Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nur wenn du nicht oben schläfstEigentlich doch genau das Gegenteil - zumindest bei mir. Im Flachen rolle ich viel weniger als in den Hügeltouren.
Sache ich doch.Eigentlich doch genau das Gegenteil - zumindest bei mir. Im Flachen rolle ich viel weniger als in den Hügeltouren.
Jetzt verstehe ichNur um das klar zu stellen, ich wollte auch 11W/kg FTP, aber bei meinem Gerät waren die Automatik-FTP Werte leider realistisch.
Die Standardeinstellung für die Ermittlung der PD-Kurve, aus der auch die in der WKO-Oberfläche angezeigten mFTP und TTE abgeleitet werden, ist 90 Tage. (Wobei offenbar beim Berechnen der PD-Kurve länger zurückliegende MMP-Werte weniger stark gewichtet werden, als aktuellere. Über den genauen Gewichtungsalgorithmus schweigt man sich aber aus.)Dem ist in WKO 5 nicht so. Für die mFTP nimmt das Programm Werte aus einem größeren Zeitraum als 30 Tage. Denke die 90 Tage. Muss das aber zu Hause noch mal nachschauen.
ftp(meanmax(power), 45)
Danke, 45 Tage hae ich noh nicht betrachtet aber die 30- und 90 Tage-Werte.Die Standardeinstellung für die Ermittlung der PD-Kurve, aus der auch die in der WKO-Oberfläche angezeigten mFTP und TTE abgeleitet werden, ist 90 Tage. (Wobei offenbar beim Berechnen der PD-Kurve länger zurückliegende MMP-Werte weniger stark gewichtet werden, als aktuellere. Über den genauen Gewichtungsalgorithmus schweigt man sich aber aus.)
Für die in der Oberfläche angezeigten Werte kann man den Zeitraum auch nicht verändern. Für selbst gebaute Reports aber über Expressions schon. Finde es gerade nach Radurlauben oder gegen Ende der Saison hilfreich, die FTP über kürzere Stützzeiträume berechnen zu lassen. Über 45 Tage geht das z.B. mit dem Ausdruck:
Code:ftp(meanmax(power), 45)
Das ist auch völlig plausibel und kein spezifisches WKO-Problem, sondern eines, von dem mehr oder weniger alle CP-Modell-Varaianten betroffen sein können. WKO berechnet ja auch nur ein (erweitertes) CP-Modell und das braucht es eine oder besser sogar mehrere All Outs über sehr kurze Zeitdauern (wenig Minuten) und längere Zeitdauern, um den Schnittpunkt der Geraden mit der Y-Achse valide zu ermitteln und daraus die AWC (bei WKO: FRC) abzuleiten. Je weniger Messwerte man verteilt über unterschiedliche Zeitdauern hat, desto ungenauer wird das approximierte Modell und die daraus abgeleiteten Kenngrößen AWC und CP bzw. FTP. Ist ein generelles Problem statistischer Modelle. Die funktionieren meisten am besten, wenn sie über weite Wertebereiche trainiert wurden.Es ist bei WKO5 definitiv so das falsch hohe mFTP Werte bei fehlenden kurzen Ausbelastungen über die 90 Tage auftreten. Konnte ich schon oft reproduzieren. Es wird dann eine falsch niedrige anaerobe Kapazität angenommen.
@pjotr dieser Chart scheint auch interessantDie Standardeinstellung für die Ermittlung der PD-Kurve, aus der auch die in der WKO-Oberfläche angezeigten mFTP und TTE abgeleitet werden, ist 90 Tage. (Wobei offenbar beim Berechnen der PD-Kurve länger zurückliegende MMP-Werte weniger stark gewichtet werden, als aktuellere. Über den genauen Gewichtungsalgorithmus schweigt man sich aber aus.)
Für die in der Oberfläche angezeigten Werte kann man den Zeitraum auch nicht verändern. Für selbst gebaute Reports aber über Expressions schon. Finde es gerade nach Radurlauben oder gegen Ende der Saison hilfreich, die FTP über kürzere Stützzeiträume berechnen zu lassen. Über 45 Tage geht das z.B. mit dem Ausdruck:
Code:ftp(meanmax(power), 45)