• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der AntiFred der Protagonisten (Ciclistas Mötörhead)

Menzel im Ascona 400 vom Walter Röhrl, cooles
Video :cool:

20230505_093457.jpg

20230505_093548.jpg

Anzeige

Re: Der AntiFred der Protagonisten (Ciclistas Mötörhead)
Oh, ich glaube das sieht hier einer, oder nicht nur einer ganz anders, den den ich meine wird sich schnell zu Wort melden 🥳 :D.
Ist halt Ami Style, nix für Originalos.
Klar, kann man sehen wie man will. Mir sind die auf dem Auto optisch halt ein Jahrzehnt zu jung.
ATS Classic würde ich dagegen zeitlich passend und optisch schöner finden.
Oder Opel Sprint Felgen mit verbreiterten Felgenbett (darf man heute ja leider nicht mehr machen lassen).

...mal wieder ein Ausflug in die Roller-Welt:
20230506_151038.jpg

Allerdings ein recht dorniger: Die GTS hatte den in der 250er Serie beinahe schon "üblichen" Nockenwellenschaden, d.h. die ungenügend gehärteten Kipphebel hatten mehr als nur Pitting auf den Laufflächen entwickelt und damit dann auch die Nockenwelle mit ins Nirvana genommen.

Aufgefallen war mir (leider erst nach Kauf) das für zu viel Ventilspiel typische Tickern im Zylinderkopf; der Ausbau von Kipphebeln und Nockenwelle bestätigten dann meine Befürchtung. Seit gestern jedoch habe ich alles repariert bzw. getauscht, nun läuft die Gute wie sie soll..

...mal wieder ein Ausflug in die Roller-Welt:
Anhang anzeigen 1257356
Allerdings ein recht dorniger: Die GTS hatte den in der 250er Serie beinahe schon "üblichen" Nockenwellenschaden, d.h. die ungenügend gehärteten Kipphebel hatten mehr als nur Pitting auf den Laufflächen entwickelt und damit dann auch die Nockenwelle mit ins Nirvana genommen.

Aufgefallen war mir (leider erst nach Kauf) das für zu viel Ventilspiel typische Tickern im Zylinderkopf; der Ausbau von Kipphebeln und Nockenwelle bestätigten dann meine Befürchtung. Seit gestern jedoch habe ich alles repariert bzw. getauscht, nun läuft die Gute wie sie soll..
Ein richtiger Roller hat 2 Ventile, eins im VR ,und eins im HR, und muss qualmen :cool: :D.

Klar, kann man sehen wie man will. Mir sind die auf dem Auto optisch halt ein Jahrzehnt zu jung.
ATS Classic würde ich dagegen zeitlich passend und optisch schöner finden.
Oder Opel Sprint Felgen mit verbreiterten Felgenbett (darf man heute ja leider nicht mehr machen lassen).
Ich mag diese Schrumpf Chevys und der hier ist dezent getrimmt. Ich hab 20 Jahre geträumt meinen 57er P1 in der Scheune als "Cherreybomb" wieder aufzubauen. Das Heck leicht angehoben und die Nase etwas runter, Chromfelgen ... ;-)) Kirschrot mit weißem Dach - harrharr ;-) Vielleicht zum Glück war ich nie Mechaniker noch wohlhabend genug um der Sache nachzugehen ;-) Mit über 50 ging er dann als E-Teilspender an einen Liebhaber weiter
Kantig gefällt mir eigentlich besser als Flossen oder 50er, mit Ausnahmen , loggisch ;-)

Zurück