Phifun
Neuer Benutzer
Stehen die Daumenschalthebel noch zum Verkauf?
Ich hätte Interesse - PM liegt im Fach

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Stehen die Daumenschalthebel noch zum Verkauf?
Ja tut mir Leid habe mich verschrieben. Ich meinte natürlich die Achsenlänge.Hi,
ich verstehe die Frage nicht so ganz. Meinen Sie vielleicht welche Innenlager Achslänge man braucht, oder was anderes? Aber ganz ehrlich mit Kurbellänge für Kurbelgarnitur kommen ich nicht weiter.
irgendeiner kommt gleich....Ich meinte natürlich die Achsenlänge
Ja tut mir Leid habe mich verschrieben. Ich meinte natürlich die Achsenlänge.
Klarirgendeiner kommt gleich....
Techn gesehen eine Welle da dynamisch, sie rotiertJa tut mir Leid habe mich verschrieben. Ich meinte natürlich die Achsenlänge.
War klar, dass das kommen mussteTechn gesehen eine Welle da dynamisch, sie rotiert
Achse Statisch
Ich mag vorhersehbare EreignisseWar klar, dass das kommen musste![]()
![]()
Kein Thema, @mr.bibendum hat es ja schon beantwortet 110-113mm ist richtig. Bei mir war 113mm verbaut.Ja tut mir Leid habe mich verschrieben. Ich meinte natürlich die Achsenlänge.
Noch meinen Mostrich dazu...Techn gesehen eine Welle da dynamisch, sie rotiert
Achse Statisch
Stimmt genau. Achsen können auch rotieren, übertragen aber kein Drehmoment, sondern nur Kräfte.Noch meinen Mostrich dazu...
Hier habe ich gelernt das der Unterschied ist, Welle überträgt ein Drehmoment, eine Achse nicht. Hat mit der Rotation nichts zu tun weil diese Relativ ist![]()
Stimmt genau. Achsen können auch rotieren, übertragen aber kein Drehmoment, sondern nur Kräfte.
Sag ich doch. War nur einfacher ausgedrückt:...da hat man drei (oder vier) Schnellgänge mit denen man gut vorwärts kommt. Wird es hügelig kommt die doppelte Schalterei auf 52-24 und 52-26, dann vor dem Berg auf 42-24 oder 42-26 und schließlich 42-28.
Das ist wahrscheinlich ein kombinierter Zuhause-im-Flachland-Urlaub-in-den-Bergen-Kranz...![]()
Im Ramen dieser Klarstellungen und Definitionen bin ich dafür - da so gut wie niemand ölt, aber der eine oder andere da Fett reinpresst - den Ölring an Naben in Fettring umzubenennen.Stimmt genau. Achsen können auch rotieren, übertragen aber kein Drehmoment, sondern nur Kräfte.
https://netzkonstrukteur.de/verbindungstechnik/wellen-und-achsen/
Dein Fettring kommt also vom Bier?Im Ramen dieser Klarstellungen und Definitionen bin ich dafür - da so gut wie niemand ölt, aber der eine oder andere da Fett reinpresst - den Ölring an Naben in Fettring umzubenennen.
Wer ist dafür?
(Sorry, hab 3 Bier getrunken)
...irgendeiner (oder eine) kommt wohl immer gleich...irgendeiner kommt gleich....
...irgendwer kommt wohl immer gleich...
...irgendwo auf der Welt... Das hat aber ja nichts mit dem Forum hier zu tun, oder?![]()
aber wenn ich so darüber nachdenke, welche Motivation wohl dahinterstecken könnte immer wieder korrigieren zu müssen.....Techn gesehen eine Welle da dynamisch, sie rotiert
Achse Statisch