mehr Kilometer pendelt, spart mit einem E-Auto sehr häufig, selbst wenn es genauso groß ist wie der vorhandene Verbrenner.

Anhänger und E-Auto paßt noch nicht zusammen, auf jeden Fall nicht auf längeren Strecken. Bei kurzen Strecken sind die Leute aber teils ganz angetan, weil ein elektrisches Auto gut anzieht ohne große Schalterei.

Anzeige

Re: Der AntiFred der Protagonisten (Ciclistas Mötörhead)
1729087485739.png

https://www.ruotedasogno.com/en_gb/bikes/1971-moto-guzzi-v7-sport-750-telaio-rosso.html

Ja, aber das ist doch jetzt schon so, das ist doch beim Verbrenner genauso. Wenn ich hier sehe, womit die Leute ihre täglichen 16km zur Arbeit fahren... Ob großer SUV, ob Audi A6 oder ähnliches, ob ein VW T6 WoMo... Ich kann nur wiederholen: Mir wären solche Autos dafür zu schade.
Und wer mehr Kilometer pendelt, spart mit einem E-Auto sehr häufig, selbst wenn es genauso groß ist wie der vorhandene Verbrenner.

Anhänger und E-Auto paßt noch nicht zusammen, auf jeden Fall nicht auf längeren Strecken. Bei kurzen Strecken sind die Leute aber teils ganz angetan, weil ein elektrisches Auto gut anzieht ohne große Schalterei.
Schau Dir mal den Kia EV9 an. Der wirbt mit Anhängelast 2500 kg.

Wahre Worte. Aber die Pauschalaussage das E-Autos keine Anhänger ziehen können, gilt dann nicht im Allgemeinen.
Ich habe doch geschrieben, daß die taugen. Mit dem Wohnwagen nach Kroatien ist halt schwierig.
Viele Amis müssen nach einiger Skepsis auch recht angetan davon sein, was ein E-Auto ziehen kann.

Es gibt eh immer weniger Stellplätze, wird alles mit den Mobilheimen zugepflastert.
Im letzten Jahr diverse leere Parzellen und auf dem Camping komplett leere Lokale, weil die Gäste den Nepp nicht mehr mitmachen. Wir sind in diesem Jahr erstmals seit 2004 nicht mehr in Kroatien im Urlaub gewesen. Ebenso 4 Familen, die wir gut kennen.

der erste Miura von 67 damals 930Kilo und im Laufe der Zeit mit 20 Schichten zugekleistert
"The Miura that Lamborghini revealed at the 1966 Geneva auto show was chassis number 0502, which was sprayed Rosso (later known as Arancio). At Turin, a Miura appeared in Bianco. Further show cars wore Argentino Indianapolis and Giallo Sole. At the 1967 Geneva show, a Miura appeared again in Argentino Indianapolis and, later that year, in Giallo Verde. This was exactly the sequence of colours revealed as Gebhard painstakingly removed layer after layer. All lay beneath the Rosso hue in which the car was sold to first owner Riva.
“So that means it was done before,” he adds. Gebhard subsequently spoke to former employees at Bertone who confirmed that just one Miura was painted over and over – Lamborghini wanted to test public reaction to the different colours.
Gebhard’s detective work presents compelling evidence that his is the very first show car, even though its chassis plaque number is not the same. “It was so easy to replace and put any number they wanted on [the car],” he says.
Gebhard estimates all those extra layers of paint added 50kg to the Miura, so it’s not exactly the lightweight he originally wanted – it’s even more special than that."
1729145816980.png

1729145870086.png

Zuletzt bearbeitet:
Geht nur um gestaltung. Frage mich, ob man damals in WOB die Entwürfe dreier Teams (Hinten, Seite, Vorn) zusammengeschmissen hat. Der Wagen sieht nicht so aus, als hätte man ihn ausgehend von der Front als Körper gestaltet. Die Dreiviertel -Ansichten sind dann voller Brüche, die Fensterlinie ein Kapitel für sich (senkrecht unterbrochene Seitenfenster). Eine Erklärung für mich.
Als Nutzfahrzeug sehr gut!

Naja über die Form kann man streiten er ist keine Schönheit. Wurde auch in Brasilien produziert aber in China war das DER Renner lange Zeit bis ca 2014. Zuletzt sogar 2 mal optisch etwas modernisiert mit geklebten Scheiben vorn und hinten. In Shanghai waren wohl 90 % der Taxis Santanas, bis 2010 so ungefähr...war seitdem nicht mehr dort. Selbst der moderne Nachfolger heisst immer noch Santana in China.

Zurück