• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

CILO Carbon Monocoque Rahmen mit Aluminium Gabel aus Kinesis 6061, der gleiche Rahmen wurde von Checker Pig beim CPX R 08 verbaut. Der Hersteller bisher noch unbekannt:

checkerpig-cpx-r-08-16668_8.jpg

checkerpig-cpx-r-08-16668_1.jpg



EB130mm, BSA, Klemmmaß 27,2, SR c-c 51cm/ c-t 56cm, OR c-c 55cm. Gewicht 2120g inkl. HP-6500 und Sattelklemmung. Insgesamt toller Zustand! inkl. dem Steuersatz Shimano 600/Ultegra HP-6500 mit cartridge Lagern in TOP! 250EUR
Ohne den Steuersatz 220EUR

IMG_8213.JPG

IMG_8214.JPG

IMG_8215.JPG

IMG_8216.JPG

IMG_8217.JPG

IMG_8218.JPG

IMG_8219.JPG

IMG_8220.JPG

IMG_8221.JPG

IMG_8222.JPG
 

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Jetzt noch die mit neuen Bildern

Laufradsatz

Campagnolo C Record Naben

Mavic Mach 2 CD 2

EB 126/100

Regina 7 fach 13-23

DD Speichen 1,8 1,6 1,8

36 Loch

Hinten falscher Schnellspanner

Sehr schöner Zustand 3 Bremsflanken neuwertig 1 (VR) hat einen Kratzer
Ich habe 95 bezahlt (glaube ich), die hätte ich gerne wieder. Plus Versand

Anhang anzeigen 1212942Anhang anzeigen 1212943Anhang anzeigen 1212944Anhang anzeigen 1212945Anhang anzeigen 1212946Anhang anzeigen 1212947Anhang anzeigen 1212948Anhang anzeigen 1212949Anhang anzeigen 1212953
Anhang anzeigen 1212956
Ist das nicht viel zu günstig?
 
Wer macht den so etwas? Die verlieren doch komplett ihre Flexibilität. Da ha jemand deren Prinzip nicht verstanden ….
die waren nach unfällen mit schweren verletzungen wegen den scharfen kanten verboten. evtl. hat sich das jemand dann "umgebaut" im sinne von vollspeichen...das ist das einzig vernünftige was ich zu anmerken kann
 
Spinergy 28 Zoll
Clincher
Lager drehen ok
Carbon ist ohne Beschädigunge
Die Speichen waren mit Bauschaum gefüllt und Klebeband abgedeckt und mussen noch gereinigt werden.
ich brauche die nicht und würde die für 130 inkl Versand in Form ungereinigt weitergeben.
Verkauft
Anhang anzeigen 1212867Anhang anzeigen 1212868Anhang anzeigen 1212871Anhang anzeigen 1212874Anhang anzeigen 1212870
Sitzen hier nicht normalerweise Verbindungsstege, die die Speichen gegenseitig abstützen?

1675608107031.png


Bei meinen sind welche drin. :idee:

Edit sagt: Da gab es wohl verschiedene Varianten. Ich kenne die mit flachen Stegen.
i2720138461.jpg


Hier eine Version mir runden(?) Stegen:
be61f08096b35af97eeb670f2c349852.jpg


Hier ohne Stege:
spinergy+rev-x.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
CILO Carbon Monocoque Rahmen mit Aluminium Gabel aus Kinesis 6061, der gleiche Rahmen wurde von Checker Pig beim CPX R 08 verbaut. Der Hersteller bisher noch unbekannt:

checkerpig-cpx-r-08-16668_8.jpg

checkerpig-cpx-r-08-16668_1.jpg



EB130mm, BSA, Klemmmaß 27,2, SR c-c 51cm/ c-t 56cm, OR c-c 55cm. Gewicht 2120g inkl. HP-6500 und Sattelklemmung. Insgesamt toller Zustand! inkl. dem Steuersatz Shimano 600/Ultegra HP-6500 mit cartridge Lagern in TOP! 250EUR
Ohne den Steuersatz 220EUR

IMG_8213.JPG

IMG_8214.JPG

IMG_8215.JPG

IMG_8216.JPG

IMG_8217.JPG

IMG_8218.JPG

IMG_8219.JPG

IMG_8220.JPG

IMG_8221.JPG

IMG_8222.JPG

Hersteller?

Der Rahmen sieht meinem AirOne Carbonfibre von C4 sehr, sehr ähnlich! Wer die C4 hergestellt hat weiß ich nicht.
 
"Wer Motobecane fährt sollte auch Motobecane tragen"
Ich biete hier dieses gut erhaltene Paar Schuhe mit Motobecane Logo auf der Lasche an. Die Größe ist auf der Sohle mit 46 angegeben. Ich selbst habe 44 oder 44 1/2 und finde sie gerade so passend, aber eher auf der engeren Seite (Habe jetzt ein 46 Paar von Castelli das mir besser passt). Es gibt leider keine herausnehmbare Innensohle die ich zusätzlich nachmessen könnte. Ich hätte gerne 60 € plus Versand dafür.
IMG_7247.jpg

 
Zuletzt bearbeitet:
Sitzen hier nicht normalerweise Verbindungsstege, die die Speichen gegenseitig abstützen?
Wenn ich das hier lese und die Dinger sehe.....:
https://www.rennrad-news.de/forum/threads/spinergy-laufräder.318/--> Würd ich nich mal als 50kg Jockey mit sowas rumfahren wollen, dazu wäre mir meine Gesundheit zu kostbar.
UCI verboten, nicht nur wegen Schnittgefar! Carbon ist da ganz gefärlich und empfindlich. Vorschädigungen sind auch nicht immer erkennbar, und dann 20-30 Jahre altes Zeugs, verklebt.....
Bei Flugdrachen wurde Carbon übrigens aus o.g. Gründen auch komplett verboten. Bei Landung oder Transport können Vorschädigungen entstehen, die von aussen nicht erkennbar sind. Bricht dann u.U. plötzlich. Ganz andere Bruchmechanik, Deko oder Tonne würd ich vorschlagen......

Von Carbon-Rahmen bin ich übrigens auch kein Fan.
 
Zuletzt bearbeitet:
DA Black Gruppe, nicht ganz zeitkohärent: IST WEG
170er Kurbel mit 38er KB
Crane SW
Schellen UW
Bremsen mit Mutternbefestigung
Bremshebel (ein Hood hat zwei Risse, hält aber gut)
SchellenSchalthebel
würde ich gerne komplett abgeben.
optional wären:
Black NF Nabensatz wahlweise 120mm mit SSP
Silberner Steuersatz 1. und 2. Gen (muss schauen, welches Gewinde)
Sattelstütze 26,8
300 ohne die Optionen aber mit Versand
6052EB6E-1A82-4509-8BFD-B3659B0C3C5E.jpeg
DF14F3C8-21D4-4B0B-B877-23C651AD91C5.jpeg
 

Anhänge

  • 21109E55-DDB9-4295-A7FB-A6307BFA8C49.jpeg
    21109E55-DDB9-4295-A7FB-A6307BFA8C49.jpeg
    189,6 KB · Aufrufe: 45
  • 6E307453-F1DE-4D59-A20C-FCEF5403C193.jpeg
    6E307453-F1DE-4D59-A20C-FCEF5403C193.jpeg
    223,4 KB · Aufrufe: 49
  • 7A3C9D55-7CAD-4BEF-AC74-45B1EF78C709.jpeg
    7A3C9D55-7CAD-4BEF-AC74-45B1EF78C709.jpeg
    255,3 KB · Aufrufe: 50
  • D8DB3FCD-B8B1-4CDA-A37B-924BA9E91BE6.jpeg
    D8DB3FCD-B8B1-4CDA-A37B-924BA9E91BE6.jpeg
    236,5 KB · Aufrufe: 38
  • B5F46101-16B6-4183-B5BC-A474D5408814.jpeg
    B5F46101-16B6-4183-B5BC-A474D5408814.jpeg
    211,4 KB · Aufrufe: 44
  • 0E2AAA02-8A81-4E46-9955-DE6C48F1AED1.jpeg
    0E2AAA02-8A81-4E46-9955-DE6C48F1AED1.jpeg
    260,2 KB · Aufrufe: 45
  • BC4CBA90-6C9A-40F4-9490-980D9511E7A3.jpeg
    BC4CBA90-6C9A-40F4-9490-980D9511E7A3.jpeg
    284,7 KB · Aufrufe: 53
Zuletzt bearbeitet:
2
6884FFA6-B2CD-4474-B08C-3C307C862EE9.jpeg
 

Anhänge

  • 26A47E3A-3B1C-47A9-BD9B-A531A90645EA.jpeg
    26A47E3A-3B1C-47A9-BD9B-A531A90645EA.jpeg
    224,5 KB · Aufrufe: 47
  • 4D36642F-BF22-40BF-B963-C8FF01D1DBA2.jpeg
    4D36642F-BF22-40BF-B963-C8FF01D1DBA2.jpeg
    303,1 KB · Aufrufe: 40
  • B4324457-AAB7-4C2A-9093-B2AC94D63A24.jpeg
    B4324457-AAB7-4C2A-9093-B2AC94D63A24.jpeg
    288 KB · Aufrufe: 53
  • 83AFD0EE-A7E3-4BBC-93C2-338038883484.jpeg
    83AFD0EE-A7E3-4BBC-93C2-338038883484.jpeg
    245,2 KB · Aufrufe: 56
  • 25000C60-9781-4AC6-995F-7E03C210D8F1.jpeg
    25000C60-9781-4AC6-995F-7E03C210D8F1.jpeg
    198,4 KB · Aufrufe: 55
  • F3ABBF3E-83B5-4905-ABCD-5EDECAAC2461.jpeg
    F3ABBF3E-83B5-4905-ABCD-5EDECAAC2461.jpeg
    242,6 KB · Aufrufe: 50
  • 1F4DFC34-6C61-4A3B-A1A0-0BC1BCDA712F.jpeg
    1F4DFC34-6C61-4A3B-A1A0-0BC1BCDA712F.jpeg
    236 KB · Aufrufe: 48
Sitzen hier nicht normalerweise Verbindungsstege, die die Speichen gegenseitig abstützen?

Anhang anzeigen 1213079

Bei meinen sind welche drin. :idee:

Edit sagt: Da gab es wohl verschiedene Varianten. Ich kenne die mit flachen Stegen.
i2720138461.jpg


Hier eine Version mir runden(?) Stegen:
be61f08096b35af97eeb670f2c349852.jpg


Hier ohne Stege:
spinergy+rev-x.jpg
ich habe die mal für einen Händler getestet und fand das Fahrverhalten damals absolut unterirdisch, teilweise sogar gefährlich.

IMG_20230205_173033_890.jpg
 
Sind die Teile sooooo gehypet? Ich sehe da vielleicht 1200 als Komplettrad.
Die sind schon nicht billig, ob sie so teuer sind mag jeder selbst einordnen. Es gibt einige bei ebay, da kann man sich selbst ein Bild machen über die ebay Preise. Über Ausstattung wie z. B. Record oder nicht und Kurbeln, Stützen usw. mit Panthographien kommen natürlich erhebliche Differenzen zusammen
 
DA Black Gruppe, nicht ganz zeitkohärent:
170er Kurbel mit 38er KB
Crane SW
Schellen UW
Bremsen mit Mutternbefestigung
Bremshebel (ein Hood hat zwei Risse, hält aber gut)
SchellenSchalthebel
würde ich gerne komplett abgeben.
optional wären:
Black NF Nabensatz wahlweise 120mm mit SSP
Silberner Steuersatz 1. und 2. Gen (muss schauen, welches Gewinde)
Sattelstütze 26,8
300 ohne die Optionen aber mit Versand Anhang anzeigen 1213156Anhang anzeigen 1213160
Falls die keiner komplett nimmt, ich hätte Interesse an Bremshebeln und Stütze. Wenn wir die Gruppe verteilt bekommen würde ich die Aufteilung auch übernehmen. Ggf. auch noch irgend was mehr, was ich dann weiter verkaufe.
 
die waren nach unfällen mit schweren verletzungen wegen den scharfen kanten verboten. evtl. hat sich das jemand dann "umgebaut" im sinne von vollspeichen...das ist das einzig vernünftige was ich zu anmerken kann

so ein schmarr'n - die UCI hat sie wegen den extremen (Hubschrauber-)Geräuschen verboten - ausserdem waren sie ziemlich schwer mit ca. 2.200 g der LRS und haben sich überlebt und wurden von gespeichten Carbon-LR abgelöst. Bei dem Profis gibt es m.W. keinen bekannten Unfall mit den Dingern ausser die üblichen Stürze. aber nichts aufgrund der Konstruktion der LR - die Bilder von den Unfällen im www. sind alle von beschädigten gebrauchten - es gab auch nie eine Klage gegen Spinergy als Hersteller. Die Firma gibt es heute noch allerdings baut und wartet man keine rev-x mehr. Man baut vornehmlich leichte Rollstuhlräder, da kommt dieses Unternehmen übrigens her.

Im übrigen wurden Spinergy rev-x ursprünglich für den in den USA in den 90s für den populäten Downhill- Sport entwickelt. Das Up-Scaling auf 28' hat auch funktioniert. In Europa ursprünglich von Ambrosio Mitte der 90er vertrieben kam Spinergy ab 1999 selbst auf den Markt. In den USA wurde sogar die Santa Monica Beach Police mit Roten MTBs und mit Spinergy rev-x im großen Stil ausgerüstet.

Die Dinger können selbst mit mehr als 100 kg Systemgewicht gefahrlos gefahren werden, wenn sie in Ordnung sind werden sie dabei nicht brechen oder kaputt gehen. Die Verstärkungen waren keine Sicherheitsmaßnahme, welche nicht notwendig war. Sie wurden als Marketingmaßnahme seitens Hersteller erst nach Unfällen mit gebrauchten LR dem LRS nur beigefügt. Eigentlich sind sie sogar kontraproduktiv, da sie die gewollte Funktion der Flexibilität der einzelnen Speichen zur Abfederung von Schlägen einschränken. Weiterhin waren die LR so gebaut das man die Speichen bei Beschädigungen auswechseln konnte was man unbeding auch tun sollte - m.W. bis ca. 2001 hat Spinergy diesen Service auch über die Händler angeboten.

Viele gebrauchte LR wurden allerdings auch total rücksichtslos in beschädigtem Zustand verkauft - so habe ich z.B. vor Corona beim Franzosen in Köln ein Paar gesehen, die seitlich an den Speichen schon mehrere Beschädigung hatten als ich Ihn darauf ansprach, das dies rücksichtlos sei hat er mich aufgefordert meines Weges zugehen ...

Edith meint ich hab' da vor einigen Jahren schon mal was dazu geschrieben als hier diese Diskussion mit den Bildern im www. damals aufkam - ich habe die Dinger übrigens selbst gefahren und fahre sie immer noch an 2 von meinen RädernCannondale Seaco CAD3_1997.jpgIMG_1023.JPG

und i.R. meines damaligen Studentjobs im Radladen an die Kundenverkauft - im übrigen fahren sie sich am CAD3 viel angenehmer als Shamals oder Cosmics
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück