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[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Rahmen hat eine nur im entsprechenden Licht sichtbare, minimal tastbare Stauchung!
Rahmenset Centurion SemiProfessional aus Tange Champion No1 von 1981 mit SR c-c 52cm, c-t 53cm, OR c-c 54cm, 27mm, EB 126mm, BSA, Shimano Ausfallenden. Die `wrap around´ Strebenanlegung gab es nur kurze Zeit, ich meine 80/81 oder 81/82.

Ebenso keine Dellen und kein Rost. Das Rad wurde nur Indoor genutzt. Ich vermute am OR und UR war das Rad irgendwo befestigt, aufgehangen. Das Rad war mit Triaaufsatz/Lenker ohne Bremshebeln/Bremsen aufgebaut. Der Zustand ist recht gut bis auf einige kleinere Lackchips und Abriebspuren. An der Gabel sind noch Klebereste, die sollten noch weg gehen, ansonsten hab ich lediglich mit einem öligen Lappen darüber gewischt.
50EUR
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Mir gefällt der Rahmen super gut,wenn ich Mehr Teile zum Aufbau hätte,dann währe das schon lange meiner
Habe leider zu Zeit ganz andere Baustellen 😭
 

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Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Darf man da MTB auch anbieten?
Wenn ja stelle ich gerne mein Heavy Tools HT Pro ein.
Das MTB ist wenig gebraucht und befindet sich in einem sehr guten original Zustand.
Es hat noch original XT Ausstattung,
Leichte Ishiwata Rohrsatz.
Schöne Metallic Lackierung
Preis 500€
Bekommt noch ein großes Service.
Schutzblech wird demontiert
 

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wenns ein (neo)klassiker is, aber sicher gerne! v.a. wenns nen ishiwata rohrsatz und ne xt dranhängt! 🥰

gäbe es überhaupt "rein klassische" mtbs, also vor '90? wird schwer bzw extrem selten oder?
Ab Mitte der 80 fing es an mit MTB
Mein koga miyata Ridge Runner ist von 1986
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Welche Nabe soll das gewesen sein? Die 7400 hat noch einen Schraubkranz, die 7401 hat UG only mit 126mm, die FH7402 ist UG only mit 130mm.
Das war entweder etwas Originales oder eine 7401 mit einem umgebauten HG Freilauf. Das muss vor zwei, drei Monaten gewesen sein. Die Nabe wurde zweimal angeboten, ging aber wohl nicht weg.
 
Da hier ja anscheinend ein paar Kuwahara Fans sind
Original 90er Hi Pacer Vorbau (Nitto)
170 mm 1"
40 € inklusive Versand
Vorbau ist zu Zeit noch im Centurion Cross Country verbaut,muss ich noch ausbauen wenn mehr Fotos erwünscht
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Original Pacer Vorbau
Mit lackabplatzer
10 €inklusive Versand
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Das war entweder etwas Originales oder eine 7401 mit einem umgebauten HG Freilauf. Das muss vor zwei, drei Monaten gewesen sein. Die Nabe wurde zweimal angeboten, ging aber wohl nicht weg.
Ich zitiere mal meinen Beitrag zu diesem Thema:

"Es gibt keine FH-7401"

Es gibt:
HB-7400-R = 126mm und Schraubkranzgewinde
FH-7400-6 = 126mm und 6-fach UG Freilaufkörper
FH-7400-7 = 126mm und 7-fach UG Freilaufkörper
FH-7402 = 130mm und 8-fach UG Freilaufkörper
FH-7403 = 130mm und 8-fach HG/UG Freilaufkörper

Zum Thema Hinterradnabe 640X:
FH-6400-7 = 126mm und 7-fach UG Freilaufkörper
FH-6401 = 126mm und 7-fach HG/UG Freilaufkörper
FH-6402-8 = 130mm und 8-fach HG/UG Freilaufkörper

Somit dürfte die FH-6401 tatsächlich die original hochwertigste Shimano Nabe mit 126mm und HG-Freilauf.

Eventuelle Korrekturen erwünscht :)
 
Weg.

Shimano 105 - 1055 Bremsgrüppchen:

  • Bremsen BR-1055 39-49mm
  • Bremshebel BL-1055 23,8-24,2mm

Insgesamt guter Zustand, hier und das was flugrostig und pickelig, aber sind gereinigt und direkt einsatzbereit. Am Plastik der Bremshebel etwas Abrieb, aber nicht am Hebel selbst.

40 Euro bei Abholung in Köln Nippes und 45 inkl. Versand.
 

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Wie ist das dann eigentlich bei alten österreichischen Fahrrädern? Da war doch auch lange Linksverkehr, zeitweise auch nur teilweise, mit „Wechselpunkten“ auf Rechtsverkehr...
https://www.sn.at/wiki/Rechtsfahrgebot
Meine Großmutter hat von schlimmen Unfällen speziell bei Nebel erzählt.
Wenn man weiter stur links fuhr......
Bei der Eisenbahn ist noch lange links gefahren worden. Die Umstellung ist nicht lange her.
 
Wie ist das dann eigentlich bei alten österreichischen Fahrrädern? Da war doch auch lange Linksverkehr, zeitweise auch nur teilweise, mit „Wechselpunkten“ auf Rechtsverkehr...
https://www.sn.at/wiki/Rechtsfahrgebot
Gute Frage.

Mein Graziosa-Albl stammt aus 1896 und kommt aus der Gegend um Graz. Ergo Steiermark - ist im verlinkten Beitrag nicht erwähnt.

Nun hat mein Radl allerdings durchaus "moderne" Attitüden: An jedem Ende ein gummibelegtes und beweglich gelagertes rundes Teil welches bis zum Boden reicht, am vorderen Ende eine durchaus sinnvolle und ebenfalls beweglich gelagerte Querverbindung zur Steuerung der Fahrtrichtung und am hinteren Ende so Teufelszeug um Beinbewegung in Vortrieb zu verwandeln. Dazwischen eine sehr sinnvolle Längsauflage zum Abstützen des Fuhre-in-Bewegung-Bringenden.

Woraus wohl ziemlich eindeutig deduziert werden kann dass die Steiermark zur Zeit der Entstehung meines Radls bereits Rechtsverkehr hatte.

Quod erat demonstrandum.

:rolleyes:

Gruß aus dem Wein/4, André.
 
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