• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der AntiFred der Protagonisten (Ciclistas Mötörhead)

Anzeige

Re: Der AntiFred der Protagonisten (Ciclistas Mötörhead)
Wenn man das Spoiler- und Schürzengelumpe abmacht, sieht das durchaus nett aus:

3E7E0636-1BF4-47B1-8C2E-135AA3C5F589.jpeg

Den hatte ich mal als 325i in unverbastelt vom Rentner. Allerdings mit Blechdach. Rot war damals Mist. Die Farbe ist teilweise ausgeblichen. Meiner auch.

Altbekanntes Problem bei vielen Herstellern in der Zeit. Der verwendete rote Farbstoff war nicht lichtecht.
Das Problem war der wasserbasierte Lack, der Ende der 80er aufkam - der ist einfach Mist.
Die originale lösemittelbasierte BASF-Lackierung meines 940 z.B. hat über 30 Jahre sehr gut überstanden, das Weinrot leuchtet wie frisch vom Band.
4C558B6F-6F8B-4A46-AE80-CAE01B493724.jpeg

Das Problem war der wasserbasierte Lack, der Ende der 80er aufkam - der ist einfach Mist.
Die originale lösemittelbasierte BASF-Lackierung meines 940 z.B. hat über 30 Jahre sehr gut überstanden, das Weinrot leuchtet wie frisch vom Band.
Anhang anzeigen 1249042
Das ist aber auch Metallic und der hat immer Klarlack drüber. Und natürlich ein Volvo... :)

Anhang anzeigen 1249042
Es geht ja auch nicht um dunkelrot. Es geht um das ganz normale knallrot. In kleinerem Maße gab es das Problem bereits in den 70er Jahren. Mit den wasserbasierten Lacken verstärkte sich das noch.

Zurück