Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das hieß es wohl ABVer - für Abschnittsbevollmächtigter.
Dura Ace STIs in sehr schön hätte ich alternativ noch. Schreib mir bei Interesse.Ich hätte großes Interesse an den Stis. Die sind ja wirklich Tip top. Ich habe sonst alles von der Gruppe für das Nakagawa, das schon ewig auf sich warten lässt. Vielleicht hat ja jemand Lust sich das ganze zu teilen. Meine Stis sind auch gut, aber haben sie üblichen Fehlstellen im "Chrom".
Schöne Gruppe, guter Preis. Finde ich auch.btw: ich werde hier als newbie angezeigt, bin aber gut 2 jahrzehnte im partnerforum aktiv![]()
Für manche zu schnellgern würde ich alles zusammenlassen und nur einmal zur packstation laufen. tatsächlich gibt's auch bereits interesse. irre, wie schnell ihr hier seid![]()
Einiges ist richtig und anderes aus dem FernsehenNee, nee das waren ganz verschiedene Paar Schuhe.
Jedes Mietshaus hatte eine HGL - Hausgemeinschaftsleitung und diese - insbesondere deren Vorsitzender - hatte die Rolle aufzupassen, dass im Haus alles rechtmäßig zuging. Dazu zählte unter anderem der Reinigungsplan, aber auch das Führen des Hausbuches in dem Besucher eingetragen werden mussten. Wohin diese Informationen dann flossen, lässt sich ohne große Phantasie erahnen.
Der Abschnittsbevollmächtigte war - zumindest in Ostberlin - ein meist dicklicher, sächselnder Polizist, der für ein bestimmtes Gebiet zuständig und Hauptansprechpartner war. Der wurde dann einfach angesprochen, wenn man jemanden verpfeifen wollte...
Noch da: 150€
Und was davon ist aus dem Fernsehen?Einiges ist richtig und anderes aus dem Fernsehen![]()
Stelle mir gerade die Stellenanzeige dazu vor:Nee, nee das waren ganz verschiedene Paar Schuhe.
Jedes Mietshaus hatte eine HGL - Hausgemeinschaftsleitung und diese - insbesondere deren Vorsitzender - hatte die Rolle aufzupassen, dass im Haus alles rechtmäßig zuging. Dazu zählte unter anderem der Reinigungsplan, aber auch das Führen des Hausbuches in dem Besucher eingetragen werden mussten. Wohin diese Informationen dann flossen, lässt sich ohne große Phantasie erahnen.
Der Abschnittsbevollmächtigte war - zumindest in Ostberlin - ein meist dicklicher, sächselnder Polizist, der für ein bestimmtes Gebiet zuständig und Hauptansprechpartner war. Der wurde dann einfach angesprochen, wenn man jemanden verpfeifen wollte...
Hausgemeinschaftsleitung kenne ich nicht, vielleicht in 18 Geschossern..., es gab einen Hausvertrauensmann der auch das Hausbuch führte, Besucher nur länger als drei Tage mussten eingetragen werden. Der war aber auch Ansprechpartner wenn es sonst Probleme im Haus gab, der war also nicht der Spitzel im Haus. Wäre auch blöd gewesen, den kannte ja jeder.Und was davon ist aus dem Fernsehen?

Das is doch müßig. Schreib doch gleich die relevanten Infos dazu, das spart dir und den anderen mehr Zeit. Aber wahrscheinlich liest du es eh nicht...Gilt auch hier für![]()
Wir haben aktuell behördlich finanzierte online-Plattformen, mittels derer ich Leute anschwärzen kann, die nichts Unrechtes getan haben. Wir sind heute keinen Deut besser. Dieses ewige DDR-bashing finde ich - als "Wessie"- extrem...überflüssig...höflich formuliert. Vielleicht können wir uns darauf einigen, dass das im "Biete" nichts zu suchen hat.Stelle mir gerade die Stellenanzeige dazu vor:
"Staatssicherheitsdienst sucht zum 1. des nächsten Monats einen HGL.
Sie sollten möglichst dicklich und neugierig sein. Sächselnde Bewerber werden bevorzugt."
editiert, war mißverständlich!Heißt das die aktuell montierte Kette ist schmaler und nicht mehr die Originale für Bahnritzel? Hätte an sich Interesse, bräuchte aber die breite Kette für Bahnradritzel.
Und die besagten Plattformen wären?Wir haben aktuell behördlich finanzierte online-Plattformen, mittels derer ich Leute anschwärzen kann, die nichts Unrechtes getan haben. Wir sind heute keinen Deut besser.
Mein Vater war Polizeibeamter. Und wenn mir der geraten hat, gewisse politische Veranstaltungen nicht zu besuchen, dann weiss man, dass auch im Westen so manche seltsame Dinge liefen.....Wir sind heute keinen Deut besser.
Das glaube ich aber doch, dass die heutige Bundesrepublik in dieser Sache besser als die DDR ist....Wir sind heute keinen Deut besser.
Dein Kommentar ist extrem überflüssig... höflich formuliert.Wir haben aktuell behördlich finanzierte online-Plattformen, mittels derer ich Leute anschwärzen kann, die nichts Unrechtes getan haben. Wir sind heute keinen Deut besser. Dieses ewige DDR-bashing finde ich - als "Wessie"- extrem...überflüssig...höflich formuliert.
Kurze Frage. Weiß zufällig wer welches SW es ist? 10fach?Habe hier ein Veloce SW, das glaube ich noch keinen Kilometer gesehen hat und Veloce Bremsen vorne/hinten leider ohne Gegenhalter. Preis 50 Euro zusammen.
Anhang anzeigen 1349638
Anhang anzeigen 1349639
Anhang anzeigen 1349640
Anhang anzeigen 1349641