sable
Aktives Mitglied
Danke, genau das suche ich! Happy!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Danke, genau das suche ich! Happy!
Wenn es Dir darum geht, selber etwas an dem Rad zu machen, eher das Pinarello. Da kannst Du auf C-Record umbauen und Dich dann an dem Teil an der Wand erfreuen. Meine Vermutung ist, die "unpassenden" 600er Teile hat mal jemand hingemacht, der eine Vorliebe für funktionierende Schaltung und Bremsen hatte.Moin zusammen,
ich bin neu im Forum und wäre dankbar, wenn ihr mich mit eurer Erfahrung ein wenig unterstützen könnten.
Kurz zu mir:
Bin 36 Jahre alt/jung, komme aus Hamburg, fahre seit vielen Jahren Rennrad und Gravel und möchte mir nun ein altes Rennrad aufbauen, welches vermutlich hauptsächlich an der Wand hängen wird (vlt. mal eine Sonntagsausfahrt).
Gerne hätte ich einen italienischen Klassiker, bei dem es sich auch wirklich lohnt, Arbeit und Geld zu investieren. Ich möchte kein fertig restauriertes Bike kaufen, da es mir hauptsächlich darum geht, selbst Hand anzulegen.
Die aktuellen Angebote in der Umgebung sind überschaubar und vermutlich überteuert. Aber darum soll es zunächst nicht gehen.
Könnt ihr mir eine Einschätzung zu den nachfolgenden Rädern geben:
Pinarello:
https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...dition-1984-alexi-grewal/2778311607-217-26474
Der Rahmen (eigentlich nur der Rahmen) gefällt mir gut, jedoch finde ich die 600er Gruppe recht unpassend
Colnago:
https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...mpic-vintage-stahlrahmen/2795021682-217-15763
Schöne Ausstattung, Lenker/Vorbau fragwürdig
Freu mich über Anregungen oder Alternativen. Für einen alten Franzosen (PX10/PY10) hätte ich auch nichts![]()
Körper liegen wohl im Keller bei meiner Mutter.
Hi und Willkommen!Moin zusammen,
ich bin neu im Forum und wäre dankbar, wenn ihr mich mit eurer Erfahrung ein wenig unterstützen könnten.
Kurz zu mir:
Bin 36 Jahre alt/jung, komme aus Hamburg, fahre seit vielen Jahren Rennrad und Gravel und möchte mir nun ein altes Rennrad aufbauen, welches vermutlich hauptsächlich an der Wand hängen wird (vlt. mal eine Sonntagsausfahrt).
Gerne hätte ich einen italienischen Klassiker, bei dem es sich auch wirklich lohnt, Arbeit und Geld zu investieren. Ich möchte kein fertig restauriertes Bike kaufen, da es mir hauptsächlich darum geht, selbst Hand anzulegen.
Die aktuellen Angebote in der Umgebung sind überschaubar und vermutlich überteuert. Aber darum soll es zunächst nicht gehen.
Könnt ihr mir eine Einschätzung zu den nachfolgenden Rädern geben:
Pinarello:
https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...dition-1984-alexi-grewal/2778311607-217-26474
Der Rahmen (eigentlich nur der Rahmen) gefällt mir gut, jedoch finde ich die 600er Gruppe recht unpassend
Colnago:
https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...mpic-vintage-stahlrahmen/2795021682-217-15763
Schöne Ausstattung, Lenker/Vorbau fragwürdig
Freu mich über Anregungen oder Alternativen. Für einen alten Franzosen (PX10/PY10) hätte ich auch nichts![]()
Haste mal ein Bild davon?Suche Pedalplatten / Cleats passen dzu den alten Hakenpedalen für Schuhe mit dem Look 3 Loch System zum schrauben.
Also zur Befestigung mit den 2 Schrauben an den "hinteren 2 Gewindbuchsen" . Muss nicht mehr nagelneu sein.
an sowas dachte ichHaste mal ein Bild davon?
Danke für das Angebot. Da ich erst einsteige in das Thema und dementsprechend leider keinen Fundus mit alten Teilen habe, würde ich ein "Komplettrad" für den Start präferieren. Dann kann ich zumindest mal direkt mit den ersten Arbeiten loslegen.Hi und Willkommen!
Wie groß sollte der Rahmen denn sein? Und falls es auch ein Rahmenset sein darf, hätte ich noch ein Fausto Coppi "Milano SanRemo" in 58/59 für kleines Geld anzubieten.
Grüße vom Bodensee
Danke für das Angebot. Da ich erst einsteige in das Thema und dementsprechend leider keinen Fundus mit alten Teilen habe, würde ich ein "Komplettrad" für den Start präferieren. Dann kann ich zumindest mal direkt mit den ersten Arbeiten loslegen.
Ich hab einfach Lust loszulegenIch verstehe das nicht... du magst am Pinarello die funktionierende Shimano 600 abmontieren und Campa verbauen... inwiefern hat in dem Fall ein Komplettrad einen Mehrwert?
Wenn du Campa verbauen möchtest, so ist das Demontieren des Shimano Innenlagers eh von Nöten. Also selbst da käme nur der Steuersatz in Frage um sich ein wenig Arbeit und Werkzeug zu ersparen.
Also in dem Fall wäre ein Rahmenset doch eher sinnvoller?
Vermutlich würde ich zunächst das Rad zerlegen, reiningen, schmieren, fetten und wieder mit den aktuellen Komponenten zusammenbauen. Die Umrüstung auf Campa erfolgt dann ehr nach und nach. So lerne ich zumindest auch die 600er Komponenten kennen. Wichtig wäre es, wenn es einen stabilen Ständer gäbe, der sich platzsparend zusammenbauen lässt