• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Zwei kurze Campagnolo Sattelklemmbolzen hätte ich gerne
Bild geklaut von @Levw897 der mir seinen gerne verkaufen kann, wenn kurz….
1703872028776.png
 

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
1000032299.jpg

Liebes Forum, zwecks Vollendung dieses Projektes suche ich einen Santé Steuersatz. Meiner hat leider JIS statt ISO und passt nicht in den Rahmen. 😢
 
Klarna ist ein Bezahldienst wo Du direkt von Deiner Bank an den Verkäufer/die Verkäuferin überweisen kannst. Super einfach zu bedienen, hohe Sicherheit. Mußt auch nichts einrichten oder runter laden.

Mein Favorit, wenn möglich.

Gruß aus dem Wein/4, André.
@Winston98
Klarna hat den Nachteil, dass der Kauf auf Rechnung über Klarna an die Schufa gemeldet wird. Es gibt also einen Eintrag bei der Schufa, dass man zum Beispiel einen Telefonvertrag hat, ein Auto finanziert und über Klarna kauft.
Das wirkt sich NEGATIV auf den Schufa Score aus, obwohl alles bezahlt worden ist.

Amazon, Paypal und Konsorten melden nicht an die Schufa. Klarna aber schon.

Wir nutzen Klarna daher nicht.

Das soll aktuell geändert worden sein. Stand 06/2023
https://www.fr.de/verbraucher/miete...ativ-kreditwuerdigkeit-schulden-92076163.html
 
Zuletzt bearbeitet:
@Winston98
Klarna hat den Nachteil, dass der Kauf auf Rechnung über Klarna an die Schufa gemeldet wird. Es gibt also einen Eintrag bei der Schufa, dass man zum Beispiel einen Telefonvertrag hat, ein Auto finanziert und über Klarna kauft.
Das wirkt sich NEGATIV auf den Schufa Score aus, obwohl alles bezahlt worden ist.

Amazon, Paypal und Konsorten melden nicht an die Schufa. Klarna aber schon.

Wir nutzen Klarna daher nicht.

Das soll aktuell geändert worden sein. Stand 06/2023
https://www.fr.de/verbraucher/miete...ativ-kreditwuerdigkeit-schulden-92076163.html
Schufa mußte ich erst mal nachforschen - das Ösi-Pendant ist wohl der KSV. Beides so in etwa Bonitätsprüfer, an sich ja eine vernünftige Einrichtung, oder?

Wenn ich das richtig verstehe kommt dieser negative Score nur zu Stande wenn es ein Problem mit der Bonität gibt - aus den im Artikel genannten Gründen - richtig? Also Im Großen Ganzen Schulden anhäufen obwohl das Konto keine ausreichende Deckung hat - falsch verstanden?

Paypal habe ich nicht, Amazon ist für mich der Niedergang des Einzelhandels und falls die "Konsorten" ähnlich gelagert sind wie Amazon - ebenfalls nein Danke.

Für mich persönlich kann ich so einen negativen Score wohl definitv ausschließen ??? - Anschaffungen werden nur gemacht wenn ich auch zahlen kann und das Konto abgedeckt ist. War übrigens nur mal ein TAN nötig - Überziehungsrahmen am Konto ist seither auf Null gesetzt. Spart viel Geld - Überziehungszinsen werden wohl auch in D sehr geschmalzen sein...

Interessantes Thema, die Tücke liegt ja wohl immer im Detail.

Gruß aus dem Wein/4, André.
 
Schufa mußte ich erst mal nachforschen - das Ösi-Pendant ist wohl der KSV. Beides so in etwa Bonitätsprüfer, an sich ja eine vernünftige Einrichtung, oder?

Wenn ich das richtig verstehe kommt dieser negative Score nur zu Stande wenn es ein Problem mit der Bonität gibt - aus den im Artikel genannten Gründen - richtig? Also Im Großen Ganzen Schulden anhäufen obwohl das Konto keine ausreichende Deckung hat - falsch verstanden?

Paypal habe ich nicht, Amazon ist für mich der Niedergang des Einzelhandels und falls die "Konsorten" ähnlich gelagert sind wie Amazon - ebenfalls nein Danke.

Für mich persönlich kann ich so einen negativen Score wohl definitv ausschließen ??? - Anschaffungen werden nur gemacht wenn ich auch zahlen kann und das Konto abgedeckt ist. War übrigens nur mal ein TAN nötig - Überziehungsrahmen am Konto ist seither auf Null gesetzt. Spart viel Geld - Überziehungszinsen werden wohl auch in D sehr geschmalzen sein...

Interessantes Thema, die Tücke liegt ja wohl immer im Detail.

Gruß aus dem Wein/4, André.
Das Problem (war) wohl, dass das Angebot zur Zwischenfinanzierung, selbst wenn man die Finanzierung nicht angenommen, sondern direkt gezahlt hat, schon zu einem negativen Score geführt hat.
Man hat sich bei Klarna wohl nicht die Mühe gemacht, zu differenzieren.
 
Liebes Forum,
ich bin auf der Suche nach einer Shimano 600 Kurbel (FC 6207) in einer 175er Länge. Die Bucht ist zwar recht voll, aber alles nur in 170. Zustand in "okay" sollte ausreichen, wird ein Stadtrad.
Danke und guten Rutsch!
Micha
 
Der Zeus ist nicht zufällig über?

Suche Vordernabe DA7250 (oder 7260), 36Loch.

Anhang anzeigen 1371836


Einen Zeus-Bolzen habe ich auch liegen, falls benötigt.

Ist noch zu verkaufen.
Danke allen, ich melde mich, sobald mein Hexenschuss (oder so) mir wieder Zeit lässt:(
 
Zurück
Oben Unten