• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Na jetzt wandert auch mein Dawes hier rein, Rahmenhöhe 63, Verschleißteile sind erneuert, der Lack ist Original und es ist ne komplette 600er verbaut.
Rahmen und Gabel sind 653 Reynolds Rohr.
VB 580€
Das Radl steht in Dresden und weiter Infos und Bilder gibt's natürlich, einfach fragen.
 

Anhänge

  • IMG_20210516_122057.jpg
    IMG_20210516_122057.jpg
    468,3 KB · Aufrufe: 131
  • IMG_20210516_122128.jpg
    IMG_20210516_122128.jpg
    595,9 KB · Aufrufe: 128
  • IMG_20210516_122357.jpg
    IMG_20210516_122357.jpg
    411,3 KB · Aufrufe: 109
  • IMG_20210516_122159.jpg
    IMG_20210516_122159.jpg
    469,3 KB · Aufrufe: 114
  • IMG_20210516_122111.jpg
    IMG_20210516_122111.jpg
    344,7 KB · Aufrufe: 139
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Hallo @RaleighRadAffe ... herzlich willkommen hier. Du wirst gleich vermutlich paar freundliche Hinweise bekommen, dass du hier bitte bei Angeboten immer Preise ranschreibst... so die Regeln, die du im ersten Post dieses Threads nachlesen kannst.

Wenn du keine Preisvorstellung hast, dann kannst du hier um eine preislichen Einschätzung bitten.
 
Hab Dank Profiamateur, ja den Hinweis gab es schon und ich muss tatsächlich ersteinmal mit den Gepflogenheiten hier vertraut werden. Da ist der Hinweis sehr dienlich.
Schönen Abend, ich geb mir Mühe :)
...ist alles eigentlich ganz locker hier! Du wirst schnell feststellen, dass du hier in diesem wirklich tollen Forum sehr viel Hilfe und Unterstützung von vielen echt erfahrenen Schraubern, Sammlern und Liebhabern bekommst!

...auch wenn du schon seit 2019 angemeldet bist, Herzlich willkommen hier!
 
Ja ich blättere hier oft durch, lese nach und schau mich um, Angeboten hab ich bis dato noch nix und als ich mein Titan reinstellte war viel Kommunikation in Gang gebracht...😉
Ja, Expertise ist hier vorhanden und das wichtigste ist mir daß auch irgendwie alle mit Herz dabei sind und dem Stahl und der "alten" Technik verpflichtet sind. Das ist schoa super sympathisch.
Danke für dein Willkommen sagen👍
Freundliche Grüße aus Dresden,
Mathias
 
Die 600'er-New-EX und die 7400-DuraAce.... Damit hatte Shimano seine große Zeit - ästhetisch gesehen.

Die erste Ultegra ist zwar 'ne tolle Gruppe,.... aber die New-EX ist schöner.
Zu Ultegra-Zeiten hatte ich immer schon zur New-Success rübergeschielt....

Campa war leider außerhalb meiner finanziellen Reichweite und 'ne Athena oder - noch übler - Xenon oder sowas ist unfahrbar (gewesen).
Da sprichst du mir aus der Seele. Ich bin 1986 ständig um ein weisses Bianchi mit roten Schriftzügen und ner Shimano 600er rumgeschlichen. Allein der rechte Kurbelstern. Aus einem Stück 🥰 und nicht wie bei meiner Ofmega-Kurbel an dem Einsteiger-Bianchi mit dem Kurbelarm verpresst.
Im Jahr darauf ist es dann ein mintfarbenes Bianchi (nicht celeste) mit Campa Victory geworden. Bin ich nicht wirklich warm mit geworden. Die höherwertigen Campagruppen bekam man bei uns in der Gegend so gut wie gar nicht zu Gesicht. Finanziell sowieso unerreichbar. Hab dann noch versucht das Victory-Schaltwerk mit einem Synchro-Hebel der ersten Generation zu verheiraten, da war dann Schluss und ich hab mein Geld zusammengekratzt, Überstunden gemacht und mir einen X4 Rahmen bestellt und größtenteils mit den im Laden vorrätigen 7400 Komponenten aufgebaut. Das Rad hatte ich 30 Jahre so.
Als dann die ersten Ergopower von Campa kamen, hätte ich gerne wieder auf Campa gewechselt, war aber finanziell immer noch nicht drin
Das Schöne ist ja: Jetzt kann ich mir die Traumkomponenten von damals leisten und habe immer noch Spass am Fahren und in dieser Kombination mit der 10f Record ist es gerade mein Lieblingsrad, wenn auch nicht tc:
IMG_9079.jpg


...aber ich habe schon angefangen mir 6207/6208 Komponenten hier und in den KA zusammenzukaufen denn ich finde die 600er new immer noch eine sehr schöne und funktionale Gruppe und ein passender Rahmen liegt hier auch schon.
Schönen Sonntag!
 
Zuletzt bearbeitet:
Da sprichst du mir aus der Seele. Ich bin 1986 ständig um ein weisses Bianchi mit roten Schriftzügen und ner Shimano 600er rumgeschlichen.
Ich auch! Bei Runo in HER/Röhlinghausen...
Weihnachten 1986 hatte ich dann eins unterm Baum. 😃
Das habe und fahre ich heute noch/wieder.

IMG_4834.jpeg
 
Rennrad MASS made in Italy:



Alles hat seine Zeit: Biete hier das 571er Rennrad (26") meiner Tochter an.

Rahmenhöhe 45 cc
Rahmenlänge 48 cc
Einbaubreite 130mm
Lenker 3ttt 38 cc
Schaltung Ultegra 6600 (STIs, Umwerfer, Schaltwerk, Bremsen)
Kurbel Miche 145mm 46/35
Crosserbremshebel Tektro
Laufräder Rigida Felgen; vorn 105, hinten Tiagra-Nabe; konifizierte Speichen
Reifen Conti Grandprix
Kindersattel SR

Meine Tochter ist leider sehr schnell drübergewachsen, daher wenig bewegt. Um die 1,55m war die Größe für sie ideal.

Zum Rahmen kann ich nicht viel sagen. Den Hersteller MASS kenne ich nicht. Ist Stahl, kein Leichtbau, hatte Lagerspuren (Chips) die ich versucht habe abzubilden. Ansonsten wiederstandsfähiger Lack, keine Stürze (!). Die größeren Aufkleber lösen sich. Schaltung ist schon älter und hat einige Spuren, aber funktioniert einwandfrei. Eine Staubkappe an den Pedalen fehlt leider. Die Crosserbremsen hat meine Tochter nie benutzt, um die Bremskraft aufzubringen ist sie lieber Unterlenker gefahren. Der Spacer im Steuersatz dient dazu, die Position etwas zu entschärfen.

Aktueller Zustand ist mit einem längeren Vorbau in silber. War der Versuch noch die Saison zu retten. Hat nicht geklappt. Schwarz sieht definitiv besser aus, aber der Vorbau ist bereits anderweitig in Nutzung. Daher Verkauf wie auf diesem Bild:



Mit dem Preis tue ich mich schwer. Ist alles nix besonderes, aber die Kombi war schwer aufzutreiben und ist dann in Summe doch ins Geld gegangen. Aus dem Bauch rufe ich deshalb mal 500€ bei Probefahrt und Abholung in Köln auf. Versand würde ich mit etwas Zeit wohl auch hinbekommen. Dürfte nicht so teuer werden.

Weitere Bilder im Album und hier:





 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten