• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der AntiFred der Protagonisten (Ciclistas Mötörhead)

Würde ich eher die nehmen, wobei Cross nie so mein Ding war.

1978.jpg

Anzeige

Re: Der AntiFred der Protagonisten (Ciclistas Mötörhead)
Allein durch die VK-Preise, für mich leider immer weit im Niemandsland - wie fast alle 🇩🇪 Hersteller!
Wenn man sich vorstellt, daß eine 50er Zündapp mehr gekostet hat, als meine DT175…!
Meine Kreidler RS war gebraucht, noch dazu verunfallt wo wir sie bekommen haben, da ging das, aber der Unterhalt war nicht ohne. In den 2 Jahren habe ich 2 Zylinder/Kolben Sätze verschlissen, war aber auch eine der schnellsten 50er bei uns im Kreis.

Meine Kreidler RS war gebraucht, noch dazu verunfallt wo wir sie bekommen haben, da ging das, aber der Unterhalt war nicht ohne. In den 2 Jahren habe ich 2 Zylinder/Kolben Sätze verschlissen, war aber auch eine der schnellsten 50er bei uns im Kreis.
Dank Daddys heilende Hände
Waren das schon Nicasil Zylinder ?

Die RMC kostet damals 2.400DM und die RS 2.700DM, wenn ich mich recht erinnere?!
Die Herculiden ähnlich!
Nur die Zündapp und die Puch kosteten >3.000DM!
Allein die Versicherung der „großen“ Nummernschilder, konnte sich doch kein Schüler leisten, der nicht nebenbei von Beruf Sohn war?!

Mein Peugeot Mofa in Top-Ausstattung, kostete 999DM und 60DM Versicherung pA!

Dank Daddys heilende Hände
Waren das schon Nicasil Zylinder ?
Ich glaube die 6,25PS RS-Zylinder mit den großen Kühlrippen, hatten schon eine Nikasil-Beschichtung!

Die 5,8PS RS-Zylinder mit den kleineren Kühlrippen, wurden ja gerne in die RMC eingebaut!

Wie schon mal geschrieben, hatte ein Klassenkamerad, Ende 1975 eine funkelnagelneue (gelbe 🫣) RS bekommen!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück