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[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Bauer Rahmenset von 1962

RH 60 C-T
EB 120

sehr schöner Lack und Chrom (am Sattelrohr habe ich Rost im Chrom wegpoliert, deshalb ist der Schutzlack weg)
Keine Dellen oder Stauchung.

mehr Bilder gerne per PN

Rahmenset mit Steuersatz 220.-

Mit Kurbel, Innenlager Schaltwerk und Umwerfer 330.-

Oder tausche das gegen ein zeitlich gleiches Rahmenset in RH 62.Anhang anzeigen 1228001
Anhang anzeigen 1227962Anhang anzeigen 1227963Anhang anzeigen 1227964Anhang anzeigen 1227965Anhang anzeigen 1228002Anhang anzeigen 1228003Anhang anzeigen 1228004Anhang anzeigen 1227966

Hattest du das nicht gerade erst aufgebaut?
 
Verkauft !
MAILLARD NORMANDY Schraubzahnkranz
6 fach
13 - 28 Zähne
BSC Gewinde ( 1,375x24 TpI )
Neu , ungefahren !!!
"Der letzte seiner Art"
Läuft spielfrei und rasselt ordentlich
Preiswunsch 40.- plus 5.- Hermes ( sonst bleibt der hier )
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Bauer Rahmenset von 1962

RH 60 C-T
EB 120

sehr schöner Lack und Chrom (am Sattelrohr habe ich Rost im Chrom wegpoliert, deshalb ist der Schutzlack weg)
Keine Dellen oder Stauchung.

mehr Bilder gerne per PN

Rahmenset mit Steuersatz 220.-

Mit Kurbel, Innenlager Schaltwerk und Umwerfer 330.-

Oder tausche das gegen ein zeitlich gleiches Rahmenset in RH 62.Anhang anzeigen 1228001
Anhang anzeigen 1227962Anhang anzeigen 1227963Anhang anzeigen 1227964Anhang anzeigen 1227965Anhang anzeigen 1228002Anhang anzeigen 1228003Anhang anzeigen 1228004Anhang anzeigen 1227966

Wenn jemand einen Bauer-Rahmen aus dieser Zeit in RH 60 oder 61 hat, nehme ich den gerne und baue um.
Im Bauerfaden wird gerade in der RH einer gesucht.
 
Hattest du das nicht gerade erst aufgebaut?
Begonnen.

Habe aber heute mal Sattel und Lenker montiert und es ist anders als das Scheller und Express (beide 60 Rahmen) selbst mit langen Vorbau zu klein. (Steuerrohr und Oberrohr sind kürzer)
Bevor ich es jetzt fertig mache und es dann nur steht, darf es gehen.
Wobei ich am liebsten gegen ein Stollenwerk, Rabeneick oder Victoria Rahmenset tauschen möchte, da mir das Konzept 3 fach Kurbel und Huret Schaltwerk gut gefällt, vorallem wenn noch die Campagnolo Lenkerendschalthebel dazu kommen.
 
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Buntes allerlei

Dura Ace Bremse, leicht verzogen.
Ein Bremsgummi ist von Dura Ace, der andere Noname.

Shimano 600 Bremshebel, die Nasen für die Befestigung des Schalthebels sind abgebrochen.

GIPIEMME Bremse, vollständig bis auf diese Imbiss-Abschlussschraube inkl. originale GIPIEMME Bremsgummis.

Shimano Arabesque, einzelner Bremshebel.

RSX100, das Bremszughebelchen funktioniert nicht mehr.

irgendein Steuersatz (vollständig)

Shimano 600 Schaltwerk. Schaltröllchen fehlen

nur komplett für 33€ + 7€ Versand abzugeben
 

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Buntes allerlei

Dura Ace Bremse, leicht verzogen.
Ein Bremsgummi ist von Dura Ace, der andere Noname.

Shimano 600 Bremshebel, die Nasen für die Befestigung des Schalthebels sind abgebrochen.

GIPIEMME Bremse, vollständig bis auf diese Imbiss-Abschlussschraube inkl. originale GIPIEMME Bremsgummis.

Shimano Arabesque, einzelner Bremshebel.

RSX100, das Bremszughebelchen funktioniert nicht mehr.

irgendein Steuersatz (vollständig)

Shimano 600 Schaltwerk. Schaltröllchen fehlen

nur komplett für 33€ + 7€ Versand abzugeben
brauche nur die Schalthebel und Schaltwerk :)
 
Neuer Versuch

Koga Miyata Pro Racer aus 1976

RH 61cm m-o
OR 57cm m-m

Das Rad ist so komplett so augesattet, wie es damals ausgeliefert wurde und in wirklich gutem Zustand. Natürlich sind die Zughüllen, Züge, Lenkerband und Reifen erneuert worden. Das ganze Rad wurde vor ca. 2 Jahren komplett zerlegt und neu aufgebaut. Dabei wurden die Felgen ausgepeicht, poliert und wieder eingespeicht. Die Naben wurden natürlich auch geöffnet und mit frischem fett versorgt. Die Konen waren einwandfrei. Ich bin das Rad anschließend ein paar Hundert KM gefahren. Ich verkaufe es, da es mir einfach 1-2cm zu klein ist. Um das Rad fahren zu können, musste ich eine längere Sattelstütze und einen anderen Sattel montieren. Das ging schon, aber ist irgendwie auch nicht das richtige und ich möchte mich auch weiterhin etwas reduzieren. Ich bin das Rad mit einem Clincher LRS gefahren, daher sind die Schlauchreifen auch nicht aufgeklebt. Meistens hat man da ja eh eigene Vorlieben. Wenn die Giros aber jemand fahren möchte, kann ich die Reifen gern noch kleben.
Im 1976er Koga Miyata Katalog ist das Rad mit exakt dieser Austattung abgebildet.

Gruppe Dura Ace 1. Gen, auch Steuersatz und Naben
Pedale KKT Pro Ace mit KKT Körbchen und Koga Miyata Riemen
Sattelstütze SR Royal Fluted
Vorbau SR Royal Super Duralumin
Lenker SR Royal World Custom
SchraubkranzKranz Suntour 5-fach 14-22
Kettenblätter 52/42 (auf den Fotos ist noch ein 39er Stronglight montiert, das ist aber schon getauscht).
Sattel Fujita Seamless Super Y.F.C

Bestimmt habe ich irgendwas vergessen, daher gern nachfragen, wenn Interesse besteht.

Preis: 999€, ganz leicht VB ;)

Das Rad steht in Münster

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Fotos Teil 2


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Neuer Versuch

Koga Miyata Pro Racer aus 1976

RH 61cm m-o
OR 57cm m-m

Das Rad ist so komplett so augesattet, wie es damals ausgeliefert wurde und in wirklich gutem Zustand. Natürlich sind die Zughüllen, Züge, Lenkerband und Reifen erneuert worden. Das ganze Rad wurde vor ca. 2 Jahren komplett zerlegt und neu aufgebaut. Dabei wurden die Felgen ausgepeicht, poliert und wieder eingespeicht. Die Naben wurden natürlich auch geöffnet und mit frischem fett versorgt. Die Konen waren einwandfrei. Ich bin das Rad anschließend ein paar Hundert KM gefahren. Ich verkaufe es, da es mir einfach 1-2cm zu klein ist. Um das Rad fahren zu können, musste ich eine längere Sattelstütze und einen anderen Sattel montieren. Das ging schon, aber ist irgendwie auch nicht das richtige und ich möchte mich auch weiterhin etwas reduzieren. Ich bin das Rad mit einem Clincher LRS gefahren, daher sind die Schlauchreifen auch nicht aufgeklebt. Meistens hat man da ja eh eigene Vorlieben. Wenn die Giros aber jemand fahren möchte, kann ich die Reifen gern noch kleben.
Im 1976er Koga Miyata Katalog ist das Rad mit exakt dieser Austattung abgebildet.

Gruppe Dura Ace 1. Gen, auch Steuersatz und Naben
Pedale KKT Pro Ace mit KKT Körbchen und Koga Miyata Riemen
Sattelstütze SR Royal Fluted
Vorbau SR Royal Super Duralumin
Lenker SR Royal World Custom
SchraubkranzKranz Suntour 5-fach 14-22
Kettenblätter 52/42 (auf den Fotos ist noch ein 39er Stronglight montiert, das ist aber schon getauscht).
Sattel Fujita Seamless Super Y.F.C

Bestimmt habe ich irgendwas vergessen, daher gern nachfragen, wenn Interesse besteht.

Preis: 999€, ganz leicht VB ;)

Das Rad steht in Münster

Anhang anzeigen 1228172

Anhang anzeigen 1228173


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...wenn der 2-3cm kleiner wäre, dann wäre das Rad schon verkauft. Das Orange kommt auf den Bildern nicht ganz so rüber, wie es real ist. Der Farbton ist in Wirklichkeit so ein warmes Orange mit leichtem Goldstich...
 
ich meinte das funktional bei einem älteren z.b. record schaltwerk, aber das ist ja durch die 11 zähne der rolle wahrscheinlich aufgehoben. duch das außermittige loch rutscht die rolle wahrscheinlich soweit runter, wie eine mit 8 oder 9 zähnen vorher saß.
gedankliche extraschleife meinerseits.
noch ne schleife: wenn man nun eine alte rolle mit den wenigen zähnen nach unten versetzen würde, könnte man so das maximal große ritzel noch größer...?
Ach so. Klar, das könnte theoretisch klappen. Es gibt die Excenter-Röllchen auch mit 10 Zähnen, wenn ich das recht erinnere. Wahrscheinlich aber immer noch nicht genug, wenn es vorher weniger Zähne waren.
Das Problem sind vorne die Doppelkettenblätter, sonst könnte man das einfach durch einen neuen Käfig lösen. Aber Doppelkettenblätter, große Spreizung und Geradparallelogramm ist immer eine schlechte Kombination...
 
Grüner Rennradrahmen, falsch gelabelt, ich sage mal überbelabelt ;-)
Hatte ich mir mal bringen lassen als kompletten Renner, Risiko, in der Hoffnung er wäre in meiner Größe.
Ging mir da auch echt um die Farbe, war dann aber leider doch kleiner als erwartet.
Etwas Arbeit muss man noch reinstecken. Plan war ein einfacher Eingang Rando für die Stadt.

Maße:
  • 58,5cm ct Rahmenhöhe
  • 56,5cm cc Oberrohr
  • Einbaubreiten: 120/100mm
  • Innenlager: ITA
  • Sattelstütze: 26,6mm
  • Gewicht nackt: 3,1Kg mit Kofferwaage

Marke unbekannt, aber ich meine es könnte anhand der Rahmennummer, die mit RW beginnt auch ein Rowona aka Rolf Wolfshohl sein. Ein ähnliches ist mir mal 2021 unter gekommen. Hatte ich hier auch verkauft.
Falls jemand mehr weiß, gerne Infos.

Zustand ist insgesamt gut, klar dürfte aus Ende der 70er stammen und hat schon seine Zeit gehabt, Patina, Lackabplatzer, Klebereste etc. Doch gut verarbeitet, schöne Muffen, innen verstärkte Gabel etc.

Der Rahmen wurde grob gereinigt und ich habe alle oberflächliche Roststellen vorsorglich mit Owatrol behandelt, auch das Tretlager.

Der original verbaute Tange Levin Steuersatz wurde gereinigt und gefettet wieder eingebaut und dazu kommen drei neuen Dia Compe Oberrohrschellen.

Nur Abholung in Köln Nippes. 75 Euro. Und die original verbaute Sakae Custom Sattelstütze gibt es für 80 dazu. Ich denke das ist fair. Einen Versand schließe ich aus. Oder ihr organisiert eine Abholhilfe.
Eine Sattelklemmschraube findet sich sicherlich auch noch.

PS: Bei Interesse gebe ich gerne die beiden Lenker (3ttt, Belleri), die Pelissier Hinterrad Nabe, ITM Vorbau und Sattelstütze... und weitere Teile dazu für nen Sammelpreis. Hab hier noch einen Berg zum Ausmisten, der eh nur rum liegt... Und ist mir gerade zu mühsam alles einzeln zu verkaufen. Schutzbleche, Sattelkerzen etc. pp. Kann dann so zum Rahmenset noch ne ganze Kiste mit Teilen mit packen. Preislich natürlich dann als Forumsschnapper.
So nun für 70 Euro zur Abholung, immer noch inklusive frisch gemachtem Steuersatz und der Dia Compe Oberrohr Schellen. Und für 75 Euro dann inklusive einer 26,6mm Sakae Custom Sattelstütze. Los los, da muss mal jemand nach Köln Nippes kommen und das Teil einpacken.
 
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