• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Morgen. Ich suche für einen neuen Aufbau:

• Campagnolo Omega Strada XL - Tubular-Felge mit 36 Löchern (wenig bis gar nicht gefahren)

• Schaltung Rekord
  • Steuersatz Rekord
  • HR-Nabe Rekord 36 Loch, Schraubkranzaufnahme

• Schalthebel Campa Chrous (vollst. + Friktion)
Danke fürs Helfen.
Für das X4? Dann suchst du C-Record 1. Gen. Ist ne ganz andere Baustelle.

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Morgen. Ich suche für einen neuen Aufbau:

• Campagnolo Omega Strada XL - Tubular-Felge mit 36 Löchern (wenig bis gar nicht gefahren)

• Schaltung Rekord
  • Steuersatz Rekord
  • HR-Nabe Rekord 36 Loch, Schraubkranzaufnahme

• Schalthebel Campa Chrous (vollst. + Friktion)
Danke fürs Helfen.
Ist Chorus der Deckname für Corsa Record / C-Record ?
Du suchst also Campagnolo C-Record Reibungsschalthebel.
Pure Friktion oder schon die Retro Friktion wäre ein Frage die man hierzu dann noch stellen könnte.

macht ihn nicht so runter; er lernt doch noch. ;)

ich hätte Alles da, aber das wäre zu einfach bzw. geht dann auch zu schnell bzw. auf 3 Jahre gedehnt kann man das schon schaffen. ;9

Zuletzt bearbeitet:
Für unser Werstattprojekt haben wir so eckige schwarze Wannen aus dem Baubedarf gekauft als Mülleimer. Alle 8 Stück in meinen Wagen und trotz offenen Fenstern dachte ich nach 10 Minuten Fahrt ich müsste mich übergeben. Mir wurde richtig schlecht und ich fühlte mich krank. Ich fühle das jetzt noch wenn ich dran denke. Den Raum in dem die Dinger danach gelagert wurden konnte ich nicht betreten. Jetzt 5 Monate später sind sie so weit ausgelüftet, dass ich mich in der Nähe aufhalten kann ohne einen Brechreiz zu bekommen. Zwei Kollegen geht's da ähnlich aber ein weiterer hatte mit dem Gestank keine Probleme. Im Gegenteil. Er berichtete, dass er bereits als Kind im Elterlichen Geschäft für Landwirtschaftsbedarf mit geholfen habe in dem Dünger usw. vertrieben wurde und dass die Wannen für ihn richtig Lecker riechen.
seit der Nummer mit dem Gummihammer mach ich um alle solche Ekel-Sachen im Baumarkt etc nen Bogen rum, das brennt sich ein und den Kotzreiz hatte ich auch, ich denke das ist eine normale lebensrettende Abstoßfunktion des Körpers; der Kollege vom Bauernhof hatte das uU schon in der Muttermilch; dessen Körper is das gewöhnt ;)

Gab es die Schalthebel mit Retro-Friktion? Das wäre mir neu. :idee:
LG
Ja, Campa hat die Doppler genannt:
05-jpg.330226

Wo wir beim Thema sind, ich suche immer noch 2x Unterlegscheiben für die Campagnolo Doppler-Schalthebel. Campa-Nummer 7306004 (Inner friction washer), falls das hilft.
⌀ innen 9mm, ⌀ außen 16mm, Dicke 0,5mm.
img_3914-jpg.1092731

washers-png.1092732

05-jpg.330226

Wo wir beim Thema sind, ich suche immer noch 2x Unterlegscheiben für die Campagnolo Doppler-Schalthebel. Campa-Nummer 7306004 (Inner friction washer), falls das hilft.
img_3914-jpg.1092731

washers-png.1092732
Mir ist es durchaus ein anliegen jeweils 5 Paar auf Halde liegen zu haben. Man weiß ja nie was kommt 🤷‍♂️

05-jpg.330226

img_3914-jpg.1092731

washers-png.1092732
Schau mal im gut sortierten Schraubenhandel.
Für die 8-fach variiert z.B. der Durchmesser der Scheibe welche als erstes auf den Anlötsockel gehört. Da der Innendurchmesser der aktuell käuflichen aus dem Schraubenhandel kleiner ist als der originalen von Campa, war mir mal aufgefallen. Kann man auffeilen...

Huhu,

aus unerklärlichen Gründen würde ich mich über die zahlungspflichtige Zusendung eines QFE/Cyclocross Rahmensets aus Stahl freuen. Der Rahmen sollte in etwa folgende Maße aufweisen:

• Sitzrohr: 56cm
  • Oberrohr: 56-58cm
  • Steuerrohr: 1"
  • Einbaubreite: 100/126

Der Zustand kann durchaus patina belastet sein - aber technisch in Ordnung... Eine Präferenz an Hersteller oder Land habe ich nicht.

Danke und ein schönes Wochenende!

Zuletzt bearbeitet:
Suche noch immer solch einen Altenburger Umwerfer. Wer was hat immer her damit;-)
E04C4AC8-C627-4FF3-9ECE-F84670E82B9D.jpeg

Schönen guten Morgen,

ich suche „Tour“-Magazine aus dem Jahr 1983 oder andere Rennrad-Magazine aus dem Jahr in denen Fotos von der Düsseldorfmesse gezeigt werden. Es geht mir um Bilder von Shimano-Stand an dem in dem Jahr die Dura Ace 7400 Gruppe vorgestellt wurde. Ich restauriere einen Rahmen von der Messe und hätte gerne Fotos gesehen.

Lieber Gruß
Tour- oder andere Magazine aus der Zeit (mit Fotos der Düsseldorfmesse) kann ich Dir leider nicht bieten (habe die alle bereits vor Jahren "entsorgt"), aber ich war damals (entweder 1983 oder 1984) auf einer Fahrradmesse (entweder in Köln oder in Mailand), auf welcher die Dura Ace 7400 Gruppe (montiert auf neutralen, anthrazitfarbenen Rahmen aus Japan) vorgestellt wurde.

Die anthrazitfarbene Lackierung aus meinem Gedächtnis wiederzugeben (z.B. im Vergleich mit Mustern auf Lackkarten) würde mir jedoch sicher extrem schwerfallen. :rolleyes:

P.S. Ist ja schließlich schon eine Weile her. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück