• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Soll das nicht 2500 kosten? Das ist doch deutlich zu viel, oder übersehe ich etwas?
Ich hatte den Post eher als Witz gemeint, ehrlich gesagt. Ich finde die 2500€ absolut übertrieben. Also meine Meinung ist, dass die Dame froh sein kann, wenn sie die Hälfte dafür bekommt. Aber jetzt kommt bestimmt wieder jemand um die Ecke und basht mich komplett weg. ✌️ 😅
 
Wundere mich gerade das der Roy jetzt erst kommt...wo wir doch nen Dark Room hier hatten! Und dann auch noch mit Campagnolo drin! Wenn irgendwo was günstiges mit Campagnolo inseriert wird, dann geht doch in Köln so eine rote Lampe mit Sirene auf´m Dom an, damit auch die ganze Bande aktiviert wird! Oder irre ich mich jetzt? :)
 
Ich frage mal an und biete 3,5k, will mir das Rad aber mal ansehen. Oder dann doch nicht. :D
 
Das ist wieder eine europäische Vorgabe an unseren Gesetzgeber. Das wird wie immer praktisch eingeführt und dann mehr oder weniger ignoriert. Die FA haben weder die Kapazität, noch die Lust, den Datenmüll auszuwerten. Interessant ist das nur, wenn mal wieder jemand (zum Beispiel) einen Fahrzeughandel abmeldet und unter diversen Namen bei E-Kleinanzeigen von privat verkauft.

Oftmals verteilt der BGH solchem überregulierten, praxisfremden EU-Mist eine schallende Ohrfeige.
Der EuGH hatte 2017 entschieden, dass die Verkürzung der Gewährleistung bei Gebrauchtwagen auf 1 Jahr gegen EU Recht verstößt. Die Entscheidung kam einem Beben gleich.

Der BGH hat das Ganze dann mit einer guten Begründung, der deutsche Gesetzgeber habe sich gegen die Einführung einer "Haftungsfrist" (die es in anderen EU Ländern gibt, hier jedoch nicht) entschieden habe.
Ergebnis... nicht mit uns...

Hier mal für den Laien halbwegs verständlich aufgearbeitet.
https://www.anwalt.de/rechtstipps/b...ngsfrist-auf-ein-jahr-verkuerzbar_184131.html
Hach einfach herrlich die Juristerei!
Bin auch schon gespannt wie das Zeiterfassugsgesetz einschlagen wird, das BAG Urteil ist ja schon raus. Das Gespräch mit Frau Inken Gallner zu dem Thema war sehr interessant, auch so aus politischer Perspektive
 
Hach einfach herrlich die Juristerei!
Bin auch schon gespannt wie das Zeiterfassugsgesetz einschlagen wird, das BAG Urteil ist ja schon raus. Das Gespräch mit Frau Inken Gallner zu dem Thema war sehr interessant, auch so aus politischer Perspektive
Solange es keine Bußgelder für gibt, kaum. Sowohl mein Chef, als auch mein Bruder sieht das ganz entspannt. Jeweils mittelständische Handwerksbetriebe, wo Vertrauensarbeitszeit vereinbart ist.
Für mich als Arbeitnehmer mit drei Kindern, muss das auch nicht sein, da bringt mir die Flexibilität mehr ein.

Doch vielleicht sollten wir zu den ganzen rechtlichen Themen einen eigenen Faden eröffnen?
 
Doch vielleicht sollten wir zu den ganzen rechtlichen Themen einen eigenen Faden eröffnen?

vor gefühlt 15 posts zu diesem thema hatte ich es noch etwas netter formuliert...

aber anscheinend gibts entweder keine mods mehr oder sie sind im urlaub...

mach mir jetzt sicher nicht die mühe und kopiere alle posts rüber, aber wenigstens karstens ausgangspost...

siehe da, karsten war bereits schon freundlicherweise aktiv:

https://www.rennrad-news.de/forum/threads/01-01-2023-plattformen-steuertransparenzgesetz.184301/
 
Selbst bei eBay KA wird das doch schwer dem Verkäufer einen Verkauf nachzuweisen. Wenn ich am Ende die Anzeige lösche, weiß KA ja nicht, ob und an wen ich verkauft habe.
Ich denke nicht, dass nun 5000 Finanzbeamte die 5Mio KA Verkäufer durchscannen und mit einem riesen Aufwand ein paar Euro einsammeln.
Im Internet ist auch Gelöschtes gespeichert 🌚
 
Ich bin mal so wagemutig und schmeiße ein paar Teile in den Ring

BR-6208 Reach 39-49 mm
IMG_20220403_195131.jpg
IMG_20220403_195145.jpg
IMG_20220403_195211.jpg


25,- + Versand
 
Zurück
Oben Unten