• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der AntiFred der Protagonisten (Ciclistas Mötörhead)

Anzeige

Re: Der AntiFred der Protagonisten (Ciclistas Mötörhead)
1978 B7 Turbo Coupe
1706084051004.png

1706084026663.png

1706084010448.png

Ich bin jetzt nicht so der Shelby Kenner, aber möchte man nicht eher einen L.A.
Shelby Mustang, also von 65-67 und
keinen späteren aus Michigan?
Ein bisschen so wie Colnago und Colnago Sport.
...und so wie der Wagen da zur Auktion geht, mit der Historie, kommt mir so vor, als hätte jemand eine 11-fach Ektar an ein Colnago Mexico geschraubt.

war das nicht ein tscheichisches Moped? Das alte Werk liegt am Dorfrand mitten im Wald, südlich von Prag...
Ja , und die waren techn. wirklich Top , Bis der eiserne Vorhang entstand und damit der Absatzmarkt zusammen brach , sogar in der Motorrad WM vorher ein ernster Konkurrent zu MV Augusta z.B.
Die dann folgenden 2 Takter fanden aber im Ostblock guten Absatz , wurden hier im goldenen Westen von Neckermann vertrieben , konkurenzfähige Sandbahnrennmaschinen bauten die auch , Neckermann Katalog aufblättern , 3500.-DM abdrücken und schon könnte man Egon Müller verblasen....😂....wenn man es konnte 🙄

Ja , und die waren techn. wirklich Top , Bis der eiserne Vorhang entstand und damit der Absatzmarkt zusammen brach , sogar in der Motorrad WM vorher ein ernster Konkurrent zu MV Augusta z.B.
Die dann folgenden 2 Takter fanden aber im Ostblock guten Absatz , wurden hier im goldenen Westen von Neckermann vertrieben , konkurenzfähige Sandbahnrennmaschinen bauten die auch , Neckermann Katalog aufblättern , 3500.-DM abdrücken und schon könnte man Egon Müller verblasen....😂....wenn man es konnte 🙄
Ich hatte sellemals eine 350er. Als Scheunenfund in Zustand 5 an Land gezogen. Externer Spritbehälter an den Versager, Batterie dran und ein paar mal gekickt. Schwupps, kam der erste Zylinder, nach ein paar Takten dann auch der zweite. Einen seidenweichen Lauf und tollen Klang hatten die Dinger.

Ich bin jetzt nicht so der Shelby Kenner, aber möchte man nicht eher einen L.A.
Shelby Mustang, also von 65-67 und
keinen späteren aus Michigan?
Ein bisschen so wie Colnago und Colnago Sport.
...und so wie der Wagen da zur Auktion geht, mit der Historie, kommt mir so vor, als hätte jemand eine 11-fach Ektar an ein Colnago Mexico geschraubt.
jupp, ich glaube, die ganze Amischlurrengeschichte in diesem Segment ist sowieso eher was für Amis, mir fehlt da der Zugang. Ich finde den einen oder anderen ganz witzig, und bollern wird das bestimmt auch sehr geil, aber ein "Haben wollen Reflex" wird nicht ausgelöst. Die Karre sieht schon dolle aus, was auch immer davon noch die originäre Karre ist. Gleich mal kaum gebaut komplett abgebrannt, dann X Jahre Rennen.
Die Batmobil Konkurrenz gefällt:
Bildschirmfoto 2024-01-24 um 11.15.07.png

Die Jawa Sandbahn Motoren wurden hier im Norden von der Firma HaruSchi in NMS aufgepeppt und überholt

Nö , die gibt es auch hier , schon ziemlich lange , z.B. in Grabow (kommen die leckeren "Negerküsse"🫣 auch her) bei Ludwigslust .
Und die Jawas sehen echt nett aus .
wo werden die eigentlich gebaut in Indien oder in Tschechien?
die find ich ganz hübsch, ist sowohl auf der tschechichen und der indischen seite gelistet aber nur in indien mit preis

DSC06640.jpg

Oh ein Borgward. Wie hübsch.

Die mit der T1 Pritsche sehen schlank und rank wie die Holländer aus
Sei froh, dass es diese Narrentruppe nicht mehr gibt.
Borgwards sieht man ja noch ab und an. Und ja, die Lustmolche mit der T1 Pritsche könnten Holländer sein. Auch die Fietsen würden daraufhin deuten.

@sulka
In einem nicht näher zu beschreibenden Film von 1967, kam es zu einer Verfolgungsfahrt zwischen einem Polizei-Taunus P7 und einem Gangster-Opel Record P1. Der P1 legte infolge eine saubere Seitwärtsrolle hin und sah danach noch ganz passabel aus!
Zu Anfang war ich damit noch auf Diagonalreifen unterwegs. Kennt die noch jemand? Mit Gürtelreifen war er dann schon fast "sportlich" .... ehmmm ;-)

Zurück