• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Suche Vordernabe DA7250 (oder 7260), 36Loch.

Anhang anzeigen 1371836
Hätte eine in NOS und eine gebrauchte. 👍🏻😉
DSC03033.JPG

DSC03034.JPG
DSC03036.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Klarna ist ein Bezahldienst wo Du direkt von Deiner Bank an den Verkäufer/die Verkäuferin überweisen kannst. Super einfach zu bedienen, hohe Sicherheit. Mußt auch nichts einrichten oder runter laden.

Mein Favorit, wenn möglich.

Gruß aus dem Wein/4, André.
@Winston98
Klarna hat den Nachteil, dass der Kauf auf Rechnung über Klarna an die Schufa gemeldet wird. Es gibt also einen Eintrag bei der Schufa, dass man zum Beispiel einen Telefonvertrag hat, ein Auto finanziert und über Klarna kauft.
Das wirkt sich NEGATIV auf den Schufa Score aus, obwohl alles bezahlt worden ist.

Amazon, Paypal und Konsorten melden nicht an die Schufa. Klarna aber schon.

Wir nutzen Klarna daher nicht.

Das soll aktuell geändert worden sein. Stand 06/2023
https://www.fr.de/verbraucher/miete...ativ-kreditwuerdigkeit-schulden-92076163.html
 
Zuletzt bearbeitet:
@Winston98
Klarna hat den Nachteil, dass der Kauf auf Rechnung über Klarna an die Schufa gemeldet wird. Es gibt also einen Eintrag bei der Schufa, dass man zum Beispiel einen Telefonvertrag hat, ein Auto finanziert und über Klarna kauft.
Das wirkt sich NEGATIV auf den Schufa Score aus, obwohl alles bezahlt worden ist.

Amazon, Paypal und Konsorten melden nicht an die Schufa. Klarna aber schon.

Wir nutzen Klarna daher nicht.

Das soll aktuell geändert worden sein. Stand 06/2023
https://www.fr.de/verbraucher/miete...ativ-kreditwuerdigkeit-schulden-92076163.html
Schufa mußte ich erst mal nachforschen - das Ösi-Pendant ist wohl der KSV. Beides so in etwa Bonitätsprüfer, an sich ja eine vernünftige Einrichtung, oder?

Wenn ich das richtig verstehe kommt dieser negative Score nur zu Stande wenn es ein Problem mit der Bonität gibt - aus den im Artikel genannten Gründen - richtig? Also Im Großen Ganzen Schulden anhäufen obwohl das Konto keine ausreichende Deckung hat - falsch verstanden?

Paypal habe ich nicht, Amazon ist für mich der Niedergang des Einzelhandels und falls die "Konsorten" ähnlich gelagert sind wie Amazon - ebenfalls nein Danke.

Für mich persönlich kann ich so einen negativen Score wohl definitv ausschließen ??? - Anschaffungen werden nur gemacht wenn ich auch zahlen kann und das Konto abgedeckt ist. War übrigens nur mal ein TAN nötig - Überziehungsrahmen am Konto ist seither auf Null gesetzt. Spart viel Geld - Überziehungszinsen werden wohl auch in D sehr geschmalzen sein...

Interessantes Thema, die Tücke liegt ja wohl immer im Detail.

Gruß aus dem Wein/4, André.
 
Schufa mußte ich erst mal nachforschen - das Ösi-Pendant ist wohl der KSV. Beides so in etwa Bonitätsprüfer, an sich ja eine vernünftige Einrichtung, oder?

Wenn ich das richtig verstehe kommt dieser negative Score nur zu Stande wenn es ein Problem mit der Bonität gibt - aus den im Artikel genannten Gründen - richtig? Also Im Großen Ganzen Schulden anhäufen obwohl das Konto keine ausreichende Deckung hat - falsch verstanden?

Paypal habe ich nicht, Amazon ist für mich der Niedergang des Einzelhandels und falls die "Konsorten" ähnlich gelagert sind wie Amazon - ebenfalls nein Danke.

Für mich persönlich kann ich so einen negativen Score wohl definitv ausschließen ??? - Anschaffungen werden nur gemacht wenn ich auch zahlen kann und das Konto abgedeckt ist. War übrigens nur mal ein TAN nötig - Überziehungsrahmen am Konto ist seither auf Null gesetzt. Spart viel Geld - Überziehungszinsen werden wohl auch in D sehr geschmalzen sein...

Interessantes Thema, die Tücke liegt ja wohl immer im Detail.

Gruß aus dem Wein/4, André.
Das Problem (war) wohl, dass das Angebot zur Zwischenfinanzierung, selbst wenn man die Finanzierung nicht angenommen, sondern direkt gezahlt hat, schon zu einem negativen Score geführt hat.
Man hat sich bei Klarna wohl nicht die Mühe gemacht, zu differenzieren.
 
Liebes Forum,
ich bin auf der Suche nach einer Shimano 600 Kurbel (FC 6207) in einer 175er Länge. Die Bucht ist zwar recht voll, aber alles nur in 170. Zustand in "okay" sollte ausreichen, wird ein Stadtrad.
Danke und guten Rutsch!
Micha
 
Der Zeus ist nicht zufällig über?

Suche Vordernabe DA7250 (oder 7260), 36Loch.

Anhang anzeigen 1371836


Einen Zeus-Bolzen habe ich auch liegen, falls benötigt.

Ist noch zu verkaufen.
Danke allen, ich melde mich, sobald mein Hexenschuss (oder so) mir wieder Zeit lässt:(
 
Speichen und Felge waren neu und das Laufrad Gewissenhaft gebaut. Trotzdem habe ich in einer Woche Radurlaub 9 Ersatzspeichen gebraucht und die Felge ist jetzt hinüber. Der dabei entstandene Hohenschwangau lässt sich nicht mehr beheben.
Anhang anzeigen 1370873
Anhang anzeigen 1370876
Das Mittendorf in der Anzeige hat doch so ein Hinterrad. Es wird doch wohl irgendwo noch ein zweites für mich geben 😁

Auch wenn es bereits mehrere, guten Ratschläge zu Deinem Hinterradproblem gab, will ich Dir auch meine mit auf den Weg geben: ;)

Sofern Du kein 700C-Hinterrad mit 48 (oder 40) Speichen auftreiben und Du die Gepäckmenge für solcher Art von Touren nicht reduzieren kannst, schlage ich Dir den Erwerb eines Tourenrahmens für 26"-Laufräder vor, in welchen Du dann hinten ein Rad mit 36 Speichen (mit stabiler Felge) einbaust, welches auch die gezeigte Gepäckmenge längerfristig verkraftet, und nutze das Gudereit (mit einem neu aufgebauten 36 Speichen-Hinterrad) für Touren mit leichterem Gepäck (z.B. ohne Camping-Zubehör).
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
möchte ein C-Record-Schaltwerk 2.Gen. mit einem Syncro ll -Hebel 7-fach bedienen (bzw. es zumindest versuchen) und suche dafür einen Syncro-Einsatzring „7 V“ ( blau ).
 
Moin,
möchte ein C-Record-Schaltwerk 2.Gen. mit einem Syncro ll -Hebel 7-fach bedienen (bzw. es zumindest versuchen) und suche dafür einen Syncro-Einsatzring „7 V“ ( blau ).

Der da hat so was. Das scheint ja ein richtiger Komponenten-Zerfledderer zu sein aber dafür hat der so ziemlich alles auch einzeln. Der abgebildete blaue könnte sogar der 7-fache sein obwohl mit 6-fach bezeichnet...
 
Ich wünsche mir einen Tipp woher ich ein Hinterrad mit 48 Speichen für mein Reiserad bekomme. So eins wie das hier z.b.
Anhang anzeigen 1370684
Ist aus der Anzeige:
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android

Perfekt wären 128/130mm mit HG-Freilauf aber notfalls kann ich das Rad auch dafür umbauen. Im Laufradbau bin ich fit aber ich finde keine Naben mit 48 Loch zu kaufen. Auch die Google Suche nach der im Angebot brachte keinen Erfolg. Felgen kann ich bei Ebay z.b. schon finden...
Es wurden ja schon mehrere Gründe dagegen angegeben, die ich auch fast alle nicht falsch finde (eigentlich reichen 36 Speichen usw), allerdings dieses Konzept von "warum willst du außerhalb des Standardmaterials?" leuchtet mir nicht so richtig ein. Es geht um ein Reiserad und da wirst du ja sicherlich nicht mehrere verschiedene Laufradsätze für lagern und tauschen, sondern eigentlich nur die Reifen nach Verbrauch tauschen müssen.
Ganz klar hat ein 48-Speichen-Laufrad mehr Sicherheiten. Ob man sie benötigt, steht auf einem anderen Blatt. Die oben irgendwo aus GB verlinkte Tandemnabe ist auf 135mm abspacerbar (steht zumindest in der Beschreibung) und 5mm den Rahmen weiten oder einfach eine etwas breitere Nabe in den Rahmen zu stecken, wird hier häufiger besprochen, und eine Vielzahl von Usern macht das bei 126mm mit 130mm Naben ohne Probleme. Wenn du das also so umsetzen möchtest, sehe ich da überhaupt keine Einwände. Die Naben sind mit 6001 Lagern ausgestattet, also auch hier kein Groschengrab sondern immer austauschbares Standardteil (mit meiner Meinung nach angenehm großen Kugeln im Vergleich zu den üblichen Verdächtigen mit 618xx oder 619xx Lagern). Speichen kosten eben etwas mehr, weil es mehr sind. Speichenrechner könnte Probleme geben, weil die Naben und Felgen mit der Lochzahl nicht aufgeführt werden, aber nach Meinung der meisten Erfahrenen hier sollten sie sowieso selbst vermessen werden und erst dann die passenden Speichen bestellt werden.
Möchtest du vorne auch 40 oder 48 Speichen verwenden?

Ich würde zumindest den Aufbau und die Dokumentation dazu gerne hier im Forum sehen, um einfach auch mal was anderes zu sehen.

Gruß
dasulf
 
Guten Tag,

Ich suche für mich ein 4 und oder ein 5 Sterne Mairag Rahmen oder Komplettrad, sehe das mit der Größe bei den alten Kisten nicht so eng, aber am liebsten zwischen 54 und 59cm Rahmengröße.

Wenn ihr was habt oder was wisst, lässt mich es wissen, herzlichen Danke für die Hilfe!
 

Anhänge

  • mairag1.jpg
    mairag1.jpg
    140,9 KB · Aufrufe: 42
  • mairag2.jpg
    mairag2.jpg
    91,2 KB · Aufrufe: 43
Speichen und Felge waren neu und das Laufrad Gewissenhaft gebaut. Trotzdem habe ich in einer Woche Radurlaub 9 Ersatzspeichen gebraucht und die Felge ist jetzt hinüber. Der dabei entstandene Hohenschwangau lässt sich nicht mehr beheben.
Anhang anzeigen 1370873
Anhang anzeigen 1370876
Das Mittendorf in der Anzeige hat doch so ein Hinterrad. Es wird doch wohl irgendwo noch ein zweites für mich geben 😁
Welche Nabe, Speichen -durchmesser, Felge hast Du verwendet, waren es Neuteile?

Die Nabe hat ja gehalten (?) und 36 Speichen sollten eigentlich ausreichen. Ich selbst fahre hab für solche Zwecke eine Deore HR Nabe mit Ride X-Star (620g) Felge. War bislang unproblematisch, eine längere Reise steht aber noch aus.

Bei der Felge würde ich für Maximallasten eine Ryde Andra verwenden, ca 790g.
https://cnc-bike.de/rigida-andra-loch-schwarz-p-6022.html
Hat mWn andere Speichennippel.

Bei 48 Loch hätte ich schon wieder Bedenken wegen Speichenlochriss, abknickendem Hochflansch.

Mit 40 Loch, aber Suntour Ritzel nötig:
https://www.mtb-kult.de/Sansin-Tand...och-140mm-Einbaubreite-inklSchnellspanner-NEU

Ob die was taugt, weiß ich nicht:
https://www.ebay.de/itm/285362307708?hash=item4270eb427c:g:Os8AAOSwf2BjZWLT

Für Scheibenbremse:
https://www.ebay.de/itm/176144512382?hash=item290307f57e:g:WK4AAOSwLeBjA4ZB&amdata=enc:AQAIAAAA4Ls4YPkakgEsunD+cAZUGR0jsO2DTjaKG1ejAnetSgZ740TtPhvvfQn/QyM7BBzHlTdRjN/A6VBXMNu8/qMjCzpXHM7tGkUulbvh7QT3PX9DLbrdN5lgtWoGLvowvJ+/7M60otOHi60DuKn3PZIuLQ8yFWqqygPapACtHDIQYKBf8Bad+/I/5cTArU9tw5Jp7AvBZu/VYwmvepTf/DjGYdykPJHQ+x2mUH6dj5Fxuc+EVZIEX6f4YcDTycbMjqy0FfiTt7IcvxJ6ToqweHqdVKOQxicLb6pCPZjgLBtFqOca|tkp:Bk9SR_K-ouOYYw
 
Guten Tag,

Ich suche für mich ein 4 und oder ein 5 Sterne Mairag Rahmen oder Komplettrad, sehe das mit der Größe bei den alten Kisten nicht so eng, aber am liebsten zwischen 54 und 59cm Rahmengröße.

Wenn ihr was habt oder was wisst, lässt mich es wissen, herzlichen Danke für die Hilfe!
54 und 59😳
 
Zurück
Oben Unten