• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

Hallo Forum

brauche einmal Hilfe bei diesem Lenkerhalter für eine Ortlieb Ultimate 2:

  • Wer kennt die Typenbezeichnung?
  • Bezugsquelle, auch gebraucht?
  • bestenfalls hat jmd. aus dem Forum eine solche Lenkerhalterung für mich.

Danke für Infos.
 

Anhänge

  • IMG_1375.jpeg
    IMG_1375.jpeg
    126,5 KB · Aufrufe: 12

Anzeige

Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
Mal eine Frage aus dem normalen Radbereich.

Welchen Radständer nimmt man in hochwertig, wenn die Pletscherplatte (das Ding hinter dem Tretlager) als Anlötteil vorhanden ist?
 
Mal eine Frage aus dem normalen Radbereich.

Welchen Radständer nimmt man in hochwertig, wenn die Pletscherplatte (das Ding hinter dem Tretlager) als Anlötteil vorhanden ist?
Ich bin richtig begeistert von dem hier:
https://www.kaniabikes.com/zubehoer/zubehoer-26-zoller/seitenstaender-24-26-kaniabikes/4?c=136Wiegt mit 'ner M8x20 Aluschraube unter 130g, Rad steht sicher, knallt nicht beim Anklappen, und ganz wichtig, klappert nicht beim Fahren.
Passt auch für 28"!
aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yNi8yNjQzLzI2NDM4MDgtc3FpZDdnZ2V0dHg3LXB4bF8yMDIyMDMxMV8xNzM4MzE5NDctb3JpZ2luYWwuanBn.jpg
 
Das ist tatsächlich ein sehr schönes Rad, genau mein Beuteschema ... 😬 Ich habe schon gezuckt, aber Gottseidank ist Dillingen von D'dorf aus mit dem Zug weiter weg als Rotterdam. Von Wien aus natürlich unerreichbar, aber in AT müsste es sowas doch auch geben?
Bei nem Reynolds 531 Gerüst macht man nix falsch
 
Das ist tatsächlich ein sehr schönes Rad, genau mein Beuteschema ... 😬 Ich habe schon gezuckt, aber Gottseidank ist Dillingen von D'dorf aus mit dem Zug weiter weg als Rotterdam. Von Wien aus natürlich unerreichbar, aber in AT müsste es sowas doch auch geben?
Unter 4,5 Stunden, nur einmal umsteigen (D'dorf Hbf - Dillingen (Saar), mit dem Regio - also 49 Euro Ticket. Manchmal wünschte ich auch, so zentral (für interessante Räder) zu wohnen :)
 
hier ein noch wenig Inspiration für Dein Toshiba LOOK KG96-Projekt

Anhang anzeigen 1299445
Danke für die Motivationshilfe!

Es ist meiner Meinung nach ein KG85 oder KG86, bin mir noch nicht ganz sicher ob es sich eindeutig identifizieren lässt. Oder es ist ein Frankenstein, sozusagen KG85,5 :D . Das KG96 hatte schon Carbonmuffen, meins hat Alumuffen. Ich bin bereits am Aufbau, dauert aber noch etwas weil mich meine Tochter mit einem anderen handwerklichen Projekt "betraut" hat.

71240327663__8A8C2E97-E444-4F33-A01E-A185185454CB.jpg


71240328574__F6EE2625-6DFE-4A78-9E75-A6A432A96F3E.jpg
 
sorry ... Du hast recht - ich bin so auf LOOK KG 96 fixiert weil ich selbst so ein schönes Teil als ONCE Replika habe
 
Ist die Spannung des Schaltwerks/der Kette so passend?

Kette liegt vorne und hinten auf dem kleinsten Blatt.

IMG_5893.jpeg
 
hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit diesem Montage Ständer von LIDL ?

Gibt´s seit 1-2 Wochen online. Zumindest preislich interessant . Ob er auch was taugt ?

https://www.lidl.de/p/crivit-fahrra...dalliance&utm_medium=affiliate&mktc=affiliate
Ich habe mir vor 5 Jahren mal 2 Stück von Lidl gekauft...die sind ganz ok und brauchbar.
Aber damals haben die 25 Euro gekostet und nicht 42.
Schau mal bei Action...die haben auch welche und die sind glaube ich fast baugleich.
Ausprobiert habe ich die aber nicht. Aber nen Rad werden die auch halten können! :)
 
Hallo,

mit welchen Zhnkränzen ist denn ein Regina Extra Schaltwerk mit passenden Regina Rahmenschalthebeln kompatibel?
Ist eigentlich Sachs Aris habe ich gelesen. Schaltschritte Campa oder Shimano? Würde gern den Kranz so gut schaltbar als geht finden.
 
Zurück
Oben Unten