• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Womit hast du den Schriftzug denn so gut abbekommen, ohne das Kunstleder (?) in Mitleidenschaft zu ziehen? Stand auch schon ein, zwei Mal vor diesem Problem.. =)
Mit acetonfreien Nagellackentferner. Dauert eine Weile, funktioniert aber gut ohne Spuren zu hinterlassen.

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Oder halt nicht acetonfreies Aceton. Damit habe ich gestern das gute aber fürchterlich in silber bedruckte Deda Lenkerband entlabelt.
In einer Welt, in der es veganen Eiersalat gibt, gibt es bestimmt auch acetonfreies Aceton (was ausdrücklich kein Schuss gegen Vegan-Sein ist. Finde nur, Eiersalat ist so etwa das Letzte, das man rüberretten sollte.. ;) )

Servus, ich suche eine 10 fach Kassette für einen Shimano Freilauf, die ich für eine 10 fach Campa Schaltung anpassen möchte. Idealerweise 11-28 o.ä. und möglichst mit separaten Spacer zum umbau auf Campe Abstände.
Ne Miche für Shimano kaufen und die mittleren 3 spacer mit Campa 9 fach Sparern ersetzen. Einiger aus dem Forum inklusive mir fahren das so problemlos

In einer Welt, in der es veganen Eiersalat gibt, gibt es bestimmt auch acetonfreies Aceton (was ausdrücklich kein Schuss gegen Vegan-Sein ist. Finde nur, Eiersalat ist so etwa das Letzte, das man rüberretten sollte.. ;) )
Acetonfreier Nagellackentferner wurde erfunden, weil Aceton nicht kompatibel ist um damit dauerhaft am Menschen herumzubasteln. Nagellackentfernung halt.
Beim Lenkerband ist das aber ziemlich egal. Vinylhandschuhe sind verfügbar. Da geht das Sauzeug nicht durch. Beim Entfernen von Aufdrucken ist das Zeug aber immer noch ungeschlagen.
Am besten draußen anwenden und mit Vinylhandschuhen. Latexhandschuhe zerlegen sich ziemlich schnell.

Sorry nach 1990, aber vielleicht hat einer der Anwesenden noch sowas zu liegen:
Croozer Achskupplung "Click and Crooz".

1682629334508.png

Danke vorab!

Solche Kassetten gibt es von Marchisio.
Die haben Campagnolo kompatible Kassetten für Shimano Freiläufe (und andersrum) gebaut
Ich sollte noch so eine haben, aber ich meine das war eine 11-25 maximal 11-26.
Ambrosio m.W. auch - 10fach Campa auf Shimano Rotor

Was nimmt denn Dein Kontakt fürs Nachzeichnen? In Adobe Illustrator ist das gut zu erledigen. Für „umme“ allerdings würde ich das nicht tun.
Ist jemand aus Slowakei, hab ihn im MTB Forum gefunden. custombikesbuilding.com

Er meinte 20€/Stunde. Mir gings eher um vernünftigen Druck, zeiche alles selbst. Glaube aber kann nicht Plotten?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück