Fichtenopa
Aktives Mitglied
Muss ja nicht mal der Kugelfischer sein, eine Prise Sportlichkeit, zeitlose schlichte Eleganz. Das gefiel und gefällt vielen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Muss ja nicht mal der Kugelfischer sein, eine Prise Sportlichkeit, zeitlose schlichte Eleganz. Das gefiel und gefällt vielen
So isses, leider.Im Grunde sind Autos durch, insgesamt. Nur die alten haben noch Charme.
Niemals Klassiker: VW Derby
Hauptsache Pokale posen

ich war so um die 16 und auf Besuch bei einem Urlaubskumpel in Goslar, dort ging es eines Nachts mit nem goldenen TI durch den Harz gekurvt irgendwohin wo man dann die jungen Körper mit Sportzigaretten & Bier anfüllte...Das letzte richtige Goldmetallic trug ein Peugeot 504TI, der mir einige unruhige Nächte bescherte. Sollte ein 1976 gewesen sein, zumindest war mein damaliger CX ein 76er und die Zulassungsnummern lagen ganz knapp neben einander -LH101 zu -LH303. Ich hatte sogar die Halteradresse heraus bekommen aber bis ich da auflief war er verzogen .... _(
Sowas hieß früher gummibereifte Kasperbude.
Der kam schon oll auf die Welt. Wie der C5.Niemals Klassiker: VW Derby
jupp. Und mit den alten ist es teilweise auch schwierig. Vorigen Sommer musste ich den Döpfner hier mit Freundin in nem schwatten 356cabrio sehen. kein schöner Anblick. Das zerstört allesIm Grunde sind Autos durch, insgesamt. Nur die alten haben noch Charme.
. Ja, alte Kisten können Charme haben, wenn sie aber totrestauriert wurden und dann als wertsteigerndes Anlageobjekt gekauft wurden ist die Seele fort. Wird ne alte Karre aber als Dailydriver eingesetzt, gerne mit den Spuren des Lebens - wunderbar. Für meinen Geschmack.Heute nicht mehr?Sowas hieß früher gummibereifte Kasperbude.
Mich reizt ja der Aspekt, einen Klassiker auf Neuwagen-Niveau restauriert nicht im Klimaschrank aufzubewahren und die Rendite im Auge zu haben sondern den ranzunehmen wie einen Neuwagen, natürlich mit den seinerzeit typischen Einfahrregeln usw. Patina kommt dann von selbst...jupp. Und mit den alten ist es teilweise auch schwierig. Vorigen Sommer musste ich den Döpfner hier mit Freundin in nem schwatten 356cabrio sehen. kein schöner Anblick. Das zerstört alles. Ja, alte Kisten können Charme haben, wenn sie aber totrestauriert wurden und dann als wertsteigerndes Anlageobjekt gekauft wurden ist die Seele fort. Wird ne alte Karre aber als Dailydriver eingesetzt, gerne mit den Spuren des Lebens - wunderbar. Für meinen Geschmack.
Den Ausdruck habe ich zumindest lange nicht gehört.Heute nicht mehr?
Stimmt, aber man kann das trotzdem so stehen lassenDen Ausdruck habe ich zumindest lange nicht gehört.
Wenn der Fugen-Ferdi sehen könnte, wie die Beifahrertür da reingeschossen wurde.
Wenn der Fugen-Ferdi sehen könnte, wie die Beifahrertür da reingeschossen wurde.
VW Derby, Corsa Stufenheck, Nissan Micra madame alles Unautos vom Start weg ;-)Niemals Klassiker: VW Derby
Ich laß die ersten beiden C5 Versionen nicht madig machen. Da reden nur Leute schlecht drüber die nie einen gefahren haben. Üblicherweise sitzt man IM Auto und sieht das drumrum wenig. Ich hab wahrlich viel Zeit im C5 verbracht. In den Daimlern wurde man damals beim Einsteigen "geschächtet" der Kopf war auf Fensterbretthöhe. Im Citroen fluchtete alles weg, große Fenster, kaum Mittelkonsole, Bewegungsfreiheit ohne Ende, die beste Hydropneumatik aller Zeiten.Der kam schon oll auf die Welt. Wie der C5.
Drum heißt das ja auch "bringatrailor" .... harrharr ;-)Anhang anzeigen 1252144auf dem Bild gehts doch, aber die Spraydose ist im Radkasten wohl leer gegangen, und der Schwellerbereich erscheint auch etwas fragwürdig