gridno27
Plastik Sammler mit Hang zu authentischen Replikas
... das Huret Jubilée ist wie viele ein Parallelogramm SW ja - aber kein Schräg-Parallelogramm SW
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Doch, normalerweise schon. Und beim Schrägparallelogramm kann man ziemlich sicher sein, daß jemand gegen Suntours Patent geklagt hätte, hätte es da schon einen Stand der Technik gegeben.Das diese Unternehmen Patente darauf besaßen heißt ja nicht das es nicht andere schon vorher erfunden und verwendet haben.
Ich hab es auch erst falsch verstanden. Aber wenn jemand 1958 ein Parallelogramm SW erfindet, baut und verkauft, da bestand dann noch kein Patentschutz, dann ist das OK. Dann kommt Suntour 64 und lässt sich das per Patent schützen. Dann ist m. E. die weitere Produktion untersagt, hat man Pech gehabtDas diese Unternehmen Patente darauf besaßen heißt ja nicht das es nicht andere schon vorher erfunden und verwendet haben.
Die müsste eigentlich leichter sein wenn ich mich recht entsinne, hat die noch ihre zugehörigen Titanteile ?SR Sakae Ringyo ESL Sattelstütze 27,2mm, 235g
70€ plus Versand
Anhang anzeigen 1236458Anhang anzeigen 1236460Anhang anzeigen 1236461Anhang anzeigen 1236462
Es gab noch eine Version ohne Rillen, evtl. war die leichter.Die müsste eigentlich leichter sein wenn ich mich recht entsinne, hat die noch ihre zugehörigen Titanteile ?
Mit 235g wâre sie ja nicht leichter als eine Campagnolo Super Record Gen 2
Die ESL war die leichteste Version. Die Super light hatte ebenfalls die Längsfräsungen in ähnlicher (dann etwas weiter hochgezogen) wenn auch nicht gleicher Ausführung aber dann keine Titanteile (und auch keinen ESL Aufkleber)Es gab noch eine Version ohne Rillen, evtl. war die leichter.
Der Rahmen ist verkauft !Ich gebe nun doch endgültig meinen Peugeot PX10 Bonnet Rahmen ab. Ich habe lange mit mir gerungen, aber mittlerweile ist es so, dass ich mich auf Rahmenhöhe 54 deutlich wohler fühle. Als ich vor 3 Jahren wieder mit Rennrad anfing hatte ich mich zunächst auf RH 52-53 bewegt...aber wie gesagt, mittlerweile bin ich da raus.
Zum Rumstehen einfach viel zu schade !!!
Seht selbst - mit dem Preis bin ich nochmals runtergegangen.
MfG Michael Aaron
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...nnet-rouanne-unikat-rh-52/2368614754-217-1329
Die ESL war die leichteste Version. Die Super light hatte ebenfalls die Längsfräsungen in ähnlicher (dann etwas weiter hochgezogen) wenn auch nicht gleicher Ausführung aber dann keine Titanteile (und auch keinen ESL Aufkleber)
Die ungefrästen (ohne Rillen ,z.b. die Royal) waren dann schwerer
Cool,die kannte ich noch gar nicht...trotzdem müsste aber auch die ESL mit Rillen ca 20-30 g weniger zu als die genannten 235 auf die Waage bringen wenn originale Hohlbolzen (aus Alu ?) und Titanschrauben verbaut sind,oder ?Ne, es gab auch ESL auch ohne Rillen. Diese hier:
https://www.velosaloon.com/products...p1esl-ii-seat-post-in-27-0-diameter-from-1978
Laut Velobase sollte sie 195 Gramm wiegen.Cool,die kannte ich noch gar nicht...trotzdem müsste aber auch die ESL mit Rillen ca 20-30 g weniger zu als die genannten 235 auf die Waage bringen wenn originale Hohlbolzen und Titanschrauben verbaut sind,oder ?
Da kann man sich ja drüber freuen, aber muss man denn dann gleich so brüllen?Der Rahmen ist verkauft !
Vielleicht war er wieder mit 276 km/h unterwegs - bei offenem Fenster . . .Da kann man sich ja drüber freuen, aber muss man denn dann gleich so brüllen?