• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

…nee, bezogen auf die km-Angabe 150/5/1,5 wohl eher Radfahren/Laufen/Schwimmen, oder?
Dann wäre ich bis heute noch nicht angekommen! 😉

:)Achtung OT:)

Aber richtig, normal sind bei einem Hawaii Ironman (Ironman 70,3), Olympisch

• 3,8 km 🏊‍♂️ (1,9 km), 1,5 km
  • 180 km 🚴‍♂️ (90 Km), 40 Km
  • 42 km 🏃‍♂️ (21 km), 10 km

zu absolvieren.

Und wer hat es erfunden?
Die 🇫🇷 !
„Les Trois Sports“ - so um 1920 wurde ein Wettkampf durchgeführt, wobei ein 3-km-Lauf, eine 12-km-Radstrecke und die Überquerung des Flusses Marne zu absolvieren waren. Einer der ersten Teilnehmer war Henri Desgrange, Chefredakteur der Zeitschrift L’Auto und Initiator der TdF.
Mitte der 70er Jahre enstanden in den 🇺🇸 kleinere Triathlonrennen, bis 1978 der erste „Hawaii Iron Man Triathlon“ stattfand.

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Dann wäre ich bis heute noch nicht angekommen! 😉

:)Achtung OT:)

Aber richtig, normal sind bei einem Hawaii Ironman (Ironman 70,3), Olympisch

• 3,8 km 🏊‍♂️ (1,9 km), 1,5 km
  • 180 km 🚴‍♂️ (90 Km), 40 Km
  • 42 km 🏃‍♂️ (21 km), 10 km

zu absolvieren.

Und wer hat es erfunden?
Die 🇫🇷 !
„Les Trois Sports“ - so um 1920 wurde ein Wettkampf durchgeführt, wobei ein 3-km-Lauf, eine 12-km-Radstrecke und die Überquerung des Flusses Marne zu absolvieren waren. Einer der ersten Teilnehmer war Henri Desgrange, Chefredakteur der Zeitschrift L’Auto und Initiator der TdF.
Mitte der 70er Jahre enstanden in den 🇺🇸 kleinere Triathlonrennen, bis 1978 der erste „Hawaii Iron Man Triathlon“ stattfand.
Und einer der ersten Hawai-Absolventen war Thomas Magnum 😉

IMG_0452.png

Tataaa!
Die Aktion ist beendet und hat einen Gewinner für das Schwalbe Trikot-Mützen- Set:

An the winner is: @rabe-70 👏

mit einem Gebot von 147 EUR für ein ganzes Buffalo Fahrrad, das dann demnächst seinen neuen Besitzer(in) in seinem Leben nutzbringend unterstützen wird.

Dazu gab es noch private Spenden inklusive meiner Startgeboteinlage von weiteren 147 EUR!
So dass wir zusammen 2 komplette Räder erzielt haben.

Leute, ich hätte mir das nicht träumen lassen, als ich das Trikot eingestellt hatte.
Finde ich Wahnsinn und tolle Reaktion aus diesem grossartigen Forum.

Vielen Dank von meiner Seite.

Die einzelnen Spender werden von mir auf dem laufenden gehalten und bekommen wie angekündigt meine Bestätigung der Überweisung an https://worldbicyclerelief.org/de/

So, dann wünsche ich ich schon mal schöne Feiertage und einen guten Rutsch und gute Nacht!
Super, die Spende ist raus und als kleinen Nebeneffekt freue ich mich auf das Trikot und die Kappe. Vielen Dank für die tolle Aktion!

Gruß Ralph

Ich verkaufe das Colnago Super Rahmenset von der italienischen Edelschmiede Colnago. Der Rahmen hat eine Rahmenhöhe von 49cm (center-center) bzw 51cm (center - top) und eine Oberrohrlänge von 51cm (center-center).
Der Rahmen stammt aus derln 80er Jahren (87?) und hat im Laufe seines Lebens eine neue Lackierung bekommen. Die Lackierung ist sehr gut und fachmännisch durchgeführt wurden. Die Farbverläufe sind sauber und gleichmäßig. Die Pantos sind nicht in Farbe "ertränkt".
Der verbaute Steuersatz ist ein Campagnolo C-Record aus Mitte der 80er bis Anfang der 90er Jahre. Er dreht noch sehr fein und hat so gut wie keine Montagespuren.
Einbaubreite ist vorne 100 und hinten 130mm (wurde ebenfalls fachmännisch mit Rahmenbaulehre aufgeweitet) um eine moderne Gruppe zu verbauen.
Sattelstützenmaß ist 27.2mm. Das Tretlagergewinde hat Italienisches Maß (70mm Breite, 36x24tpi).
Der Chrom an Gabel und Ausfallstrebe ist noch sehr sehr gut erhalten.

Ich selbst hatte den Rahmen für meine Frau aufgebaut, in der Hoffnung sie für den Sport begeistern zu können, was nicht geklappt hat. Daher darf er nun weiter ziehen.

Preis 300€ VB
Anhang anzeigen 1367977
Anhang anzeigen 1367968Anhang anzeigen 1367969Anhang anzeigen 1367970Anhang anzeigen 1367971Anhang anzeigen 1367972Anhang anzeigen 1367973Anhang anzeigen 1367974Anhang anzeigen 1367975Anhang anzeigen 1367976

Mehr Fotos gern per PN. Versand on top. Und wenn der Preis nicht stimmt bitte Bescheid geben.
😍😍😍
…wäre ich doch nur so klein!

Wobei,… stopp! Dann würden mir meine ganzen Räder alle ja gar nicht passen… :D :D :D

Verkaufe ein paar Schraubkränze bzw Kassetten

Sachs Lyotard13-28 8fach NOS NIB für 80€

Anhang anzeigen 1367960

Sachs Lyotard 13-32 8fach 70€

Anhang anzeigen 1367961

Suntour 7fach Kassette schwarz 13-28 NOS für 60€

Anhang anzeigen 1367962

Gipiemme Crono Special Alu (Ritzel und Freilaufkörper) Schraubkranz englisches Gewinde, Abzieheraufnahme beschädigt (aber begradigt) 13-23Z 7fach (das 13er hat einen Riss in der Gewindeaufnahme, daher gebe ich noch ein GPM in Stahl mit) für 50€ (also eher der Preis für die Ritzel allein)

Anhang anzeigen 1367963

Gipiemme Crono Special Alu (Ritzel und Freilaufkörper) Schraubkranz italienisches Gewinde 7fach 13-23Z mit Verpackung und in sehr schön für 110€

Anhang anzeigen 1367964

Versand on top. Mehr Bilder gern per PN. Wenn die Preise nicht passen bitte Bescheid geben.
Ich denke mal, dass Du bei den ersten beiden Kränzen "Sachs Maillard" schreiben wolltest. ;)

Ich musste dem Käufer aber dummerweise auch noch den zur verbauten 25th-anniversary DuraAce zugehörigen Alu-Koffer mitgeben. Das hatte ich so eigentlich nicht geplant, in dem Koffer bewahrte ich sonst immer mein Campagnolo Werkzeug auf; den Holzkoffer hatte ich letzten Winter schon im Kachelofen verbrannt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich musst dem Käufer aber dummerweise auch noch den zugehörigen Alu-Koffer zu der verbauten 25th-anniversary DuraAce mitgeben. Das hatte ich eigentlich nicht geplant, in dem Koffer bewahrte ich sonst immer mein Campagnolo Werkzeug auf; den Holzkoffer hatte ich letzten Winter schon im Kachelofen verbrannt.

Dir ist COVID auch eindeutig in den Kopf gestiegen oder 😂😂😂

Aus meiner Werkstattauflösung würde ich gern ein paar Teile anbieten:

Konvolut:

Lyotrard RadTrap (braucht etwas Zuneigung), Shimano A550, Pedalhaken, Weinmann VR Bremse (ohne Befestigungsschraube und eine NOS Wippermann Blaustern Kette (nur einmal ausgepackt).

20€ plus Versand.

Schwieriges Shimano Nabenpaar:

Tricolore in 100/126 und 32°… aber obacht, die hintere Nabe ist mit einem Fixed Gear Adapter Versehen, das Lagerspiel muss noch eingestellt werden.

Anhang anzeigen 1361434Anhang anzeigen 1361435

Der Adapter stammt hierher: https://www.walker-brothers.co.uk/product/free-hub-adapter-shimano-cassette-hub/

Die Naben sehen noch relativ gut aus, haben aber Spuren vom Einspeichen...

Ich hätte gern 40€ für das Set.

Der besondere Vorbau:

Fillet Brazes, 1" 0mm Reach, 31.8er Klemmung (hergestellt für analog cycles von Alex Meade in Maine/USA)

Anhang anzeigen 1361436Anhang anzeigen 1361437

100€ plus Versand

Suntour Superbe Track

Anhang anzeigen 1361438Anhang anzeigen 1361439

Nabe läuft sauber, 120mm, 32°, eine der Befestigungsschrauben ist nicht orginal.

70€ plus Versand

Panaracer 650b x 42
(Werkstattausführung ohne weiteres Logo)

Wird als Paar verkauft

Anhang anzeigen 1361440

20€ plus Versand

Stronglight 93 Kurbelsatz mit 170mm, 52/44, 9/16-20 Pedalgewinde

Anhang anzeigen 1361441

25€ plus Versand

Lieben Dank!
Noch da... Kann gern alles weg!

und wieder ein Paar XTR Teile, dieses Mal in teilweise heavy-used

Kurbel FC-M900
175mm, 24/34/48
Zustand sehr Ihr ja, eher erbärmlich