Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Kann dazu nur sagen, dass ich am Samstag meinen Helm zerlegt habe und bis auf ganz leichte Kopfschmerzen (die ich auf zuviel Kölsch am Abend geschoben habe) selber nichts abbekommen habe.
Die Schale ist innen zerbrochen. Hab ich erst heute morgen gemerkt, als ich zur Arbeit fahren wollte.
Nur sagt das Bild nicht, was es mit einem Fahrradhelm zu tun hat.Bilder sagen mehr als Worte
Ich kenne Menschen, die im Stehen umgefallen sind weil sie nicht aus den Kickpedalen kamen und danach zum Krüppel wurden.
Das ist falsch. Es ist eine der gesündesten Sportarten überhaupt!Mein Fazit: Radfahren scheint eine gefährliche Sportart zu sein
Nur würde mich gerne interessieren wie viele der hier Helm tragenden vor ihren Kindern unbedenklich rauchen. Hier mahnt keiner die Vorbildfunktion an, nein hier wird sogar noch mehr als nur die eigene Gesundheit aufs Spiel gesetzt.
Ungeklärt ist auch ob mehr, der hier im Form anwesenden übergewichtigen RRfahrer/innen an den Spätfolgen ihres Übergewichtes sterben oder an Kopfverletzungen beim Rad fahren zurunde gehen.
Möchte auch lieber nicht wissen wie viele der hier schreibenden einen Diesel PKW ohne Rußpartikelfilter fahren und mit diesem die trainierende Zunft einqualmen.
Im Jahr 2004 starben 6.240 Personen bei Unfällen im Haushalt. Doch keiner kommt hier auf die Idee einen Helm und Rückenschutz beim Treppensteigen zu fordern.
Die letzten drei Unfälle bei denen Radfahrer hier in der Region verunglückten, sind alles abbiege Unfälle mit LKW´s bei denen die Radfahrer überrollt wurden. Hier hilft kein Helm.
Wie? Dein Arm hängt am Haken?- mir ist im Kongo auf einer Radtour der Arm abgehakt worden
:heul: :heul: schuldigung :heul: aber *schluchts* mir kommen die tränen...
dann schaltet doch die maschinen ab und erlöst die opfer von den qualen....
Ich schlag doch nur ganz, ganz selten zu - und dann aus reiner Nächstenliebe.HGS ist einer unserer Rechtschreibwächter, und schlechte Formulierungen gehen bei ihm auch nicht durch. Also: Aufpassen!
Ich schlag doch nur ganz, ganz selten zu - und dann aus reiner Nächstenliebe.![]()
Andererseits frage ich mich was in mancher Leuten Köpfen wohl vor sich geht :spinner:
Fahrt weiter ohne Helm, dann werdet ihr immer weniger werden.
DAS GEHT EINDEUTIG ZU WEIT !!
ich fühle mich von dieser törichten Aussage beleidigt, wohl hast Du solch einen Fall nicht erlebt, Wir aber mussten am Anfang dieses Jahres die Entscheidung treffen bei meinem Vater der eine Hirnblutung erlitten hatte eben solches zu tun.
Nicht wegen eines Radunfalls, aber das Ergebnis ist dasselbe.
In diesem Zusammenhang wünsche ich KajakingMark und Shali viel Kraft bei der Ausübung ihrer Jobs , danke dass es Euch gibt
Andererseits frage ich mich was in mancher Leuten Köpfen wohl vor sich geht
Fahrt weiter ohne Helm, dann werdet ihr immer weniger werden.
Dass ein Helm bei einem Aufprall auf den Schädel Energie umwandelt sollte wohl jedem klar sein, auch wenn er in Physik nicht allzusehr aufgepasst hat.
Ähnlich dusselige Diskussionen erinnere ich Anfang Mitte der 70er, als die damals noch freiwillige Gurtbenutzung im KFZ eingeführt werden sollte.
Damals kamen Aussagen wie: wie komme ich aus einem brennenden/versinkenden Auto, wenn ich BEWUSSTLOS bin .??.. unglaublich...
Schützt mich der Gurt bei einem Seitenaufprall, Überschlag...??
Da kann einem echt die Sacknaht platzen bei soviel Dummheit.
Sorry, aber das musste raus .
Ich schlag doch nur ganz, ganz selten zu - und dann aus reiner Nächstenliebe.![]()