• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer fährt eigentlich ohne Helm???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Wer fährt eigentlich ohne Helm???

Kann dazu nur sagen, dass ich am Samstag meinen Helm zerlegt habe und bis auf ganz leichte Kopfschmerzen (die ich auf zuviel Kölsch am Abend geschoben habe) selber nichts abbekommen habe.
Die Schale ist innen zerbrochen. Hab ich erst heute morgen gemerkt, als ich zur Arbeit fahren wollte.

shit,
meine kumpels (die auch ein rennrad haben) fahren alle mit helm.
haben sie mir heut verraten....und ich dachte die wären cool.:cool:

Den täglichen Weg zum Bahnhof mach ich mit dem Rennrad und ohne Helm.

Trag den Helm eig. nur wenn ich mit dem Cube unterwegs bin. Also bei Touren etc.

Wenn ich das Rennrad aber zum Händler bringe, so in Jeans, Shirt und Pullover, dann trag ich den Helm nicht.

Ich bin die letzten 2 Jahre (zudem auch meine ersten), und auch zu Anfang dieses Rennradjahres noch immer fleißig ohne Helm gefahren.

Dann halt es mich mal gut aufs Maul gepackt. (Zum Glück mit Helm :D )

Seitdem nie mehr ohne.

Besser is das so....

Nabend,

na dann ich auch mal wieder. Mich hat vor 5 Jahren ein blinder Autofahrer umgemäht......

Rippenbrüche, Schädelprellung, geplatzte Augenbraue. Mit Helm wäre das genauso ausgegangen!

Wenn er mich anders erwischt hätte, hätte der Helm vielleicht was genutzt. Aber hätte, wenn und aber....

Trotzdem fahre ich weiter ohne Helm. Ich habe gar keinen. Von daher würden mich wohl manche gar nicht mitnehmen...

Gruß R.

Hi,

Bilder sagen mehr als Worte:

image003.jpg

und

image008.jpg

und

http://www.tu-dresden.de/mednch/nhome/spezial/sht-Dateien/image012.jpg

und

image016.jpg

ich sehe solche Bilder und die Menschen dazu jeden Tag.
Hier die Prognose: "Patienten mit einem schweren SHT zeigen insgesamt ein ungünstiges Outcome: 30–40% der Patienten versterben, 10–30% der Patienten bleiben schwer und 17–20% mittelgradig behindert. Lediglich 7–27% der Patienten erholen sich gut."

Benutzt euer Hirn solange es noch heil ist.

Cu Mark

Du siehst dann also das Ergebnis von dem, was ich doch noch lebend von der Straße kratze.
Ist beides glaube ich sehr heilsam in Punkto Helm tragen.

Nabend,

na dann ich auch mal wieder. Mich hat vor 5 Jahren ein blinder Autofahrer umgemäht......

Rippenbrüche, Schädelprellung, geplatzte Augenbraue. Mit Helm wäre das genauso ausgegangen!
Mit dem Helm schütz man ja auch nicht seine Rippen oder die Augenbrauen. Aber die Schädelprellung wäre mit Helm viel glimpflicher gewesen.

Trotzdem fahre ich weiter ohne Helm. Ich habe gar keinen.
:...und wann kommt die nächste Schädelprellung, und wird die dann genau so glimpflich sein?

Du siehst dann also das Ergebnis von dem, was ich doch noch lebend von der Straße kratze.
Ist beides glaube ich sehr heilsam in Punkto Helm tragen.

Oh ja,

sehr, wirklich sehr heilsam. Ich kenne Menschen, die im Stehen umgefallen sind weil sie nicht aus den Kickpedalen kamen und danach zum Krüppel wurden. Ich sehe sie nicht nur 1 Stunde wie Du, sondern sehe sie jeden Tag, oft monatelang, manche von Maschinen beatmet, andere nicht ansprechbar, die Gelenke verkrümmt, sondenernährt, ohne Sprache, bereits ein Stöhnen freut uns. Auf den Nachttischen die Fotos des blühenden Lebens, der junge Mensch, der Stolz der Eltern, die Freundin mit verliebten Augen ihn anblickend, das Abi oder die Uni gerade bestanden, der prächtige Enkel den die Großeltern so liebten. Da ist der tüchtige, leitende Ingenieur der seinen Kindern ein so guter Vater war..... all diese Schicksale plötzlich zerstört, in einem Sekundenbruchteil, der vielleicht nicht mehr als ein Zufall war.
Wäre diese Autotür 1 Sek. später aufgegangen, wäre der Busfahrer nicht so müde gewesen, wäre die Oma in ihrem Mercedes früher zum Augenarzt gegangen.....

hätte, wäre, wenn - es bleibt die Frage nach dem Warum.

Was würdest Du dem lieben Gott anworten wenn es Dich erwischt hat, und er Dir auf Deine Frage " Warum ausgerechnet ich" antwortet: "Warum eigentlich nicht Du ?".

Cu Mark

Fahre jeden Tag an nem Kreuz bei und auf der Bundesstrasse vorbei. War einer meiner ersten Notarzteinsätze.
Ein 50 jähriger Familienvater (2 kleine Kinder) ist mit seinem Cityrad auf dem Weg zum Brötchen holen gewesen. er ist an der Ampel bei grün losgefahren. Von hinten kam ein LKW, der ihn wohl nicht gesehen hat. Der LKW hat den Radfahrer nur leicht touchiert und der ist quasi im Stand umgefallen. Da ist mir auch so durch den Kopf gegangen "Scheiße, dass könntest du sein". Denn damals hab ich auf dem normalen Rad auch noch keinen Helm getragen.

:heul: :heul: schuldigung :heul: aber *schluchts* mir kommen die tränen...

dann schaltet doch die maschinen ab und erlöst die opfer von den qualen....

Glaube dir Kein Wort
Doch, doch, heute schon wieder mit Helm, kann es mir nicht erklären. Heute aber ohne Zeugen oder Bilder. :(

Beim Einkaufen habe ich heute wieder diesen Typ Mensch gesehen, der bereitwillig beim Eintippen seiner Geheimzahl darauf achtet, daß jeder eben diese mitlesen kann. Ich habe mich dann dazu entschlossen, ihn zum Helmkauf zu bewegen, da das Risiko des Überfallenwerdens drastisch gestiegen ist und möglicherweise ein Schlag auf den Schädel droht. Er entgegnete mir, das sei nicht zwingend erforderlich, denn es könnte auch ein Schlag in die Nierengegend sein, den der Angreifer nutzt, um ihn außer Gefecht zu setzen. Jahaa, und worauf er dann wohl fallen würde, wenn er umkippt. Auf den Kopf natürlich, egal wie man es dreht und wendet, um den Helm kommt niemand herum. :rolleyes:

Habe diesen Thread mal kurz überflogen.
Mein Fazit: Radfahren scheint eine gefährliche Sportart zu sein und wir Erwachsenen tragen eine große Verantwortung als Helm tragendes Vorbild unseren Kindern gegenüber.
Nur würde mich gerne interessieren wie viele der hier Helm tragenden vor ihren Kindern unbedenklich rauchen. Hier mahnt keiner die Vorbildfunktion an, nein hier wird sogar noch mehr als nur die eigene Gesundheit aufs Spiel gesetzt.
Ungeklärt ist auch ob mehr, der hier im Form anwesenden übergewichtigen RRfahrer/innen an den Spätfolgen ihres Übergewichtes sterben oder an Kopfverletzungen beim Rad fahren zurunde gehen.
Möchte auch lieber nicht wissen wie viele der hier schreibenden einen Diesel PKW ohne Rußpartikelfilter fahren und mit diesem die trainierende Zunft einqualmen.
Im Jahr 2004 starben 6.240 Personen bei Unfällen im Haushalt. Doch keiner kommt hier auf die Idee einen Helm und Rückenschutz beim Treppensteigen zu fordern.

Die letzten drei Unfälle bei denen Radfahrer hier in der Region verunglückten, sind alles abbiege Unfälle mit LKW´s bei denen die Radfahrer überrollt wurden. Hier hilft kein Helm.
Wer nun noch frei von Schuld ist möge den nächsten Stein werfen.

Nix für ungut, ich gönne den Rauchern ihre Kippe, den Dicken ihre Sahnetorte und den TDI Fahrern ihren Spaß am fahren. Lasst darum auch jeden auf sein Rad sitzen wie er will.

Gruß und einen schönen Abend,
Schinderhannes

Sach ich doch, das Thema ist nicht diskutabel.

Was soll denn der Kommentar? :confused:
Es ist ein Catch-22 Zitat, das sich hier anbot. Falls ich damit Deine Gefühle verletzt haben sollte, möchte ich mich dafür entschuldigen.

In der Romanverfilmung lautet es so:

(Yossarian sitzt völlig nackt in einer Baumgabel und beobachtet die Beerdigung von Snowdan, als ihn Milo dort entdeckt und ihn sein neuestes Produkt - mit Zuckerguss überzogene ägyptische Baumwolle - verkosten lässt, um ihn nach seiner Meinung dazu zu befragen.)

Milo: Was ist denn da los? Sieht aus wie eine Beerdigung.
Yossarian: Ja, sie beerdigen den Jungen, den es in meiner Maschine erwischt hat.
Milo: So? Was ist ihm denn passiert?
Yossarian: Na, er ist gestorben...

(Szenenwechsel: Yossarian und Luciana liegen postkoital rauchend im Bett)

Luciana: Was?
Yossarian: Na, er ist gestorben...
Luciana: Das tut mir leid. (Nach einer Pause) War der Dein Freund?
Yossarian: Möglich, ich weiß nicht. (Nach einer Pause) Er war sehr alt.
Luciana: Er war doch fast ein Kind.
Yossarian: Aber er ist gestorben. Älter wird man ja nie...

Nabend,

Wenn er mich anders erwischt hätte, hätte der Helm vielleicht was genutzt. Aber hätte, wenn und aber....

Trotzdem fahre ich weiter ohne Helm. Ich habe gar keinen. Von daher würden mich wohl manche gar nicht mitnehmen...

Gruß R.
Ach! Mit Helm wäre also die Augenbraue genauso geplatzt und die Schädelprellung genauso heftig ausgefallen? Interessante Theorie! Was sagt Dein Arzt dazu?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück