Wenn das meine Frau hört, kriegt sie die Krise. Dann ist es aus. Bei dem Begriff reagiert sie ganz allergisch.
Mhm jetzt hattest du mich aber komplett falsch verstanden!
Lies dir nochmal durch was du geschrieben hattest, sicher meintest du das du das Rad für deine Frau baust damit sie dann mit der/dem Kleinen im Korb fahren kann?
Geschrieben hast es anders rum, das fand ich halt witzig und wollte einen kleinen Scherz machen.
Das Kurbeln verschieden in die Tiefe bauen habe ich auch gerade merken dürfen. 2x Campa 3x Kurbel, gedacht das ich die neue einfach auf das alte Lager schrauben kann; Pustekuchen!
Vlt mache ich die Tage mal ein Bild, damit du verstehst wie ich’s meinte.
Und das die Aero Coronado auf das ursprüngliche Lager passt ist ja nur logisch.
Problem bei diesen Plastelagern ist halt das wenn die Aufnahme flöten geht hast du ein Riesenproblem.
Und das passiert zu oft, einfach weil die Lager mit der Zeit eine innige Beziehung mit dem Rahmen eingehen.
Ich hatte schon den Fall das ich den Rotz mit einem Gasbrenner erhitzen und mit dem Fäustling rausdeppern durfte. Da kam keine Freude auf!
So sorry für den langen Text
Edit
Und im Übrigen, diese Coronado Kurbeln sind bekannt dafür das die gerne reißen rund um die Vierkant-Aufnahme!
Das mag jeder entscheiden ob er sowas haben muss, ich hatte damals Glück das ich die Risse rechtzeitig gesehen habe.