• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Dieser und anderer EU-Mist (DGSVO) hat mir schon ein Klassikerforum kaputtgemacht.
Nicht mein Forum aber ich habe mich dort gern beteiligt.
Da der Betreiber praktisch von jedem nachträglich hätte Zustimmungen einholen müssen (schwierig bis nicht machbar bei Altbeiträgen, ausgeschiedenen oder verstorbenen Teilnehmern), wurde schlicht gelöscht.
Damit leider auch alles, was an Wissen angehäuft wurde (ähnlich wie beim Tour Forum) weg.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Nach dieser zu weit gefassten Definition wäre WhatsApp eine solche Plattform, weil es genau das ermöglicht.
Nur gibt es dort (noch) keine großen Verkaufsgruppen. Aber Du hast schon Recht. Diese unscharfe Formulierung "ermöglichen", macht es fast unmöglich, die Plattformökonomie (die eigentliches Ziel des Gesetzes war) von den Hobbybetreibern abzugrenzen.
 
Nach dieser zu weit gefassten Definition wäre WhatsApp eine solche Plattform, weil es genau das ermöglicht.
Nicht nur Whatsapp: Auch Tinder, Instagram, GMX, Telekom, die Sony-Playstation oder die Chatfunktion von Steam ... vielleicht bahnen sich sogar Verkäufe im Bild-Forum an.

Daher ist das alles Quatsch! Nur weil man sich im Netz unterhalten kann, ist man noch keine Vertriebsplattform für Online-Händler!

Das Gesetz zielt vor allem auf die großen Player ab, wo zigtausende professionelle Händler (zumeist aus nicht EU-Ländern) keinen Cent Steuern für Neuware abführen, weil der Staat es nicht schafft die Amazon-, WISH- oder Ebay-Händler zu kontrollieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur gibt es dort (noch) keine großen Verkaufsgruppen. Aber Du hast schon Recht. Diese unscharfe Formulierung "ermöglichen", macht es fast unmöglich, die Plattformökonomie (die eigentliches Ziel des Gesetzes war) von den Hobbybetreibern abzugrenzen.

das gleiche gilt dann auch für diverse viele FB-Seiten ... da wird den Zuckerberg aber freuen
 
Zurück
Oben Unten