• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der AntiFred der Protagonisten (Ciclistas Mötörhead)

Lieber wieder zu Sache....
Das waren schon Zeiten , als man zum normalen Händler gehen konnte und ein echt konkurenzfähiges Rennbike kaufen konnte , einfach so...
Bei Crossern heute noch so , aber Strassenrenner...o_O
DSCF0001.JPG
DSCF0002.JPG
DSCF0003.JPG
 

Anzeige

Re: Der AntiFred der Protagonisten (Ciclistas Mötörhead)
M
Lieber wieder zu Sache....
Das waren schon Zeiten , als man zum normalen Händler gehen konnte und ein echt konkurenzfähiges Rennbike kaufen konnte , einfach so...
Bei Crossern heute noch so , aber Strassenrenner...o_O
Anhang anzeigen 1230873Anhang anzeigen 1230874Anhang anzeigen 1230875
Mit solchen Produktionracer konntest du noch kein Blumentopf gewinnen, es war eine Basis, mehr nicht .Erst Experten machten aus so einem Teil eine konkurrenzfähig Maschine, und das auch nur national. Bei uns in der Nähe war es Horst Seel aus Plettenberg, der auch selbst 125ccm WM fuhr, auf einer Seel Eigenbau.
 
M
Mit solchen Produktionracer konntest du noch kein Blumentopf gewinnen, es war eine Basis, mehr nicht .Erst Experten machten aus so einem Teil eine konkurrenzfähig Maschine, und das auch nur national. Bei uns in der Nähe war es Horst Seel aus Plettenberg, der auch selbst 125ccm WM fuhr, auf einer Seel Eigenbau.
Toni Mang hatte einen begnadeten Schrauber der noch ein paar PS gefunden hatte
Bei den Basismaschinen
Für Jupo ,Nachwuchsrennen langte die Basis
 
Mang fuhr auch mit Juchem Framework aus Al
Juchem war der erste in D der haltbare Al Rahmen schweißen könnte,mit einer thermischen nachbehandlung
 
Zu der Zeit wurde doch noch viel selbst geschraubt, im Fahrerlager!
Trotz der Werksmaschinen!

Selbst im Kleinen…!
Als die Scooter aufkamen, ließ doch kaum ein Fahrer, die Finger vom Motor!
Da flogen schon mal Kupplungsglocken, quer durchs Fahrerlager…!
 
Zu der Zeit wurde doch noch viel selbst geschraubt, im Fahrerlager!
Trotz der Werksmaschinen!

Selbst im Kleinen…!
Als die Scooter aufkamen, ließ doch kaum ein Fahrer, die Finger vom Motor!
Da flogen schon mal Kupplungsglocken, quer durchs Fahrerlager…!
Zu der Zeit wurde doch noch viel selbst geschraubt, im Fahrerlager!
Trotz der Werksmaschinen!

Selbst im Kleinen…!
Als die Scooter aufkamen, ließ doch kaum ein Fahrer, die Finger vom Motor!
Da flogen schon mal Kupplungsglocken, quer durchs Fahrerlager…!
Letztendlich suchte jeder Ausweis oder Lizenzfahrer irgendwo noch PS zu finden
Aus Tüftler würden anerkannte frisierer wie man das damals nannte
Heute Tuner
 
Hinten ist da, wo nicht die riesigen Ami-Blinker sind 😈

Grundsätzlich 914er 👍
Ja Da hast Du recht, leider gibt es keine zufriedenstellende Lösung. Außer zubraten, spachteln und neu lackieren. Ich habe Jahrelang gesucht einen 14er ohne Schweißnaht, in Erstlack und der noch passenden Patina nebst langer Historie zu finden. Ich müsste komplett irre sein das zu tun! Gute und noch mehr schlechte Restaurationen ohne Glupschaugen hätte ich an jeder Ecke aufsammeln können......
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder bei Neckermann,nen CZ Crosser aus dem Katalog
Gab es da nicht auch MZ / Jawa und eine ESO Sandbahnrennmaschine ?
Einfach so im Katalog bestellbar , echt schräg :rolleyes:

Und Kleinkalibergewehre und Vorderladerwaffen , sogar Revolver , echte Sixshooter mit Ladepresse unterm Lauf .
Wo die wohl alle abgeblieben sind...:oops:
 
Gab es da nicht auch MZ / Jawa und eine ESO Sandbahnrennmaschine ?
Einfach so im Katalog bestellbar , echt schräg :rolleyes:

Und Kleinkalibergewehre und Vorderladerwaffen , sogar Revolver , echte Sixshooter mit Ladepresse unterm Lauf .
Wo die wohl alle abgeblieben sind...:oops:
Zu der Zeit haben sie Besten Uhse vor den Kadi gezogen,weil sie Lümmeltüten angeboten und Versand hat Geile Zeit damals
Nicht vergessen das FJS die Pressefreiheit ausgehebelt hat
 
M
Mit solchen Produktionracer konntest du noch kein Blumentopf gewinnen, es war eine Basis, mehr nicht .Erst Experten machten aus so einem Teil eine konkurrenzfähig Maschine, und das auch nur national. Bei uns in der Nähe war es Horst Seel aus Plettenberg, der auch selbst 125ccm WM fuhr, auf einer Seel Eigenbau.
Ich ja , du nicht....:p:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück