• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RX-100 Umwerfer Frage

Anni.Joo

Neuer Benutzer
Registriert
15 April 2021
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo ihr Lieben,

Ich bin ganz neu in der Foren- und auch in der Rennrad-Welt :)
Im Oktober hatte ich mir aus dem Bekanntenkreis ein altes Rennrad organisiert um ein bisschen was dazu zu lernen und mich ein wenig auszutoben. Es ist ein Peugeot Cologne, nichts besonderes, soll aber auch ein Stadtfahrrad werden. Da der Lack schon sehr gelitten hat und an einigen Stellen mehr schlecht als Recht ausgebessert worden ist, habe ich neu lackiert. Dann habe ich Baudenzüge, Bremshebel, Kette, Lenkerband, Bremsen, Kurbel und Kassette ersetzt. Ich war super stolz - es sah toll aus und alles hat funktioniert.
Leider ist mir beim Einstellen der Schaltung (ohne extreme Krafteinwirkung oder so) eine Schraube am RX100-Umwerfer gebrochen, sodass der jetzt wackelt. Der Rest der Schraube steckt auch noch drinnen. Da ich gerne aber auch auf den Kettenblättern schalten möchte muss jetzt noch ein neuer Umwerfer her.
Kann mir jemand sagen, welchen Umwerfer ich da nehmen kann um den RX100 A550 (genauere Bezeichnung weiß ich leider grade nicht) zu ersetzen? Welche Parameter muss ich wissen?
Weitere Details: Hinten habe ich eine CS-HG41 7-Fach 11-28T Kassette montiert, ich möchte die Rahmenschaltung weiter nutzen und vorne habe ich 52-41 Zähne, 2-fach. Ich möchte ungern ein Vermögen ausgeben und suche eine günstigen, passenden Umwerfer :) Im Internet ist die Umwerferauswahl riesig und ich konnte leider nirgends was finden 😇
Danke euch schonmal!

Viele liebe, sonnige Grüße
Anni
 

Anhänge

  • Fahrrad.png
    Fahrrad.png
    1,9 MB · Aufrufe: 48
Zurück
Oben Unten