• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Hi,

ich verstehe die Frage nicht so ganz. Meinen Sie vielleicht welche Innenlager Achslänge man braucht, oder was anderes? Aber ganz ehrlich mit Kurbellänge für Kurbelgarnitur kommen ich nicht weiter.
Ja tut mir Leid habe mich verschrieben. Ich meinte natürlich die Achsenlänge.
 
Ja tut mir Leid habe mich verschrieben. Ich meinte natürlich die Achsenlänge.
Kein Thema, @mr.bibendum hat es ja schon beantwortet 110-113mm ist richtig. Bei mir war 113mm verbaut.

Und hier noch ein Foto vom Zustand der Kettenblätter.
20221230_162818.jpg
 
Techn gesehen eine Welle da dynamisch, sie rotiert
Achse Statisch
Noch meinen Mostrich dazu...
Hier habe ich gelernt das der Unterschied ist, Welle überträgt ein Drehmoment, eine Achse nicht. Hat mit der Rotation nichts zu tun weil diese Relativ ist 😉
 
...da hat man drei (oder vier) Schnellgänge mit denen man gut vorwärts kommt. Wird es hügelig kommt die doppelte Schalterei auf 52-24 und 52-26, dann vor dem Berg auf 42-24 oder 42-26 und schließlich 42-28.
Sag ich doch. War nur einfacher ausgedrückt: ;)
Das ist wahrscheinlich ein kombinierter Zuhause-im-Flachland-Urlaub-in-den-Bergen-Kranz... ☝️🤓


Aber da hat sich sicher jemand sowas wie Du dabei gedacht, zumindest in den Berggängen ist das fein und gleichmäßig abgestuft:
RiRe-42_52-17_18_24_26_28.png
 
Im Ramen dieser Klarstellungen und Definitionen bin ich dafür - da so gut wie niemand ölt, aber der eine oder andere da Fett reinpresst - den Ölring an Naben in Fettring umzubenennen.
Wer ist dafür?
(Sorry, hab 3 Bier getrunken 😃)
Dein Fettring kommt also vom Bier? ;)
 
Shimano Dura Ace 7700 Gruppe

Kurbel 175 53/39
Innenlager BSA
Schaltwerk
Umwerfer für Anlötsockel aber mit montiertert Adapterschelle
Bremsen
STI

Wert wurde hier zwischen 360 und 400 geschätzt. Daher sag ich mal 380 plus Versand

DSC_0844.JPG
 

Anhänge

  • DSC_0849.JPG
    DSC_0849.JPG
    197,9 KB · Aufrufe: 66
  • DSC_0850.JPG
    DSC_0850.JPG
    176,7 KB · Aufrufe: 66
  • DSC_0851.JPG
    DSC_0851.JPG
    190,2 KB · Aufrufe: 62
  • DSC_0852.JPG
    DSC_0852.JPG
    236,7 KB · Aufrufe: 66
  • DSC_0853.JPG
    DSC_0853.JPG
    184,5 KB · Aufrufe: 68
  • DSC_0845.JPG
    DSC_0845.JPG
    216 KB · Aufrufe: 67
  • DSC_0846.JPG
    DSC_0846.JPG
    211,7 KB · Aufrufe: 77
  • DSC_0847.JPG
    DSC_0847.JPG
    175 KB · Aufrufe: 63
  • DSC_0848.JPG
    DSC_0848.JPG
    156,6 KB · Aufrufe: 78
Fotos Teil2
 

Anhänge

  • DSC_0858.JPG
    DSC_0858.JPG
    214,1 KB · Aufrufe: 60
  • DSC_0859.JPG
    DSC_0859.JPG
    191,5 KB · Aufrufe: 57
  • DSC_0857.JPG
    DSC_0857.JPG
    194,3 KB · Aufrufe: 59
  • DSC_0855.JPG
    DSC_0855.JPG
    188,3 KB · Aufrufe: 59
  • DSC_0866.JPG
    DSC_0866.JPG
    205,1 KB · Aufrufe: 51
  • DSC_0865.JPG
    DSC_0865.JPG
    198,4 KB · Aufrufe: 52
  • DSC_0864.JPG
    DSC_0864.JPG
    123,4 KB · Aufrufe: 52
  • DSC_0863.JPG
    DSC_0863.JPG
    188,8 KB · Aufrufe: 60
  • DSC_0862.JPG
    DSC_0862.JPG
    143,1 KB · Aufrufe: 55
  • DSC_0861.JPG
    DSC_0861.JPG
    143,9 KB · Aufrufe: 63
Zurück