Hans Werner
Aktives Mitglied
Sitzstrebe, wurde nach 5 1/2 Monaten festgestellt, daher ein Umtausch ohne Probleme
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Was für eine schrottige Konstruktionen. Wie kann man so minderwertiges Gussteil durch die Bohrung so extrem schwächen.Stevens scf2 ca. 80tkm 2006-2018 im Dienst. Plötzlich wurde die Fuhre bei einer Runde ungewöhnlich komfortabel im Heck. Zuhause dann erst den Schaden entdeckt, nachdem ich den Lack abgekratzt hab. Der Rahmen hängt so noch im Keller...
Anhang anzeigen 1318526Anhang anzeigen 1318527
Das war zeitweise gar nicht unüblich. Die Ausfallenden wurden so verschraubt. Die Bohrung schwächt natürlich. Guss ist das hoffentlich nicht. Hat viel zu geringe ZugfestigkeitWas für eine schrottige Konstruktionen. Wie kann man so minderwertiges Gussteil durch die Bohrung so extrem schwächen.
Beunruhigend. Meines hat sogar die gleiche FarbeOrbea Terra 2023er Modell, nicht mal 1.000 Km runter. Während der Fahrt gab es ein lautes knacken/krachen...
Anhang anzeigen 1318618
Hast da einen Haarriss was nach Lackriss aussieht? So ging es bei dem Terra losBeunruhigend. Meines hat sogar die gleiche Farbe
Nein, bis jetzt ein super Rad. Welche Größe hast du? Ich fahre M 54. Seit 8000 km alles gutHast da einen Haarriss was nach Lackriss aussieht? So ging es bei dem Terra los![]()
54…Das gebrochene gehörte meiner Freundin. Bin mit meinem von den Fahreigenschaften her auch super zufrieden, hat allerdings paar Macken (Sattelklemme zB) die ich nicht so geil finde.Nein, bis jetzt ein super Rad. Welche Größe hast du? Ich fahre M 54. Seit 8000 km alles gut![]()
ja, legendär!Leichte Principa Alu Rahmen wie z.B. der Rex Pro brachen auch gerne am Übergang Kettenstrebe - Ausfallende.
Ja die Sattelklemme ist schlecht. Ich bewege sie aber höchstens einmal im Jahr, damit sie nicht festbackt.54…Das gebrochene gehörte meiner Freundin. Bin mit meinem von den Fahreigenschaften her auch super zufrieden, hat allerdings paar Macken (Sattelklemme zB) die ich nicht so geil finde.
Ein Kollege von mir hatte heuer das gleiche Schadensbild an einem Orbea Fully. Wurde über Garantie ersetzt.Hast da einen Haarriss was nach Lackriss aussieht? So ging es bei dem Terra los![]()