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[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

:daumen:

Hab' ich zwei auf meinem Schreibtisch und lasse die immer wieder rasseln, zur Entspannung...
Kindheitserinnerungen? ;)

s-l500.jpg
 

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Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
So weiter geht's mit der vermutlich dreckigsten Kiste.

Hier hätte ich auch vor zig Jahren keine Ahnung gehabt was die Dinger Kosten oder ob ich damit lieber zum Schrotti gehe.

Wenn ihr fragen habt fragt.

#1
Sehe keinen Hersteller - 7 Ritzel, Zustand sieht gut und komplett aus
Anhang anzeigen 1217218Anhang anzeigen 1217219


#2
Sehe keine Hersteller, 6 Ritzel, sieht vollständig und gut erhalten aus
10€
Anhang anzeigen 1217220Anhang anzeigen 1217221



#3 Shimano 7 Ritzel, Vollständig und offenbar gut erhalten. 10€
Anhang anzeigen 1217222Anhang anzeigen 1217223


#4 Shimano HG50, 7 Ritzel, offenbar vollständig, gut erhalten
.Anhang anzeigen 1217225Anhang anzeigen 1217226

#5 Shimano Ritzel 7 Ritzel, klickt sehr schön, offenbar vollständig und gut erhalten. 10€
Anhang anzeigen 1217236Anhang anzeigen 1217237


#6 sehe keinen Hersteller, 6 Ritzel, offenbar komplett, guter Zustand 10€

Anhang anzeigen 1217238Anhang anzeigen 1217239



#7 Shimano 6 Ritzel, klickt ganz gut, offenbar vollständig und in recht gutem Zustand 10€ vorest reserviert
Anhang anzeigen 1217247Anhang anzeigen 1217249

#8 Regina extrA bx, 6 Ritzel, sieht vollständig und gut erhalten aus 10€

Anhang anzeigen 1217250Anhang anzeigen 1217251

#9
Shimano, 7 Ritzel, sieht vollständig aus Anhang anzeigen 1217254


#10
Vermeintlich Shimano, 7 Ritzel, sieht vollständig aus, Zähne gut erhalten.

Anhang anzeigen 1217257Anhang anzeigen 1217258


#11
Unbekannt, 6 Ritzel, sieht vollständig und gut erhalten aus.
Anhang anzeigen 1217259Anhang anzeigen 1217260

Und der Rest. Hier fehlen häufig die Distanzhalter oder auch Abschlussritzel, auf dem einen Bild sind aber auch einige Abschlussritzel (drittletztes Bild). Die beiden letzten Bilder war mir das Zeug jetzt zu dreckig.

Meine Hoffnung ist, dass jemand alles nimmt.

Das hab ich Grad noch gefunden. Die drei drehen nicht gut. -->irgendwo dazu
Anhang anzeigen 1217281
Folgender Link zu den "Rest-Kränzen": 9 Bilder--> Bild # 1,2,3,4,6,7 sind noch vorhanden. Preis entscheidet ihr, ich werde kein Veto einlegen.
https://www.rennrad-news.de/forum/t...st-das-und-was-ist-es-wert.73322/post-5606186


Sorry, dass das alles etwas Harakiri ist. Mulizitat war mir neu, ist nicht wirklich übersichtig :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde das echt faszinierend wie hier über die unterschiedliche Empfindung des Klicke-Sounds räsoniert wird.

Wer's absolut lautlos haben und dennoch schalten will: F&S Mod. 53. Ein Dreigang, gab's mit oder mit ohne Rücktritt. Ist ein völlig überdimensioniertes Monster, noch dazu mit zwei integrierten Getrieben, Eins nur für den 1., das Zweite nur für den dritten Gang. Auftrag dürfte gelautet haben so viele Zahnräder und Kugellager wie nur irgend möglich zu verbauen. Gewicht - na ja - irgend wo muß ja die Krux stecken.

Aber eben - völlig lautlos, ohne nervigem Klicke-Klicke.

Mit einem zweiten Ritzel drauf wird's ein Sechsgang, und mit vorne zwei oder sogar drei Blättern eben 12- oder gar 18-Gang. Und alle Gänge schaltbar, geht ja nichts "über's" Kreuz!

Na - ist das was? Noch dazu - falls gewünscht - mit Rücktritt, einer bei jedem Wetter zuverlässigen Bremse.

Nur mal so am Rande erwähnt.

:D

Gruß aus dem Wein/4, André.
Einen Rücktritt als Bremse zu bezeichnen ist aber schon mutig. ;)
 
Finde das echt faszinierend wie hier über die unterschiedliche Empfindung des Klicke-Sounds räsoniert wird.

Wer's absolut lautlos haben und dennoch schalten will: F&S Mod. 53. Ein Dreigang, gab's mit oder mit ohne Rücktritt. Ist ein völlig überdimensioniertes Monster, noch dazu mit zwei integrierten Getrieben, Eins nur für den 1., das Zweite nur für den dritten Gang. Auftrag dürfte gelautet haben so viele Zahnräder und Kugellager wie nur irgend möglich zu verbauen. Gewicht - na ja - irgend wo muß ja die Krux stecken.
Platnersberg9x.jpg


Im Prinzip eine gute Idee, aber dann timecorrect in einem Fünfziger-Jahre-Rahmen. An Rennrädern wurde die dicke Berta wohl weniger verbaut. Das wäre ja wie Bianchi mit Shimano. :eek:

Platnersberg7.jpg

Evtl. noch ein 'SuperSportrad', das wurde damals mit Torpedo Dreigang angeboten.
v111e.jpg



Der beste Kompromiss sind doch die Maillard Freiläufe. Klassischer Sound, aber nicht zuuu aufdringlich.

maillard_course.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Anhang anzeigen 1217819

Im Prinzip eine gute Idee, aber dann timecorrect in einem Fünfziger-Jahre-Rahmen. An Rennrädern wurde die dicke Berta wohl weniger verbaut. Das wäre ja wie Bianchi mit Shimano. :eek:


Evtl. noch ein 'SuperSportrad', das wurde damals mit Torpedo Dreigang angeboten.
Hast Du recht - wobei ich mir die erstaunten Gesichter bei der Eroica gut vorstellen kann wenn ich da mit einem Bianchi aus 1987 auftauche - und hinten eingespeicht ein Dreigang mit aufgesteckten Doppelritzel...

An meinem Canasso hat's durchaus gepasst, war auf jeden Fall zumindest originell, hat allerdings klaglos funktioniert:

bereit.JPG

Zudem wird dem geneigten Betrachter auffallen dass neben den drei Schalthebeln auch drei Bremsen an Bord waren.

@Bianchi-Hilde : Was, bitte schön, spricht gegen den Rücktritt? War über sehr lange Zeit immerhin Stand der Technik. Meine ältesten Rücktritte stammen aus irgend was um 1900 und funktionieren immer noch klaglos - bei einem echten Minimum an Wartungsaufwand.

Gruß aus dem Wein/4, André.
 
Guten Morgen
zum Valentinstag könnt Ihr Eurer großen Liebe den Tag mit NOS Kassetten versüßen.
Sie wird es Euch mit gut lösbaren Tretlagergewinden und danken, ganz bestimmt

Links: Shimano CS-HG90, 8fach, 12-21, VB 45
Euro
Mitte: Shimano CS-HG70, 8fach, 12-21, VB 40 Euro
Rechts: Shimano CS-HG70, 8fach, 11-19, VB 40 Euro

5C681678-408C-478E-8A88-3E1FE7A900ED.jpeg
 
Zudem wird dem geneigten Betrachter auffallen dass neben den drei Schalthebeln auch drei Bremsen an Bord waren.
Dreifach hab ich mir irgendwie anders vorgestell. 🤣


Torpedo.jpg


Diese Konstruktion, Rücktritt und Dreifach Zahnkranz hab ich schon gefahren. Auf meiner 50km Teststrecke erreichte ich bei günstigen Windverhältnissen einen 23er Schnitt und kam 10% Steigung hoch. Ob das für die Eroica reicht???
 
BTW, egal ob Knatternabe oder smoothes surren:

Bei wem die Nabe ständig knattert/surrt, der hat definitiv keinen guten runden Tritt und einfach kein Gefühl für den entsprechend benötigten Druck auf dem Pedal, um eine bestimmte Geschwindigkeit konstant zu halten!

ich hatte mal so einen MAVIC Cosmic Carbon-LRS der war da ganz schlimm ... clack -clack-clack
und bei uns gibt es 3 Reiterhöfe in der Nähe deshalb kommt es schon mal vor auf Pferde zu treffen

von hinten auf 2 Pferde mit Reiter zugefahren wollte gerade rufen ...als plötzlich das eine Pferd hoch geht - die Reiterin hat es zum Glück schnell wieder eingefangen, aber da merkt man erst was da für eine Masse unterwegs ist

... danach hat Sie mir erzählt, dass des Pferd aus den USA stammt ...und das Geräusch womöglich für eine Klapperschlange gehalten hat
 
Moin, braucht hier wer was vom Brügelmann WSV - z.B. Reifen und Verschleissteile aus aktueller Produktion?

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Zuletzt bearbeitet:
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@ols69 wollte die Contis haben . . .
 
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