Nachdem unsere Jungs nun einfach zu groß sind und mittlerweile auf größere Räder umgestiegen sind, gebe ich nun unser 20“ Rennrad ab.
Was wurde alles getan: Die Räder habe ich zerlegt, neu eingespeicht und neue Schlauchreifen (!) aufgezogen. Die minderwertigen Komponenten habe ich durch
Shimano 600 Tricolor Teile ersetzt. Neue Hilfsbremsgriffe habe ich auch noch montiert. Und natürlich alle Züge und Hüllen ersetzt. Auch ein neuer
Sattel speziell für Kids ist montiert.
Natürlich hat das Rad deutliche Gebrauchsspuren (siehe Bilder), die Jahre und Kinder sind nicht spurlos an ihm vorbei gezogen. So ist es eben. 20“ Räder sind aber mega selten. Ich habe damals in Deutschland nicht eines gefunden und das Rad dann aus den italienischen Kleinanzeigen gefischt und schicken lassen.
Ich würde das Rad ungern zerpflücken, da es so wie es ist fahrbar ist. Ich möchte die
Shimano 6400 Tricolor Gruppe inklusive STIs aber auch nicht verramschen. Tricky …
Am Rad verbaut sind:
Ich würde gerne den Rest der Gruppe mit verkaufen:
Und die ursprünglich verbauten Kinderbremshebel gibt es auch dazu, falls die STI doch noch zu groß sind.
Nun zum Preis: Die Gruppe, dazu noch das Rad + (Neu-)Teile = 475€? Das wäre zumindest meine Vorstellung.
Ich bin natürlich gesprächsbereit was den Preis angeht. Es soll für beide fair sein und vor allem wieder ein Kind mehr aufs Rennrad bringen. Bei einem Mitglied dieses Forums wäre ich mir sicher Gruppe und Rad sind in guten Händen
Nur für Selbstabholer. Das Rad steht in der Nähe von Augsburg.
Hier findet ihr das Rad auch in den
eBay Kleinanzeigen inklusive mehr Bildern.