tobas.s
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Hallo Allerseits,
letzte Woche ist mir eine Speiche am Hinterrad gebrochen. Also bin ich zum Händler mit dem Laufrad gefahren und dieser hatte mir die defekte Speiche erneuert und direkt auch die beiden Speichen die neben der defekten lagen ebenfalls ausgetauscht. Angeblich wurde die Speichenspannung kontrolliert und nachgestellt und das Laufrad wurde zentriert, das ganze hat 25Euro gekostet.
Am Sonntag bin ich dann die RTF in Haltern gefahren und bei Km50 ist mir schon wieder eine Speiche gebrochen.
Meine Frage: hat der Händler Mist gebaut oder muss ich jetzt ständig mit Speichenbrüche rechnen, sobald eine SPeiche mal den Geist aufgegeben hat?
Komischerweise ist mir diesmal die SPeiche gebrochen auf eine 100%ig flache straße im besten Zustand, also weder Schlaglöcher oder sonst was.
Danke schonmal!
Grüße,
Tobi
letzte Woche ist mir eine Speiche am Hinterrad gebrochen. Also bin ich zum Händler mit dem Laufrad gefahren und dieser hatte mir die defekte Speiche erneuert und direkt auch die beiden Speichen die neben der defekten lagen ebenfalls ausgetauscht. Angeblich wurde die Speichenspannung kontrolliert und nachgestellt und das Laufrad wurde zentriert, das ganze hat 25Euro gekostet.
Am Sonntag bin ich dann die RTF in Haltern gefahren und bei Km50 ist mir schon wieder eine Speiche gebrochen.
Meine Frage: hat der Händler Mist gebaut oder muss ich jetzt ständig mit Speichenbrüche rechnen, sobald eine SPeiche mal den Geist aufgegeben hat?
Komischerweise ist mir diesmal die SPeiche gebrochen auf eine 100%ig flache straße im besten Zustand, also weder Schlaglöcher oder sonst was.
Danke schonmal!
Grüße,
Tobi